Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C

Diskutiere Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Wie sieht es bei so einer Änderung eigentlich mit dem TÜV aus? Muß sowas eingetragen werden?
  • Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #21

Ypse

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es bei so einer Änderung eigentlich mit dem TÜV aus? Muß sowas eingetragen werden?

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #22

rolli50

Punkte Reaktionen
0
Kann mann das auch mit dem Multifunktionstastenlenkrad mit den Schaltwippen auch machen???

Frank

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #23

hexahelix

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe auch nochmal eine Frage.
Ist der Airbag beim viespeichen Lenkrad eigentlich der gleiche und nur die Abdeckung anders?

Grüße,
Markus

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #24

Spezi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

und mich würde immer noch der TÜV Aspekt interessieren???
Sagen die was dazu? Ist das ein Prob beim TÜV?
Oder hat man automatisch eine ABE weils ein VW-Teil ist? Kann ich mir ja nicht vorstellen.

Was meint ihr dazu?

VG Stefan :)

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #25
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Spezi

Was soll der TÜV schon dazu sagen??? .. außer: SCHÖN 8)

... wenn man es dem TÜV nicht unter die Nase reibt ... wird er es noch nich mal merken ...

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #26

Spezi

Punkte Reaktionen
0
@Airwalk

Ne ist klar...
Und dann kommt so ein Spezi :) (nein, nicht ich) der sich auskennt oder es meint das er es tut und ich habe den Ärger und die Laufereien. So wie mit meinen SML die ich auch plötzlich abmontieren musste beim TÜV. Obwohl sonst kein anderer damit Ärger hat. Aber egal, anderes Thema.

Also ich wüsste nicht ob ich wechseln würde.
Obwohl die Optik genial ist. Zumindest wenn das schwarz übereinstimmt.

VG Stefan :)

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #27
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Spezi schrieb:
So wie mit meinen SML die ich auch plötzlich abmontieren musste beim TÜV. Obwohl sonst kein anderer damit Ärger hat. Aber egal, anderes Thema.

Das mit den SML ist auch ein anderes Thema ... das rote SML nicht erlaubt sind .. das weiß seit einiger Zeit selbst der TÜV 8)

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #28

derLange

Moin, moin....
Sagt mal nochmals passt das Sportlenkrad vom GTI auch mit den Multitasten und den "Schaltpaddeln" in "meinen Zukünftigen" ??? (ich weiß die Frage wurde schon gestellt allerdings habe ich dazu noch keine Antwort gefunden....

Danke schön schon mal im voraus......

....und außerdem weiß einer ob das Sportlenkrad aus dem Golf kleiner ist als das aus dem 3C (und wenn ja vielviel)......

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #29

blumi1975

Punkte Reaktionen
0
Hi Matthias,

sag mal, auf den Bildern ist auch bissle zu erkennen,
daß die Blende um die Klimaregler und die Aschenbecherklappe net ganz
sauber bündig abschließt, oder täuscht das Foto ???

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #30

lock-128

Punkte Reaktionen
0
blumi1975 schrieb:
Hi Matthias,

sag mal, auf den Bildern ist auch bissle zu erkennen,
daß die Blende um die Klimaregler und die Aschenbecherklappe net ganz
sauber bündig abschließt, oder täuscht das Foto ???
neindas täuschst nicht das ist stand der qualität :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: .
echt unverschämt sieht bei mir genauso aus. :evil:

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #31

Madness

Punkte Reaktionen
0
Dein Lenkrad ist genial - Dein Holz ist furchtbar :flop:

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #32

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Bitte mach noch das GTI-Logo weg. Egal wie, aber es muß weg. Wenigstens nur GT, aber GTI :?:

Fräse die Buchstaben raus, wäre eine Möglichkeit. Hol dir die GT-Spange und übe an der GTI-Spange. Dann brauchst du, wenn du geübt hast, nur 2 Buchtaben wegfräsen.

Sonst ist es :top:

Greetz

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #33

Bender

Punkte Reaktionen
0
hexahelix schrieb:
Hm, toll.

Gibts ein vierspeichen Lederlenkrad?
Ich muss gar nicht das (zugegeben wunderschöne) R32 Lenkrad haben.

Ja gibt es! Aber nur für den amerikanischen Markt. Dort gibt es auch ein 4-Speichen-Multifunktionslederlenkrad

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #34

lokiw

Punkte Reaktionen
0
Also vorher wurde eine Frage nicht beantwortet die mich auch interessiert:

Wie schaut's denn aus mit dem Multifunktionslenkrad???

Bleiben die Funktionen etc erhalten? Ich finde das sehr interessant und vorallem sieht's lecker aus! :top: :D

War mal beim Händler und der meinte es könnte da Probleme mit der gesamten Elektronik geben.... nicht, dass man dann die komplette Garantie etc. verliert??!

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #35

sb918

Punkte Reaktionen
0
@ lokiw

Soooo ein Schwachsinn .... das Zeigt doch nur wieder wie viel Ahnung die Freundlichen von Ihren eigenen Produkten haben ....

Sorry aber ich bin gerade mal wieder nicht sehr gut zu sprechen auf die Zunft der Freundlichen :-(

Die 3 Speichen Multifunktionslenkräder gleichen sich wie ein Ei dem anderen (was die Tasten angeht) und wenn Du vorher ein MF-Lenkrad hattest, dann funktionierts mit dem R32/GTI-Lenkrad genau wie vorher auch.

Gruß Roland

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #36

lokiw

Punkte Reaktionen
0
@ sb918

Na dann "thanks" schon mal für den Hinweis! Wäre schön wenn's klappt!!!

Hast Du vielleicht ein paar Aufnahmen von Deinem?? (also Lenkrad und Schaltknauf etc...)... meine e-mail-Adresse = [email protected] ;-)

OT:
PS. Leckeres Auto fährst Du da!!! :top: :D Mußte mich aus Zeitmangel leider mit dem 140er begnügen... Aber man gewöhnt sich an alles! :wink:
OT-off

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #37

Alex679

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:
Bitte mach noch das GTI-Logo weg. Egal wie, aber es muß weg. Wenigstens nur GT, aber GTI :?:

Fräse die Buchstaben raus, wäre eine Möglichkeit. Hol dir die GT-Spange und übe an der GTI-Spange. Dann brauchst du, wenn du geübt hast, nur 2 Buchtaben wegfräsen.

Sonst ist es :top:

Greetz

hi,

ich glaube das ist gar nicht nötig. beim eos gibt es eine alu spange ohne schriftzug.

Alex

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #38

sb918

Punkte Reaktionen
0
@all

soooo sieht es mit der R32 Spange aus:

6591_sb918-innen_b.jpg

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #39

car_driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mal ne Frage, das Alustück unten am Lenkrad mit dem GTI oder R32 Logo muss man doch abbekommen oder????

Weil es sitzt ja nicht bombenfest auf dem Lenkrad, sondern lässt sich schon irgendwie hin und herbewegen, das hab ich an einem Ausstellungswagen so gesehen.

Man könnte doch das Teil rausbauen und es gegen das alte schwarze Stück ersetzten.

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #40

sb918

Punkte Reaktionen
0
Hallo car_driver,

selbstverständlich geht das ab ist nur mit 2 "knuppeln" reingesteckt. Ich habe das originale GTI gegen das R getauscht - das originale schwarze geht natürlich genau so.

Gruß Roland

Thema:

Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C

Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Passat 2.0 TDI B7 -> Lenkradeinbau vom 7 GTI: Hey, ich bin bald der stolze Besitzer eines Passat 2.0 TDI Handschalter der Baureihe B7, und ich würde dann gerne das Lenkrad tauschen. Zunächst...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Original GTI federn in Passat 3c???: Hallo zusammen, ich hab da mal ne frage..... ;) Is was weit hergeholt, aber ich hab ja meinen GTI verkauft und jetzt nen Passat 3c Variant. Da...
Oben Unten