Andi_B
- Punkte Reaktionen
- 3
Edit by Mod
mögliche Auswirkungen eines defekten Türschloßes:
- beim Verriegeln geht eine Tür wieder auf
- beim Entriegeln bleibt eine Tür zu
- Innenraumbeleuchtung geht nicht beim Öffnen der Tür
- Licht Warnsummer geht nicht beim Öffnen der Fahrertür
- Alarmanlage geht trotz verschlossener Tür los
- Safe-LED an der Fahrertür blinkt nicht
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hi an alle,
nachdem ich nun schon fast mit dem Gedanken gespielt habe, mir ein neues Türschloss zu kaufen, da meins nur noch gesponnen hatte, habe ich mal 3 Schlösser geöffnet, da ich gelesen hatte, dass die Mikroschalter kaputt gehen.
Nachdem ich dann aber festgestellt hatte, dass kein einziger Mikroschalter defekt war, sondern lediglich kalte Lötstellen bei allen 3 Schlössern die Ursache der Fehler waren, habe ich diese einfach nachgelötet und nun läuft das Schloss wieder perfekt!!!
Werft VW nicht die 100 Euro in den Rachen, für den Mist den Sie bzw. die Zulieferer bauen!!!
Mit Aus + Einbau habe ich 1,5 Stunden gebraucht.
Also selbst in meinem Job sind 100 Euro für 1,5 Stunden nicht leicht zu bekommen 8)
Ein paar Bilder des Schlosses habe ich hier im Forum gefunden.
Schloss zerlegen ist ein Witz! 9 Schrauben und keine 5 Minuten später ist das Teil Zerlegt, gelötet und wieder zusammengebaut!
Gruß, Andi
mögliche Auswirkungen eines defekten Türschloßes:
- beim Verriegeln geht eine Tür wieder auf
- beim Entriegeln bleibt eine Tür zu
- Innenraumbeleuchtung geht nicht beim Öffnen der Tür
- Licht Warnsummer geht nicht beim Öffnen der Fahrertür
- Alarmanlage geht trotz verschlossener Tür los
- Safe-LED an der Fahrertür blinkt nicht
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hi an alle,
nachdem ich nun schon fast mit dem Gedanken gespielt habe, mir ein neues Türschloss zu kaufen, da meins nur noch gesponnen hatte, habe ich mal 3 Schlösser geöffnet, da ich gelesen hatte, dass die Mikroschalter kaputt gehen.
Nachdem ich dann aber festgestellt hatte, dass kein einziger Mikroschalter defekt war, sondern lediglich kalte Lötstellen bei allen 3 Schlössern die Ursache der Fehler waren, habe ich diese einfach nachgelötet und nun läuft das Schloss wieder perfekt!!!
Werft VW nicht die 100 Euro in den Rachen, für den Mist den Sie bzw. die Zulieferer bauen!!!
Mit Aus + Einbau habe ich 1,5 Stunden gebraucht.
Also selbst in meinem Job sind 100 Euro für 1,5 Stunden nicht leicht zu bekommen 8)
Ein paar Bilder des Schlosses habe ich hier im Forum gefunden.
Schloss zerlegen ist ein Witz! 9 Schrauben und keine 5 Minuten später ist das Teil Zerlegt, gelötet und wieder zusammengebaut!
Gruß, Andi