Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??

Diskutiere Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
New_Passi

New_Passi

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich einiges Gefunden, Aber irgendwie noch nicht das Richtige ,da nur teilweise einiges zutrifft, und bevor ich mir die Sau..Arbeit ;( mache das Schloss Aus zu bauen.

Frage ich Und Nerve Lieber nochmals :).
Also vorab Mein Fahrzeug:

VW Passat 3B5 Variant 1,8Ltr 125PS
Bj- EZ 17.08.1999 MoTor AGR

Nun Das Problem:
Meine ZV Funktioniert soweit, Also Beim Schließen Gehen Alle Knöpfe Runter , Aber Kein Aufblinken der Blinker, Rotes Lämpchen im Innenraum oberhalb der Türverkleidung(DWA) vermute ich Blinkt aber.

Beim Öffnen per Funk ZV Gehen Alle Knöpfe hoch und Die Blinker Leuchten einmal kurz und Kräftig auf.

Beim Öffnen aller Türen Geht die Innenbeleuchtung an. nur beim Alleinigen Öffnen der Fahrertür Geht weder die Innen Beleuchtung an noch die Bodenbeleuchtung auch der Lichtwarner sagt kein ton :/

Ich Habe sogar eine Fehler Auslesung beim Freundlichen Händler machen Lassen Dieser ergab soweit nichts(Außer Beifahrer Tür Fehler vorgemerkt) ??was auch immer das Bedeutet Konnte mir Allerdings der Freundliche auch nicht sagen. ?(
Bevor ich also mir die Arbeit Mache das Schloss Aus zu Bauen ,Könnt ihr mir Vielleicht noch sagen an was es liegen könnte ,weil wie gesagt ja nicht alle Fehler bei mir auftreten was ein Defektes Türschloss ausmacht.

Vielen dank schon mal Gruss Matthias
 
schote

schote

Moderator
Beiträge
5.285
Punkte Reaktionen
5
was du noch prüfen kannst ist ob ein Kabelbruch zwischen Tür und Karosse vorliegt
 

Mr. Ochmonek

Beiträge
691
Punkte Reaktionen
0
Der Freundlich soll die Meßwertblöcke der Türschalter kontrollieren. Nach deiner Schilderung könnte der Schalter unter dem Schnapper für den Fanghacken kaputt sein. Kann man aber in den Messwertblöcken sehr schön kontrollieren. (der Freundliche oder ein User mit VCDS)

Was du machen kannst ist, Sichtprüfung der Kabel im Faltenbelag zwischen Tür und Karosserie auf Kabelbruch.
Gehen auch gerne kaputt und du hast die selben Symptome.
 
New_Passi

New_Passi

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sorry das ich jetzt erst mich melde, Also im Faltenbalg schauen das macht sinn, und das andere (Messwertblöcke ) werde ich morgen gleich mal fragen gehen, aber erst schaue ich nach eventuellen Kabelbrüche

Ich hatte heute mir die tür mal genauer angeschaut und festgestellt das mein Vorbesitzer ein neues Kabel gezogen hat (LS Kabel) mal schauen was er da für ein murks gemacht hat, ich melde mich auf jeden fall, auch was den User mit VCDS angeht sofern eine in meiner nähe wohnt) :D
 
New_Passi

New_Passi

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo so wollte mich ja wieder Melden

Habe also in den Faltenbelag geschaut und so nichts feststellen können ?( (ich hoffe auch richtig)
Und der Freundliche Wollte ca 90 euronen haben fürs auslesen der Blöcke :thumbdown:
Dann würde man wohl fündig werden meinte er, sein Tipp es werden wohl kalte Lötstellen an den Kontakten sein, er würde zu einem neuen schloss raten , allerdings würden die es bestellen und auch einbauen, macht mal eben 250 euronen <X

Also ich glaube ich werde mir die Fummel Arbeit antun und selber das schloss ausbauen ;( oder gibt es noch eine einfache Lösung

Gruss Matthias
 
Thema:

Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??

Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt?? - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Türschlösser 3B öffnen nur elektrisch ? Was wenn Batterie platt..?: Hallo Forum! Ich fahre einen 3B von 1998, Variant, soweit alles ok. Was mir mal aufgefallen ist: Die Schlösser in Fahrertür und Beifahrertür...
Türschloss Fahrerseite Teilweise Defekt?: Hallo Leute , Also Bin endlich dazu gekommen Das Türschloss Fahrerseite Aus zu Bauen (Schwitz.....) (siehe vorheriges Thema von Mir) So ich...
Probleme mit Türschloss (Fahrertür) und Fensterhebern (alle Türen): Hallo liebe Schraubergemeinde, derzeit suche ich verzweifelt nach Hilfe bei Problemen mit dem Auto eines Bekannten. Ich habe zwar die Suche schon...
Oben Unten