ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!

Diskutiere ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, Ich habe auch ein paar Probleme. Und zwar geht ab und zu mein Lichtsummer nicht. in dem Zuge geht das Innenlicht auch nicht an. Desweiteren...
  • ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #1.141

dave0506

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich habe auch ein paar Probleme. Und zwar geht ab und zu mein Lichtsummer nicht. in dem Zuge geht das Innenlicht auch nicht an. Desweiteren versperrt sich das Auto von selbst wieder nach gewisser Zeit wenn ich es aufgeschlossen habe per FB.
Haue ich mit der Faust auf das Fahrerschloss geht das Innenlicht an und der Summer funktioniert.
Auf der Beifahrerseite vorn geht die Pfützenbeleuchtung nicht und das Innenlich auch nicht. Auch hier sperrt sich die Türe von selber wieder zu.

Hinten die Türen funktioniert alles.
Insgesamt geht die hintere Innenraumbeleuchtung nicht von den beiden Leuchten (mit Innenraumüberwachung).
Liege ich richtig das anscheinend bei mir beide vorderen Schlösser defekt sind? Zusätzlich hinten evtl nur die Birnchen?

Welche Funktion hat der Kofferraumentrigelungsknopf vom Innenraum? Der macht bei mir nichts mehr. Den Sinn verstehe ich von diesem aber auch nicht wirklich. Soll dieser nur dafür da sein um von innen aus den Kofferaum zu öffnen während das Fahrzeug verschlossen ist?

Danke euch.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #1.142
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
37
Hi!

Kurzform:
Beide vordere Türschlösser hin
Beide hintere Innenleuchten hinüber oder Kabelbruch im Fahrerfußraum
Kofferraumtaster sollte die Heckklappe bei verriegelter ZV (Schalter Fahrertür) freigeben. Der Taster in der Heckklappe ist sonst außer Betrieb.

VG
Matthias

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #1.143

JoergS71

Punkte Reaktionen
0
Mein Passat B5 (Baujahr 2009) hat seit heute ein Problem, ich habe hier im Thread gesucht, aber nichts adäquates gefunden in dieser Konstellation gefunden.

- ZV schliessen über die FFV geht
- Kofferraum öffnen über die FFV geht
- ZV öffnen über die FFV geht nicht
- Fahrertür Notöffnung geht bei verschlossenem Fahrzeug nicht! (Licht innen brennt, aber Schloss öffnet nicht)
- Kofferraum öffnen über die FFV und DANN Fahrertür Notöffnung geht - danach kann ich mit den ZV Schaltern in der Türe auch alle anderen Türen öffnen.

Irgendeine Idee??
Vielen Dank schon mal.
Jörg

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #1.144
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
3
Hi Jörg,
über OBD den Status/Fehler der Steuergeräte auslesen, dann per FFB schalten und den Status beobachten. Wenn das alles ok ist, dann Seitenverkleidung runter und direkt am Kabel zum Schloss messen, ob Spannung fürAUF/ZU anliegt. Wenn auch das in Ordnung ist, neues Schloss.
Grüße

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #1.145

JoergS71

Punkte Reaktionen
0
Hi Jörg,
über OBD den Status/Fehler der Steuergeräte auslesen, dann per FFB schalten und den Status beobachten. Wenn das alles ok ist, dann Seitenverkleidung runter und direkt am Kabel zum Schloss messen, ob Spannung fürAUF/ZU anliegt. Wenn auch das in Ordnung ist, neues Schloss.
Grüße
Hallo Andi,
danke, dann bringe ich den morgen mal zum Schrauber ums Eck und bitte Ihn mal, das zu checken.
Viele Grüsse
Jörg

Thema:

ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!

ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Mikroschalter erfolgreich getauscht - Türverriegelung ghet jetzt nicht mehr: Hallo, bei meinem Passat 3BG Bj 2002 1,9 TDi 4Motion sind nun auch auf Fahrer und Beifahrerseite die Mikroschalter defekt geworden - dank der...
Ist mein Komforsteuergerät defekt ?: Hallo Passat-Gemeinde :) Nach zahlreichen suchen, recherchen, und einem Fehlerspeicherauszug bin ich mir ziehmlich sicher das ich ein Problem...
Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
Probleme mit Türschloss (Fahrertür) und Fensterhebern (alle Türen): Hallo liebe Schraubergemeinde, derzeit suche ich verzweifelt nach Hilfe bei Problemen mit dem Auto eines Bekannten. Ich habe zwar die Suche schon...
Oben Unten