Passat 2.0 TDI B7 -> Lenkradeinbau vom 7 GTI

Diskutiere Passat 2.0 TDI B7 -> Lenkradeinbau vom 7 GTI im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hey, ich bin bald der stolze Besitzer eines Passat 2.0 TDI Handschalter der Baureihe B7, und ich würde dann gerne das Lenkrad tauschen. Zunächst...
  • Passat 2.0 TDI B7 -> Lenkradeinbau vom 7 GTI Beitrag #1

P4lle

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich bin bald der stolze Besitzer eines Passat 2.0 TDI Handschalter der Baureihe B7, und ich würde dann gerne das Lenkrad tauschen. Zunächst wäre es wichtig zu erwähnen, das momentan ein MFL eingebaut ist.
Ich hab mich diesbezüglich schonmal umgeschaut, welche Lenkräder in Frage kommen würden. Ich hätte gerne so etwas in Richtung Golf 7 GTI, da dabei aber die Anzahl der tasten am MFL nicht passt, hab ich mich weiter umgeschaut und bin dann auf das Scirocco Lenkrad gestoßen. Das hat ja die gleiche Anzahl an Tasten am Lenkrad wie das vom B7. Meine Frage dazu: Wie kompliziert/teuer ist der Umbau? Funktionieren die Tasten danach ohne Probleme, quasi Plug and Play? Dadurch das ein anderer Airbag eingebaut wird, wie siehts aus mit TÜV?

Wäre super wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet!
Danke schonmal.
Pascal

Thema:

Passat 2.0 TDI B7 -> Lenkradeinbau vom 7 GTI

Passat 2.0 TDI B7 -> Lenkradeinbau vom 7 GTI - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten