ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an

Diskutiere ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
  • ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an Beitrag #1
Bluewolf71

Bluewolf71

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme
--------------------------
Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung türstellung )
Während der Fahrt bei eingeschalteten Abblendlicht / Standlicht , kommt die spinnerei die ZV ver- entriegelt bei allen Schlössern sich mehrmals ( PINs bleiben dabei aber oben ) - danach geht die innenbeleuchtung an und brennt ständig ( diese aktion ist nur wenn das abblendlicht / standlicht zugeschaltet wird )
-------------
Ansonsten funktioniert bei meinen Passat alles TOP und Prima nirgends probleme
------------
Fhrzg : Passat 3 BG - Bj 2003 - 1.9 TDI - Kombi - AHK 170.000 km
------------
Innenbeleuchtung sind LEDs ( wurden vom vorgängern eingebaut )
------------
Pfützenbeleuchtung -mit VW emblem an allen 4 türen ( wurden vom vorgänger eingebaut )
------------
Türschlösser Fahrer und Beifahrerseite wurden jetzt schon jeweils 2 mal getauscht ( ORGINAL TEILE a, 180 € )
-----------
War schon werkstatt mehrmals - finden keinen kabelbruch ( sind langsam ratlos - TOP Werkstatt -- aber keine reine VW weil diese bei mir nichts draufhaben und nur extrem teuer sind )
---------
KSG - trocken sauber nichts korridiert oder dergleichen ( sieht aus wie nagelneu )
---------
DIebstahl warn pin leuchte funktioniert alles - beim öffnen jeder tür einzeln wird diese auch im dispay tacho angezeigt
------
Fußraum links und rechts unter teppich nass ( abläufe alle frei Batterie - schiebedach )
-------
Fehlerspeicher ausgelesen es wird nichts angezeigt
---------
Bei einer Kontrollfahrt mit angesteckten werkstatt computer ( art laptop ) , kam diese störung und er bekam nichts angezeigt
--------------
--------------
Wäre super wenn einer von euch eine idee hat wo der fehler liegen kann / könnte
----
schon mal ein Danke im voraus

EDIT ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wäre schön wenn einer eine Idee hätte
———-
Mal saublöd gefragt - hatte mal einen MAN gefahren
Da wurde an der Fahrertür das bedienteil
( fensterheber - spiegelverstellung usw getauscht )
—-
Die von der FFH MAN hatten diesen neuen Schalter auch mit denn Bordcomputer neu anlernen müssen
———-
Nun meine bescheuerte Frage - wenn die Türschlösser erneuert wurden diverse Kabel abgezogen wurden
Kann es sein das man das KSG wieder angleichen muss ?????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an Beitrag #2
Bluewolf71

Bluewolf71

Punkte Reaktionen
0
Wäre schön wenn einer eine Idee hätte
———-
Mal saublöd gefragt - hatte mal einen MAN gefahren
Da wurde an der Fahrertür das bedienteil
( fensterheber - spiegelverstellung usw getauscht )
—-
Die von der FFH MAN hatten diesen neuen Schalter auch mit denn Bordcomputer neu anlernen müssen
———-
Nun meine bescheuerte Frage - wenn die Türschlösser erneuert wurden diverse Kabel abgezogen wurden
Kann es sein das man das KSG wieder angleichen muss ?????

Zuletzt bearbeitet:
  • ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Nein angelernt muss da nichts werden.

mich wundert dass der Fehlerspeicher leer ist.

• ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
140
Fehlerspeicher ausgelesen es wird nichts angezeigt
Ein Scan wäre sicher nicht "unhilfreich".
Und wenn Du Deinem Beitrag noch etwas hinzu fügen / ergänzen möchtest, nutze bitte die EDIT Funktion.

Pushen nach kaum 10 .... 20 Minuten ist eher unnötig...

• ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an Beitrag #5

manni1

Fußraum links und rechts unter teppich nass ( abläufe alle frei Batterie - schiebedach
Aggregateträger Tür undicht, dadurch Verbindungen im Kabelbaum oxidiert.

• ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an Beitrag #6
Bluewolf71

Bluewolf71

Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal an alle die mir hier helfen ( SCAN habe ich keinen - kann euch nur sagen was mir die mech sagen und zeigen es wurde auch nichts angezeigt )
--------------
wenn ich eine holprigge strasse fahre - müßte doch dieser fehler verstärkt und öfters auftreten ( bei beschädigten kabel )
------
der fehler tritt auch auf wenn ich mit dem fahrzeug stehe
--------
Da ja der fehler nur auftritt ( bei zugeschalteten LICHT ) schmeiße ich nun mal ain paar blöde laien fragen rein
---
Kann es sein das es der Licht drehschalter ( standlicht - abblendlicht ) schuld ist ?????
-
Ein Bauteil das , das innenlicht steuert wenn türen auf / zu ???? ( relais oder dergleichen )
-
was hat es mit diesen can bus auf sich ????
-

Zuletzt bearbeitet:
  • ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an Beitrag #8
Bluewolf71

Bluewolf71

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo - mein problem besteht immer noch
-----------
Es war eine zeitlang weg ( aber zu früh gefreut )
----
es funktioniert soweit alles tip top - ( bei geöffneter heckklappe kommt nur ab und zu die beleuchtung )
----
----
was mir aber aufgefallen ist :
wenn ich die doppelt klicke auf der FFB zum verriegeln ( das die alarmanlage scharf geschalten ist ) und das auto sich dadurch selbst ständig verriegelt ( nach 30 sek )
--
Wenn ich absichtlich 1 türe offen lasse ( egal was für eine - hinten links - hinten rechts - vorne rechts ) werden diese türen auch verriegelt obwohl sie offen sind ?????
---
Das dürfte doch nicht sein oder ??

• ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
140
KSG und die TSG sind ja sicher geprüft und ggf repariert / getauscht oder?

• ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an Beitrag #10
Bluewolf71

Bluewolf71

Punkte Reaktionen
0
KSG wurde angeschaut - sieht aus wie neu platinen nirgends korridiert oder dergleichen
--
TSG kann ich dir jetzt nicht sagen ( ob da auch geschaut wurde )
----

Thema:

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an

Oben Unten