Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C

Diskutiere Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Passen sollte es, aber der Airbag wird das Problem, du brauchst einen 2stufigen und der Golf6 hat einen 1stufigen
  • Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #141
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Passen sollte es, aber der Airbag wird das Problem, du brauchst einen 2stufigen und der Golf6 hat einen 1stufigen

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #142

Saschel_1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen ob die Abdeckkappen links und rechts vom originalen 3C 3 Speichenlenkrad auch für das R-Line,R32,GTI Lenkrad gehen.
Da diese ja immer MFL sind und man die Tastenfelder auch einzeln bestellen kann.

Habe vor mir das Lenkrad ohne MF einzubauen will aber dann auch keine Tasten sehen.

MFG Sascha

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #143
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo fast Nachbar

Ich würde sagen das geht. Ich habe auch noch ein normales 3 Speichen Lenkrad rumliegen, da könnte man das ja Versuchsweise mal probieren

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #144

Saschel_1

Punkte Reaktionen
0
Dank dir erstmal.

Werd es morgen glei mal beim freundlichen Probieren. Habe das Lenkrad bestellt. Ist morgen da.

Viele Grüße aus der Nachbarschaft!!

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #145
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Viel Erfolg :D

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #146

tutu87

Punkte Reaktionen
0
  • Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #147
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also der Airbag von den neuen Lenkrad passt nicht, da du ein 2Zünder- und das neue einen 1Zünder-Airbag hat

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #148

tutu87

Punkte Reaktionen
0
sch... gibts da ne lösung oder sollte ich mir das alles ausm kopf schlagen???

oder kann mir wer ein anderes lenkrad empfehlen?? will ein r32 lenkrad oder gti mit Multifunktionstasten!!!!

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #149
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
das Golf 5 GTI/R32 geht, du brauchst nur den 3Speichen 2Zünder Airbag ausn Passat

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #150

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Bei deiner Teilenummer scheint es sich aber eher um die ELV als ums LenksäulenSTg zu handeln

Alex

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #151

tutu87

Punkte Reaktionen
0
keine ahnung, bei mir wurde die lenksäule ersetzt, da die lenkradverriegelung defekt war und das dazugehörige steuergerät. Die nummer steht auf der Rechnung......
Was für ein Steuergerät müsste ich den haben, dass ich die Multifunktionstasten nachrüsten kann??Und wo finde ich es, dass ich die Nummer ablesen kann?? Oder kann mir wer sagen, ob mein Sportline BJ 11/05 das passende drin hat??

also passt der airbag von meinem in das Golf R32 Lenkrad!?!?!?

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #152
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #153

tutu87

Punkte Reaktionen
0
danke!! was für ein steuergerät brauch ich dazu und was kostet mich der spaß??? aber bei der reperatur sagten sie zu mir, dass sie das lenksäulensteuergerät wechseln haben müssen, da es wegen der kaputten lenksäule defekt ging!!!

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #154

darkcloud23

Punkte Reaktionen
0
Hi ich würde auch gerne ein GTI lenkrad in mein passat umbauen.
passat 3c 2007 mit Multifunktionslenkrad

Was breucht ich alles und könt ich mein airbag behalten?

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #155

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
So, hab mir nachezu alles durchgelesen, doch ich habe noch immer einige Fragen:

Ich hab einen Passat TDI Bj. 2005 - 3-Speichen-Lenkrad ohne Multifunktionstasten und Handschalter

1.) Also passt ein Golf 6 GTI/R-Lenkrad in meinen rein, wenn ich ein Airbag zum Lenkrad mitbekomme?
2.) Passat das CC-Lenkrad in meinen?
3.) Passt das Golf V R32-Lenkrad mit meinem Airbag, oder brauche ich das vom R32?

Ich würde eins mit Multifunktionstasten nehmen, ich brauche die Funktion nicht, soll nur Optik sein. Ist kein Problem, oder?

Danke vorab!

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #156
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
das 6er und das CC gehen wegen Einzünder Airbag nicht

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #157

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
@3bc_seb
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich mir das Golf V-R32-Lenkrad hole, muss ich mir dann auch ein Airbag holen, oder kann ich mein altes weiterverwenden? Und ist ja kein Problem wenn ich keine Multifunk.Tasten gehabt habe, aber die beim R drauf sind? Muss ich ja nicht verwenden können?!

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #158
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Den kannst du weiter behalten.

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #159

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Danke!<br /><br />-- 03.05.2011 - 10:58 --<br /><br />So noch ne Frage, hab gestern und heute mit einem eBay-Verkäufer geschrieben.
Der schreibt mir jetzt, das dieses Lenkrad passt zu 1000%, dass man nur die Hupe umklemmen muss.
So, hier der Artikel in eBay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&_trksid=m570&_nkw=170635387671&_fvi=1&_rdc=1

3bc_seb sagt es passt nicht rein.
Will der Typ nur was verkaufen, oder gehts doch?

• Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C Beitrag #160

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Das Lenkrad passt schon, aber dein Airbag hat 2 Anschlüsse und das Lenkrad aus der Auktion bzw. der Airbag hat nur einen. Das ist eigentlich schon das ganze Problem.

Thema:

Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C

Golf 5 R32/GTI Lenkrad in Passat 3C - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Passat 2.0 TDI B7 -> Lenkradeinbau vom 7 GTI: Hey, ich bin bald der stolze Besitzer eines Passat 2.0 TDI Handschalter der Baureihe B7, und ich würde dann gerne das Lenkrad tauschen. Zunächst...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Original GTI federn in Passat 3c???: Hallo zusammen, ich hab da mal ne frage..... ;) Is was weit hergeholt, aber ich hab ja meinen GTI verkauft und jetzt nen Passat 3c Variant. Da...
Oben Unten