Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C

Diskutiere Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); @Alex679 Nachdem was man so auf den Bildern bisher gesehen hat, glaube ich nicht das die MFA farbig sein wird, sondern schwarz/weiss (wie bei...
  • Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #101

ralfs

Punkte Reaktionen
0
@Alex679

Nachdem was man so auf den Bildern bisher gesehen hat, glaube ich nicht das die MFA farbig sein wird, sondern schwarz/weiss (wie bei Audi) statt schwarz/rot wie bisher. Das kommt vielleicht daher, dass die Instumentenbelechtung rot/weiss statt wie bisher rot/blau sein wird.

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C

Anzeige

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #102

Snoopy

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe hier alles mal genau verfolgt und gelesen, ich habe auch ein neues R32 Lenkrad mit MFL und Schaltwippen hier liegen!

Bekomme diese Woche meinen Passat TFSI Highline, dieser hat jedoch kein MFL Lenkrad! Die MFL ist ja einfach nach zu rüsten soweit bin ich schon, meine Frage ist ob ich die Schaltwippen nutzen kann?

Der TFSI hat kein DSG nur das Tiptronik Getriebe, ob das gehen würde? Da die Tiptronik ja am Wählhebel zu nutzen ist, könnte ich mir schon vorstellen das man diese Funktion auch mit den Schaltwippen nutzen könnte!
Wer könnte hier helfen?

Danke Gruß Snoopy

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #103

Firefighter

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Mal ne frage:

wie bekomme ich die abdeckung des Aitbags runter?

also die abdeckung wo das VW zeichen drauf ist!

Bei mir is die sehr fest drauf1

Gibts einen Trick oder sind da irgendwo clips?

Danke schon mal!

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #104

Firefighter

Punkte Reaktionen
0
Ah Ok :)

Und wie bekomm ich dann den Airbag raus?

Bitte um infos weil ich morgen mein Lenkrad umbauen will,sonst stehe ich wie der Ochse vorm berg!

Danke

Also Leute!

Hab heute mein R32 Lenkrad eingebaut!

es war leider auch grau und passte farblich nicht mit dem rest zusammen!

Ich bin kurzer Hand zu meinem Lackierer gefahren und ihm mein Anliegen gebeichtet!

Is kein problem sagte er,wir LACKIEREN es!!!!!!!!!!!!

Es gibt ein spezial Lederlack!!

Und was soll ich sagen? Es sieht aus wie original! Respekt!

Ich bin begeistert von Lenkrad! :)

Mfg

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #105

Nordisch1000

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

hab mir jetzt auch schon sämtliche Foren durch gelesen und muß nun doch nochmal fragen; :cry:

Ich hab den Passat 3c (Baujahr 2005) mit Vier-Speichen-Lenkrad ohne MFL und möchte nun das R32-Lenki (auch ohne MFL) einbauen lassen. Ich war beim :) und hab konkret das Problem, das mein altes Lenkrad/Airbag 2 Zünder hat und das neue nur 1 Zünder. Ansonsten sollte alles ohne Probleme funktionieren.

Kann ich das Problem nun mit einem anderen Lenksäulensteuergerät beheben oder gibt es eine andere Möglichkeit?

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #106

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

da du so oder so einen neuen Airbag brauchst, kann der Freundliche auch gleich einen mit 2 Zündern bestellen.

Oder das Airbag-Stg umcodieren. (Wobei ich mir dabei nicht ganz sicher bin.)

Alex

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #107

Nordisch1000

Punkte Reaktionen
0
Ach so, ich hab das R32 Lenkrad mit drei Speichen-Airbag gekauft, der neue Airbag hat nur einen Zünder und der alte Vierspeichen-Airbag hat zwei.

Son neuer Airbag würde die Kosten dann doch stark in die Höhe treiben. Es gibt doch auch Passatairbags mit nur einem Zünder oder liege ich da falsch? :(

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #108

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Ah, Gebrauchtairbag, mutig.

Theoretisch sollte sich das AirbagStg umcodieren lassen, praktisch ist die Codierung dafür nicht bekannt. Im Werk wohl schon, aber VW wird die diesen Umbau nie machen.
Wenn du niemanden findest der das macht, bleibt wohl nur > richtigen Airbag kaufen oder ein 4-Speichen MFL-Lederlenkrad besorgen.

Alex

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #109

Nordisch1000

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

erstmal vielen Dank Alex.

Ja der :) hat mir gestern den Umbau (nach Rücksprache mit VW) verweigert. Das kann ich Ihm auch nicht übel nehmen.

So nochmal ne konkrete Frage; gibt es einen Dreispeichen-Airbag mit zwei Zündern und wenn ich (bzw. der Freundliche) den mit dem R32-Lenkrad einbaut bleibt dann die Betriebserlaubnis erhalten?

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #110
roPe21

roPe21

Punkte Reaktionen
0
soweit ich weiß gibt es den passat r-line mit genau diesem lenkrad! versuch doch mal über die teilenummern zu eruieren ob es unterschiede gibt. dort wirst du denke ich auch in sachen airbag fündig! mfg robi

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #111

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Stimmt R-Line Lenkrad gibts im 3c und ist baugleich mit dem R32 (gut andere Farben und ein anderer Clip).

Einzig als der R-Line eingeführt wurde, war der Airbag schon einige Zeit nur noch einstufig.

Und ja es gibt 2 Zünder 3-Speichen Lenkräder (Airbags) und zwar würden diese bis Okt.06 verbaut.

Alex

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #112

mmosberg

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich lebe in Norwegen und Deutsch ist nicht meine Muttersprache, so fragen Sie bitte verzeihen Sie mir diese Fragen und meine Grammatik :(

Ich habe eine 10.2005 Passat 3C mit einem Standard 4 Speichen Kunststoff-Lenkrad und wollen mit einer 4 Speichen Leder MFL zu aktualisieren.

Fragen:

1. Kann ich die Airbag aus meinem Standard 4 Speichen Kunststoff-Lenkrad auf einer 4-Speichen MFL, VW Teilenummer 3C0 419 091 J benutz?
2. Wenn ja in Frage 1 kann ich nur noch die Kabel für MFL, VW Teilenummer 3C0 971 584, zu kaufen und dann wird alles passt das zusammen?

Ich bin der Lenksäule Steuergerät Problem bekannt und die notwendige Anpassung.

Vielen Dank im Voraus für Ihre freundliche Unterstützung.

MfG
Morten

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #113
buuhjaah

buuhjaah

Punkte Reaktionen
0
hi

eigentlich wollte ich mich heir schlau machen wegen um- bzw einbau

aber jetzt bin ich etwas verunsichert und verwirrt :gruebel:

ich fahre einen 3c bj 10/05

hab ein paar fragen.

-ist das gti und r32 lenkrad gleich?
-hat meiner jetzt nen 1 oder 2 stufigen airbag?
-gibts das r32 lenkrad nur in grau?
-passt dieses in passat oder brauch ich das vom r36?
-kann mir einer ne teilenr. für das passente mfl (r32 oder r36) sagen?

das wars erst mal....glaub ich

mfg michi

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #114
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Du hast ein 2stufigen Airbag.
Wenn du ein 3 Speichen-Lenkrad hast, kannst du den Airbag auch gleich wiederverwenden. Das Lenkrad vom Golf V passt plug&play, aber das steht ja auch alles schon da

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #115
buuhjaah

buuhjaah

Punkte Reaktionen
0
hi

da steht aber au das der golf nen 1 stufigen airbag hat...

oder ist das egal, da ich den alten wieder verwenden kann?!

mfg michi

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #116
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das Lenkrad passt immer. Der Airbag ist in deinen Fall ein 2stufiger, so meinte ich das :wink:

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #117
buuhjaah

buuhjaah

Punkte Reaktionen
0
hi

ne teilenr. haste nich zufällig?
find hier nur die ohne mfl

mfg michi

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #118
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
1K0 419 091 GR TDL (ohne Schaltwippen)

Die bekommst du bei Ebay für ca 250

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #119
buuhjaah

buuhjaah

Punkte Reaktionen
0
danke schön

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #120
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

muss bei der Umrüstung des MFL auch der Lenkwinkelsensor getauscht werden?

Danke

Gruß Peter

Thema:

Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C

Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Passat 2.0 TDI B7 -> Lenkradeinbau vom 7 GTI: Hey, ich bin bald der stolze Besitzer eines Passat 2.0 TDI Handschalter der Baureihe B7, und ich würde dann gerne das Lenkrad tauschen. Zunächst...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Oben Unten