ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!

Diskutiere ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo bossichen, hast recht meinte natürlich das ich die Adern neu isoliert habe ;), also sollte jetzt zumindest kein Kurzer mehr dort vorhanden...

horsti3

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo bossichen,

hast recht meinte natürlich das ich die Adern neu isoliert habe ;), also sollte jetzt zumindest kein Kurzer mehr dort vorhanden sein.
Ja das der Kofferaum noch öffnet und schließt wundert mich auch, wenn ich z.B. an der Fahrertür schließe oder öffne hört man schalten im KSG und wenn ichs richtig höre auch in den Türschlössern, aber die Pippel gehen halt nicht hoch oder runter.
Ich bin schon am überlegen ob ich mir das "AutoDia K509" holen sollte, weil ständig jemanden wegen auslesen in den Allerwertesten zu kriechen is nich so mein Ding. Dann kann ich wenigstens selbst löschen.
-Kann man das Diagnose Gerät empfehlen?

-Könnte es auch sein, wenn man n Kurzen im Kabelsalat hatte, man erst mal die Fehlercode wieder löschen muß, damit wieder was ordnungsgemäß funktioniert?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

bossichen

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
1
Das AutoDia ist nur Spielzeug, hole Dir ein ofizielles VCDS, dann bekommst Du auch in den Forcen Hilfe,
2 Besuche weniger beim freundlichen und DU hast das Teil draussen ...
 

horsti3

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hmm, leider zu spät habs nun schon bestellt. 8|

Bekomme ich trotzdem noch Hilfe hier? :/ ;)
 

horsti3

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ich suche den Schaltplan für das Komforsteuerteil mit ZV vom Passat 3b2, kann mir da jemand weiterhelfen?

Beste Grüße
 

horsti3

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Was mich auch wundert , es wird im Zusammenhang mit dem ZV- und Türschlösserproblem beom 3B auch oft von den Pützenlichtern gesprochen.

Also entweder bin ich völlig daneben, oder aber mein Passat 3B2 hat diese nicht!

Beste Grüße
 
dream

dream

Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
19
hast du unten in der Türpappe transparente Einsätze?
Hast du Blaue Beleuchtung im Tacho?
 

horsti3

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hat mein Problem Passat beides nicht. Also hat er diese uminöse Pfützenbeleuchtung noch nicht.

Genau wie bei meinen Passat auch das Autodia k509 nicht steckermäßig passt, da Buchse etwas zu eng ist!

Ein Graus alles.

Dafür muß ich die Wasserpumpe nicht unbedingt beim Zahnriemenwechsel tauschen, da ja übern Keilriemen angetrieben.

Beste Grüße
 
dream

dream

Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
19
wenn du grüne Tachobeleuchtung hast, hast du noch kein KSG.
Ist ein MJ97 damit auch keine Pfützenbeleuchtung.

Also die OBD Stecker sollten aber passen.
 

horsti3

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Das ist kein KSG? Sieh Anhang.

Hab den Verkäufer angerufen und er hat bestätigt das es ein VW und A4 Model gibt wo die Umrandungen sehr eng sind für den OBD-Stecker. Bekomme jetzt noch nen flexibleren Zwischenadapter gratis der dann passen sollte.
 

Anhänge

  • Komforsteuerteil mit Nummer Passat 3b2.jpg
    Komforsteuerteil mit Nummer Passat 3b2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:

horsti3

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
So, Adapter angekommen und konnte nun auslesen.

Hatte gleich mal 16 diverse Fehler beim "Zentralmodul Komfortsystem". Fehler raus gelöscht und probiert.

Hab entdeckt das die blau-roten Kabel wo 6 zusammen geknüppert sind, kein richtiger kontakt bestand.

Und siehe da die beiden Vordertüren gehen mit dem Kofferraum wieder in der ZV, aber die beiden hinteren Türen noch nicht!

Fehler erneut ausgelesen und jetzt werden noch folgende 2 Fehler angezeigt:

-00944 beheizbarer Außenspiegel Beifahrerseite (Z5)

-00930 Schließeinheit für Zentralverrieglung hintenlinks, unplausibles Signal (F222)

Was kann ich daraus schließen?

Beste Grüße

Ps.: dream (Peter) bei dem 10/96 3B2 ist irgendwie alles anders! ;)
:S

Edit: Ach ja, wollte mir n Schaltplan bei VW-erWin runterladen , aber leider kann man eine Flatrate nur per Kreditkarte bezahlen und diese besitze ich nicht!
Das ist bescheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorni

Schorni

Beiträge
17.983
Punkte Reaktionen
129
Edit: Ach ja, wollte mir n Schaltplan bei VW-erWin runterladen , aber leider kann man eine Flatrate nur per Kreditkarte bezahlen und diese besitze ich nicht!
Das ist bescheiden...
Nö. Ne kostenfreie Prepaid-Kreditkarte kann sich jeder zulegen, Das ist kein Thema. ;)

Fehler erneut ausgelesen und jetzt werden noch folgende 2 Fehler angezeigt:
Vollständiger Autoscan ist wo? 8)
 

horsti3

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
@Schorni
Also bei aller liebe ich habe nicht umsonst sowas wie ne Kreditkarte nicht. Armseelig finde ich das keine andere Bezahlform möglich ist! :thumbdown: :cursing:

Vollständiger Autoscan muß noch mal machen , den kann ich als Datei abspeichern, oder?

Gruß Marco
 
Schorni

Schorni

Beiträge
17.983
Punkte Reaktionen
129
Also bei aller liebe ich habe nicht umsonst sowas wie ne Kreditkarte nicht. Armseelig finde ich das keine andere Bezahlform möglich ist!

Dann solltest Du Internet meiden, Ausweis abgeben usw usw usw. Oder welche Ausrede kommt jetzt warum man sowas nicht haben "muss"?
Die Dinger sind kostenfrei, kann man von zu Hause am PC ordern.

Stressfrei und bequem.
 

horsti3

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
@Schorni

Also, ich mache alles im Netz und bin bis jetzt immer ohne Kreditkarte problemlos klargekommen. Paypal z.B. warum bietet man das nicht an?
Ich gebe Dir gern das Geld und du lädst mir das was ich brauche runter. ;)

So hier Bericht im Anhang!
 

Anhänge

  • Autoscan Diagnosebericht.pdf
    31,8 KB · Aufrufe: 299
Schorni

Schorni

Beiträge
17.983
Punkte Reaktionen
129
Paypal z.B. warum bietet man das nicht an?
Weil kein Verkäufer der KLAR BEI VERSTAND ist, diesen MÜLL anbietet.
PaySchrott ist nur gut für Käufer, als Verkäufer ist man der letzte Pisser.
Und wenn man kein Geld zu verschenken hat, lässt man PaySchrott da wo es ist.
Im Mülleimer *gg*

Lernt jeder im ersten Monat wenn man gewerblicher Verkäufer ist löl :p

Und, es kostet noch einmal zusätzliche Gebühren, wenn die Luxemburger Geld transferieren.
 

horsti3

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Das mag ja sein Robin, aber ne andere zusätzliche Möglichkeit als nur Kreditkarten wäre schön nicht das schlechteste.

Ist der Diagnosebericht gut so?
 
Schorni

Schorni

Beiträge
17.983
Punkte Reaktionen
129
Geht auch per Lastschrift/Überweisung.
Für einmal ist ne Prepaid-Kreditkarte (zb) am besten geeignet.
 
Thema:

ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!

ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Mikroschalter erfolgreich getauscht - Türverriegelung ghet jetzt nicht mehr: Hallo, bei meinem Passat 3BG Bj 2002 1,9 TDi 4Motion sind nun auch auf Fahrer und Beifahrerseite die Mikroschalter defekt geworden - dank der...
Ist mein Komforsteuergerät defekt ?: Hallo Passat-Gemeinde :) Nach zahlreichen suchen, recherchen, und einem Fehlerspeicherauszug bin ich mir ziehmlich sicher das ich ein Problem...
Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
Probleme mit Türschloss (Fahrertür) und Fensterhebern (alle Türen): Hallo liebe Schraubergemeinde, derzeit suche ich verzweifelt nach Hilfe bei Problemen mit dem Auto eines Bekannten. Ich habe zwar die Suche schon...
Oben Unten