ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!

Diskutiere ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, Ich habe auch ein paar Probleme. Und zwar geht ab und zu mein Lichtsummer nicht. in dem Zuge geht das Innenlicht auch nicht an. Desweiteren...

dave0506

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich habe auch ein paar Probleme. Und zwar geht ab und zu mein Lichtsummer nicht. in dem Zuge geht das Innenlicht auch nicht an. Desweiteren versperrt sich das Auto von selbst wieder nach gewisser Zeit wenn ich es aufgeschlossen habe per FB.
Haue ich mit der Faust auf das Fahrerschloss geht das Innenlicht an und der Summer funktioniert.
Auf der Beifahrerseite vorn geht die Pfützenbeleuchtung nicht und das Innenlich auch nicht. Auch hier sperrt sich die Türe von selber wieder zu.

Hinten die Türen funktioniert alles.
Insgesamt geht die hintere Innenraumbeleuchtung nicht von den beiden Leuchten (mit Innenraumüberwachung).
Liege ich richtig das anscheinend bei mir beide vorderen Schlösser defekt sind? Zusätzlich hinten evtl nur die Birnchen?

Welche Funktion hat der Kofferraumentrigelungsknopf vom Innenraum? Der macht bei mir nichts mehr. Den Sinn verstehe ich von diesem aber auch nicht wirklich. Soll dieser nur dafür da sein um von innen aus den Kofferaum zu öffnen während das Fahrzeug verschlossen ist?

Danke euch.
 
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.004
Punkte Reaktionen
11
Hi!

Kurzform:
Beide vordere Türschlösser hin
Beide hintere Innenleuchten hinüber oder Kabelbruch im Fahrerfußraum
Kofferraumtaster sollte die Heckklappe bei verriegelter ZV (Schalter Fahrertür) freigeben. Der Taster in der Heckklappe ist sonst außer Betrieb.


VG
Matthias
 
Thema:

ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!

ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Mikroschalter erfolgreich getauscht - Türverriegelung ghet jetzt nicht mehr: Hallo, bei meinem Passat 3BG Bj 2002 1,9 TDi 4Motion sind nun auch auf Fahrer und Beifahrerseite die Mikroschalter defekt geworden - dank der...
Ist mein Komforsteuergerät defekt ?: Hallo Passat-Gemeinde :) Nach zahlreichen suchen, recherchen, und einem Fehlerspeicherauszug bin ich mir ziehmlich sicher das ich ein Problem...
Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
Probleme mit Türschloss (Fahrertür) und Fensterhebern (alle Türen): Hallo liebe Schraubergemeinde, derzeit suche ich verzweifelt nach Hilfe bei Problemen mit dem Auto eines Bekannten. Ich habe zwar die Suche schon...
Oben Unten