ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!

Diskutiere ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); grüße, ich hab keinerlei probleme mit schließen, öffnen oder so, lediglich die kleine rote led blinkt nicht mehr. wenn es am türschloss liegt, wie...
  • ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #201

-T-urboPassat

Punkte Reaktionen
0
grüße, ich hab keinerlei probleme mit schließen, öffnen oder so, lediglich die kleine rote led blinkt nicht mehr. wenn es am türschloss liegt, wie finde ich raus welches? hilfe bitte=)

danke schonmal

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #202
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
verriegel mal mehrmals und beobachte die LED. nach 2-3mal verriegeln hat bei meinem ersten 3B die LED dann wieder geblinkt.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #203

-T-urboPassat

Punkte Reaktionen
0
hab ich schon probiert, funktioniert leider nicht=(

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #204
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
du musst bei dem Versuch auch darauf achten das die ZV alles nochmal verriegelt, bei mir war es damals so, das erst die hinteren und dann die vorderen Türen verriegelt wurden ! Also 2mal musste ich mindestens auf verriegeln drücken.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #205
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
-T-urboPassat schrieb:
wenn es am türschloss liegt, wie finde ich raus welches?

Zum :) fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen !

Wenn kein Fehler drin ist ,dann heißt es Suchen !

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #206
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Blue Magic 3B schrieb:
Zum :) fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen !

Dann bekommt er doch auch nur die Meldung "Unplausibles Signal sporadisch......" :tongue:

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #207

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Aber man weiß dann welches Schloß es ist !

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #208

-T-urboPassat

Punkte Reaktionen
0
wie schon gesagt, keine fehler irgendwo im auto, ausser am stellmotor defroster klappe, hat aber glaube nix damit zu tun! alle türen verriegeln bei einmaligen drücken doppelt zur gleichen zeit ohne verschiebung oder probleme!

=((

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #209

kurt

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Mal abgesehen von dem Problem mit den Mikroschaltern bzw. Lötstellen in den Türschlössern musste ich heute die Erfahrung mit den Kabelbruch im Türkabelstrang machen.

Ist bei mir hinten Links, Foto habe ich von Innen durch die B-Säule gemacht.

Habe ich wieder verlötet und isoliert und funktioniert wieder besstens.
Wenn ich euch nicht hätte, wäre ich nicht auf die Idee gekommen mal nach einem Kabelbruch zu suchen.
Mit einem Multimeter waren die 12V und die Masseleitung auch noch da.

Nur das mir da noch nicht die Sicherungen rausgeflogen sind... :D

Die Masse und 12 V Leitung hing am letztem Rest. Der CanBus war abgerissen. Nur ein dünnes schwarzes Kabel war noch optisch okay.

Also auf jedenfall mal Sichtkontrolle machen wenns Probleme gibt, nicht nur auf Multimeter verlassen.

Die Türdichtung wo die Kabel durchlaufen, kann man auch von aussen Abnehmen und etwas fummlig wieder aufziehen. Dann brauch man Verkleidung der z.b. B-Säule nicht entfernen...

bruchtuer.jpg

Der Passi AFN hat 226 TKM hinter sich.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #210

-T-urboPassat

Punkte Reaktionen
0
perfekt kurt, bei mir genau das selbe hinten rechts, dabei hatte ich die kabel alle angesehen! und keine fehler im ksg =(

dank euch

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #211

Moppedcarlo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mich mal in den Türschloss-Thread mit reinhängen. Bei meinem 3B Variant lässt sich die linke hintere Türe von außen nicht öffnen. Beim Ziehen des Griffes ist irgendwie kein Widerstand da. Kann das auch mit den hier vielzitierten Lötstellen im Schloss zusammenhängen?

Ciao Carlo

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #213

Didi

Punkte Reaktionen
0
Da hinten gar kein Schloß ist, kann es kaum mit einem solchen zusammenhängen.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #214

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Didi schrieb:
Da hinten gar kein Schloß ist, kann es kaum mit einem solchen zusammenhängen.

Klar ist hinten ein Türschloss, auch Schlossfalle genannt,
ein Schliesszylinder gibt es hinten nicht...

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #215

babyschaukel

Punkte Reaktionen
0
Muss hier nochmal nachfassen! Details Seite 13 9:23Uhr

babyschaukel schrieb:
Folgendes

Signale der Beifahrertür mit VAG.com geprüft. (die mir bekannten, sind aber nur 2!) Hat da jemand evtl. die Messwertblöcke für alle 3 Kontakte im Schloss, vor allem den DWA?

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #216

Daivd90

Punkte Reaktionen
0
Abend,

also folgendes, meine Beifahrertür und hinten links die tür öffnen nicht mehr, hab schon alles mögliche versucht um die irgendwie zu öffnen, dann nach einer längerer tour ging es wieder plötzlich ( aber ich hab mein wagen wieder zu geschlossen :steinigung: ) und jetzt geht das gar nicht mehr , gibt es irgendeine möglichkeit die tür zu öffnen ohne die verkleidung kaputt zumachen?

danke im voraus.

passat 3b baujahr 97.

mfg

David

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #217

Ziegenbart

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

da mein Thread einfach gelöscht wurde muss ich mich hier dranhängen.

Ich habe bei meiner Fahrertüre das Schloss ausgebaut und die Kontakte nachgelötet.
Dann nach dem Zusammenbau alles ausprobiert, funktionierte auch alles prima.
Nur nachdem ich die Fahrertüre 2 oder dreimal geöffnet und geschlossen habe, geht sie jetzt nicht mehr auf!
Auf- und Zuschliessen geht, der Pin geht hoch, aber die Türe lässt sich weder von außen, noch von innen öffnen!
Ich werd bekloppt, wie soll ich denn jetzt an das Schloss kommen, wenn die Türe zu ist?
Die Türverkleidung ist auch schon montiert!

Gibt es da einen Trick?
(Alle anderen Türen gehen auf, ich komme also ins Auto rein, nur die Fahrertüre geht halt nicht auf)

Gruß
Andreas

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #218

mack

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, habe jetzt ein Schloß vom Wertstoffhof gekauft und verbaut, da meine Platine komplett mit Klarlack versehen war, das nachlöten schwierig war und mein Mechaniker das Schloß nicht wieder vernünftig zusammenbauen konnte.

Wie auch immer, nach dem Einbau des Ersatzschlosses Fahrertür vorne funktioniert die ZV wieder und der Wagen erkennt das die Fahrertür geschlossen ist.

Ein Problem bleibt: Blinker leuchten beim Aufschließen, aber nicht beim Abschließen. Woran kann das liegen?

Ich hab den ganzen Thread gelesen, zwar auch die Frage gefunden aber keine Antwort.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #219
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

hast Du den Fehlerspeicher nach dem Einbau des gebrauchten Schlosses , nocheinmal ausgelesen ??

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #220

mack

Punkte Reaktionen
0
nein leider nicht, dafür muss ich ja erst wieder nach VW. Kostet das eigentlich was?

Kann das Problem weiterhin am Schloß liegen?

Ist die Alarmanlage nicht scharf, wenn die Blinker nicht blinken beim Abschließen?

Thema:

ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!

ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Mikroschalter erfolgreich getauscht - Türverriegelung ghet jetzt nicht mehr: Hallo, bei meinem Passat 3BG Bj 2002 1,9 TDi 4Motion sind nun auch auf Fahrer und Beifahrerseite die Mikroschalter defekt geworden - dank der...
Ist mein Komforsteuergerät defekt ?: Hallo Passat-Gemeinde :) Nach zahlreichen suchen, recherchen, und einem Fehlerspeicherauszug bin ich mir ziehmlich sicher das ich ein Problem...
Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
Probleme mit Türschloss (Fahrertür) und Fensterhebern (alle Türen): Hallo liebe Schraubergemeinde, derzeit suche ich verzweifelt nach Hilfe bei Problemen mit dem Auto eines Bekannten. Ich habe zwar die Suche schon...
Oben Unten