Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C

Diskutiere Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hi Ert, die Lenkstockkombi habe ich komplett getauscht. Da das Lenksäulensteuergerät in meinem Fall neu ist, muss es codiert werden! Da hast Du...
  • Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #81

Zebo

Punkte Reaktionen
0
Hi Ert,

die Lenkstockkombi habe ich komplett getauscht.
Da das Lenksäulensteuergerät in meinem Fall neu ist, muss es codiert werden! Da hast Du mit Deinem Glück gehabt.
Hast Du zufällig die Nummer von Deinem Steuergerät?

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #82

Ert

Punkte Reaktionen
0
@ Zebo,

Mein "Elektronikmodul für Lenkstockkombinationsschalter für Fahrzeuge mit Multifunktions-Lenkrad hat zu 99% die Nr.:3C0 953 549 B

Ich habe bisher auch fast immer die Nr.: 3C0 953 549 E gesehen, bzw. wurde diese genannt.

Ich bin auch nach wie vor der Auffassung, dass nichts codiert werden muss, egal ob Gebraucht- oder Neuteil.
Es muss aber immer nach der Demontage vom Lenkstockschalter mit Lenksäulensteuergerät, Lenkwinkelsensor und dem Schleifring (der keiner ist..) die Grundeinstellung vom Lenkwinkelsensor vorgenommen werden.

:?:
Mal eine ganz dumme Frage: Hat man bei Deinem Auto denn auch die richtigen Teile (für Variant oder Limosine) verbaut?

Sonst fällt mir momentan auch nichts mehr ein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #83

Zebo

Punkte Reaktionen
0
Ert schrieb:
Es muss aber immer nach der Demontage vom Lenkstockschalter mit Lenksäulensteuergerät, Lenkwinkelsensor und dem Schleifring (der keiner ist..) die Grundeinstellung vom Lenkwinkelsensor vorgenommen werden.
Ich bin hier aber nicht 100%ig sicher, hab leider keinen Einblick in entsprechende Unterlagen gehabt... :?

Ja, dem ist so!

:?:
Mal eine ganz dumme Frage: Hat man bei Deinem Auto denn auch die richtigen Teile (für Variant oder Limosine) verbaut?

Ja, die hat mein PVWKM (Persönlicher VW KFZ-Meister) rausgesucht und bestellt! Ich vermute aber mal, dass ich bei das falsche Modell des lenkrads ersteigert habe!

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #84
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem hier
http://www.meinpassat.de/forum/t61507.html
einiges geklärt wurde habe ich mich auch für die Nachrüstung entschieden.
Bin gerade auf Lenkradsuche, die anderen Teile muss ich beim :) kaufen. Jetzt habe ich aber wieder Zweifel. Wenn ich das Steuergerät neu kaufe, dann ist es eins ohne B am Ende. Woher weiß ich, ob es dann mit dem Lenkrad zus. passt und ich alle Funktionen nutzen kann? Mein :) ist damit überfordert.
Gruß
Andreas

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #85

Ert

Punkte Reaktionen
0
@ Zebo

- Multifunktionslenkrad 3 Speichen mit DSG Schaltwippen (3C0 419 091 NE74) Datum Lenkrad 29.07.2005
- Airbagmodul für 3 Speichen-Sportlenkrad (3C0 880 201R 1QB) Datum Airbagmodul 08.03.2005 mit
- Leitungssatz für Multifunktionslenkrad (1K0 971 584 L)
- Lenksäulensteuergerät (3C0 953 549 B ; Stand SW 05 ; HW 0007)

Kannst ja mal mit Deinen ET-Nr. vergleichen... :!:

Gruß, Ert

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #86

Zebo

Punkte Reaktionen
0
Hi Ert,

vielen Dank für Deine Bemühungen, ich werds diese Woche noch mal angehen!

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #87
roPe21

roPe21

Punkte Reaktionen
0
servus, meine schaltwippen sind nun auch funktionstüchtig :D
aber!!! :wall: mein bedienfeld für die premium FSE und meine auto-hold-funktion sind jetzt deaktiviert... wäre ja zu schön gewesen!!! kann mir eventuell jemand sagen was die ursache ist? :cry: sicherlich meine schaltwippen :cry:

wie helfe ich mir selbst...? war ein defektes kabel, kein zusammenhang mit den schaltwippen! :D

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #88

Passifreund

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bezüglich Umbau auf Multifunktionslenkrad! :idea:

Habe ein bischen was ausprobiert und Lenkstöcke und Lenksäulen STG untereinander getauscht.

Den Lenkstock braucht man nicht tauschen.Nur das Lenksäulen STG 3C0 953 549 A original gegen 3C0 953 549 B tauschen.Dann nur noch codieren-Fertig! :wink:

Es sind dann beide Bedienarten für die MFA möglich,1.über das Lenkrad und 2. über die Wippe im Wischerhebel.Finde ich nicht übel diese Bedienmöglichkeit!Funktioniert einwandfrei. :top:

Halt eine kostengünstigere alternative! :)

Grüße
Passifreund

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #89
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Muß da noch mal einhaken :D

Jetzt habe ich Drei-Speichen Lenkrad mit Multifunktion und Paddels. Wenn ich jetzt das R32 Lenkrad einbaue, müßte doch alles passen vom Steuergerät, bzw. Kabelsatz.

Dann bräuchte ich nur das passende Lenkrad?

Gruß Lutschi

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #90

Spezi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Lutschi,

also ich habe mein R32-Lenkrad letzte Woche tauschen lassen. Alles kein Prob. Es hat alles gepasst und war kein Problem.
Nur ich habe ein normales MFL ohne die Schaltpaddels.

VG Stefan :)

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #91

mheiss

Also ich habe auch eine Umrüstung vornehmen lassen. Mein Passat ist Baujahr 05/2006. Nun funktioniert bei mir die Mute-Taste nicht mehr. Verbaut wurde das GTI-Lenkrad mit Schaltwippen.
Vermutlich liegt es am STG Lenkstockkombinationsschalter. Kann mir hier jemand was sagen?
Mein Freundlicher hat mir die Teilenummer 3C0 953 549 P herausgesucht. Das wäre das neueste Steuergerät, da es nach 07/2006 anscheinend einen Wechsel gab. Ich habe auf jeden Fall das ältere Modul verbaut.
Oder muss ich ein ganz anderes verbauen?`

Grüße
Mario

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #92

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

lass mal zuerst die Codierung des Lenksäulensteuergerätes überprüfen. Evt. würde die Taste aufs Sprachbediensystem umcodiert.

Siehe auch hier.

Alex

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #93

mheiss

Hi, vielen Dank. Sprich die Codierung muss auf "kein Sprachbediensystem" stehen? Was ist das überhaupt?

Kann ich das selber überprüfen oder muss ich zu meinem Freundlichen?

MfG
Mario

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #94

Alex679

Punkte Reaktionen
0
mheiss schrieb:
Hi, vielen Dank. Sprich die Codierung muss auf "kein Sprachbediensystem" stehen?

Hi,

richtig!

mheiss schrieb:
Was ist das überhaupt?

Das Sprachbediensystem der Premium-Freisprecheinrichtung.

mheiss schrieb:
Kann ich das selber überprüfen oder muss ich zu meinem Freundlichen?fG
Mario

Wenn du über ein entsprechendes Kabel und z.B Vag.com verfügst, kannst du das auch selber prüfen. Du musst ja nur die Codierung auslesen und schauen ob an 1.er Stelle eine 0 oder 1 steht.

Alex
M

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #95

mospe

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,habe folgendes Problem,in meinen 3c Limo soll ein R32 MFL nachgerüstet werden.
Umbau ging soweit ohne großen Aufwand.
Beim Anschluss des Leitungssatzes 1K0 971 584 L,komme ich jetzt nicht weiter.
Am Leitungssatz befinden sich zwei Stecker(ein grüner und ein orangener) am Airbag ist aber nur ein Steckplatz vorhanden.
Brauche ich evtl.einen anderen Leitungssatz oder etwa einen anderen Airbag ??
Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

mfg.
mospe

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #96
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
mospe schrieb:
Hallo ,habe folgendes Problem,in meinen 3c Limo soll ein R32 MFL nachgerüstet werden.
Umbau ging soweit ohne großen Aufwand.
Beim Anschluss des Leitungssatzes 1K0 971 584 L,komme ich jetzt nicht weiter.
Am Leitungssatz befinden sich zwei Stecker(ein grüner und ein orangener) am Airbag ist aber nur ein Steckplatz vorhanden.
Brauche ich evtl.einen anderen Leitungssatz oder etwa einen anderen Airbag ??
Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

mfg.
mospe

Für den Passat 3C gibt es andere Airbags mit zwei Gasgeneratoren.
Der Airbag vom G5 R32 hat nur einen Gasgenerator und somit nur einen Anschluss. Du benätigst eine Passat3C-Airbag!

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #97

Firefighter

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Also: Ich will jetzt auch ein R 32 Lenkrad!

Ich habe einen 3c mit einem stinknormalen Lenkrad!

Ich denke das der Umbau vom normalen auf R 32 kein problem is ,oder?

Was brauch ich wenn ich ein Multifunktionslenkrad einbauen möchte?

der airbag vom normalen 3 speichenlenkrad passt auch ins r 32 rad oder?

Mfg Chris

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #98

confoederatius

Punkte Reaktionen
0
Gibt es das R-Line Lenkrad nicht sep. zu kaufen? Ich hab das in meinem drin (mit dem R-Line Paket).
- hat das R-Line-Logo unten
- ist ergonimisch geformt (Verdickungen, unten abgeflacht)
- hat Schalt-Paddels
- hat links Bedienknöpfe fürs Telefon und Lautstärke
- hat rechts Bedienknöpfe für den Bordcomputer
...und ist für den Passat gemacht

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #99
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Habt Ihr schon das Lenkrad vom CC gesehen?
Sehr edel finde ich....

037.jpg

EDIT:
Wer hat mir jetzt dieses Bild reingehangen in meinem Beitrag? :eek:

wollte doch das hier....

0,1020,1063093,00.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #100

Alex679

Punkte Reaktionen
0
raceface schrieb:
Habt Ihr schon das Lenkrad vom CC gesehen?
Sehr edel finde ich....

Hi,

ja sieht richtig gut aus :top: Wird aber Teuer! Der Airbag hat eine andere Form...

Was ich noch viel Interessanter finde, ist das neue Kombiinstrument. Schaut so aus als ob es ein farbiges MFA Display hat (was man halt so auf den Bildern erkennen kann).

Alex

Thema:

Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C

Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Passat 2.0 TDI B7 -> Lenkradeinbau vom 7 GTI: Hey, ich bin bald der stolze Besitzer eines Passat 2.0 TDI Handschalter der Baureihe B7, und ich würde dann gerne das Lenkrad tauschen. Zunächst...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Oben Unten