ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!

Diskutiere ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hab noch mal geschaut und konnte per Lastschrift/Überweisung nicht entdecken, aber ich weiß ne Lösung, mein Bruder muß mit seiner Kreditkarte...

horsti3

Punkte Reaktionen
0
Hab noch mal geschaut und konnte per Lastschrift/Überweisung nicht entdecken, aber ich weiß ne Lösung, mein Bruder muß mit seiner Kreditkarte herhalten. ;)

Deutet der Fehler von der Schließeinheit für Zentralverrieglung hinten links "unplausibles Signal" auf Mikroschalterproblem vom hinteren linken Türschloß hin, oder Kabelproblem?

Gruß Marco

Anhänge

• Autoscan Diagnosebericht.pdf
    31,8 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Alternative für prepaid Kreditkarte, google mal nach entropay.
Ist eine virtuelle prepaid Kreditkarte.
Kannst du jeder Zeit wieder löschen und du kannst beim Bezahlen jeden Beliebigen Namen und Adresse angeben.

horsti3

Punkte Reaktionen
0
Danke euch, habs gefunden und ich denke mal soweit alles was ich im Moment brauche runtergeladen.

Was sagt Ihr nun zu meiner Fehleranzeige für Schließeinheit Zentralverrieglung hinten links unplausibles Signal?

dream

dream

Punkte Reaktionen
19
bei Passats ab MJ 98 wären das kalte Lötstellen / defekte Microschalter / Platinenbruch / Türkabelbruch

Beim 97er vermutlich ähnlich aber ohne Gewähr.

horsti3

Punkte Reaktionen
0
@dream
Also nicht unbedingt n Kabelproblem im Fahrerfußbereich?

Mich wundert bloß das nur die linke Hintertür als Fehler angezeigt wird und nicht die Rechte, die ja auch nicht reagiert.

Kabelbruch in den Türen hab ich schon kontrolliert, sollte eigentlich alles i.o. sein.

Wird wohl auf ein neues Türschloß hinten links laufen, hat das auch Einfluß auf die hintere rechte Seite?

dream

dream

Punkte Reaktionen
19
ja, nicht unbedingt Kabel im Fußraum, kann aber auch.
Aber ist ja ein unplausibles signal, kein permanente Unterbrechung.

Kannste auch nachlöten.

Je nach dem welche Signale kommen kann es sich auf die gesamte ZV auswirken.

horsti3

Punkte Reaktionen
0
@dream

Meinste auch das, das unplausible Signal auf kalte Lötstellen im Türschloss hinten links hinweist.

Im Fußraum hab ich erstmal nichts weiter gefunden.

In den Türübergängen hinten hab ich auch nochmal gemessen, jeweils Masse und 3x12V liegen soweit an.

Also Türschloß hinten links mit den unplausiblen Signal hört man klacken. Das rechte hintere Türschloß ist nichts zu hören, aber es wird auch kein Fehler angezeigt, komisch!

Hab mir ja schon im Wiki das Türschloss reparieren angeschaut, das beschissenste scheint ja die Fensterglasangelegenheit(Fensterheber) zu sein.

Nun weiß ich noch nicht so recht ob ich nochmal nach löte, oder ob ich doch nicht gleich für n zwani (eBay-Artikelnummer:261756403062, von ECD-Germany )n neues Türschloß einbaue.

Gruß Marco

dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hallo,

könnten schon kalte sein.
Der größte Mist ist eher der Agregateträger.
Der muss übrigens wieder gut abgedichtet werden.

Du kannst entweder Löten oder anderes Kaufen.
Wie lange ein Nachbau hält ist die andere Frage.

captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Ich habe Nachbauten drin. Die verrichten brav ihren Dienst. Das konnte ich bei meiner Lötreparatur nicht sagen.
Lieber neu kaufen, als den ganzen Aufriss für nix machen. (Meine Meinung)

dream

dream

Punkte Reaktionen
19
für vorne kann ich leider keine Nachbauschlösser kaufen, habe keine für Rechtslenker gefunden.
Eines über UK bestellt..... Ebay Käuferschutz, weil es auch für Linkslenker war.

Konnte eines für richtig teuer Geld beim :) kaufen

horsti3

Punkte Reaktionen
0
Ich habe Nachbauten drin. Die verrichten brav ihren Dienst. Das konnte ich bei meiner Lötreparatur nicht sagen.
Lieber neu kaufen, als den ganzen Aufriss für nix machen. (Meine Meinung)
Guten Morgen,

weißt Du noch von welcher Firma Du die Nachbauten gekauft/bestellt hast?

Hab mir mal die Stromlaufpläne angeschaut und noch paar Messungen gemacht, werd aber heut auch noch mal die Türverkleidungen abnehmen und schauen was da los ist. Nur Spannung und Masse scheint überall anzuliegen, zumal spricht ja auch dafür das alle Fensterheber funktionieren, es funktioniert soweit alles außer eben die ZV der beiden hinteren Türen, ich denke es spricht alles dafür das kalte Lötstellen bei den Mikroschaltern, oder Leiterbahnen für den ZV-Teil bei den Türsteuergeräten der beiden hintern Türen verantwortlich sind.

@dream
"Der größte Mist ist eher der Agregateträger.
Der muss übrigens wieder gut abgedichtet werden."

Womit hast Du den Agregateträger wieder dicht bekommen?

Gruß Marco

Zuletzt bearbeitet:

bossichen

Punkte Reaktionen
1
jaa, die Kerzen sind TOP, falls Dein Geldbeutel zu schwer ist nimm die NGK IRIDIUM IX ...

die tunen auch :whistling:

horsti3

Punkte Reaktionen
0
Leider kam Dein Tip mit den "NGK Iridium IX" n kleinen tucken zu spät, hatte schon die anderen bestellt.

Heute sind se dann gekommen und ich hab die Zündkerzen gleich gewechselt.

Verölt waren bei mir 3 von 4 Kerzen, aber ansonsten sahen Sie Verbrennungsmäßig gut aus .

Es waren natürlich Bosch -Kerzen drin.

Hab gleich mal ne Probefahrt gemacht und hatte sofort das Gefühl das der Motor laufruhiger ist und in der Beschleunigung gleichmäßig und ruckelfrei läuft. Ich kanns mir einbilden, aber fühlt sich auch durchzugstärker an.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!

ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Mikroschalter erfolgreich getauscht - Türverriegelung ghet jetzt nicht mehr: Hallo, bei meinem Passat 3BG Bj 2002 1,9 TDi 4Motion sind nun auch auf Fahrer und Beifahrerseite die Mikroschalter defekt geworden - dank der...
Ist mein Komforsteuergerät defekt ?: Hallo Passat-Gemeinde :) Nach zahlreichen suchen, recherchen, und einem Fehlerspeicherauszug bin ich mir ziehmlich sicher das ich ein Problem...
Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
Probleme mit Türschloss (Fahrertür) und Fensterhebern (alle Türen): Hallo liebe Schraubergemeinde, derzeit suche ich verzweifelt nach Hilfe bei Problemen mit dem Auto eines Bekannten. Ich habe zwar die Suche schon...
Oben Unten