Ladedruckt schwankt beim beschleunigen

Diskutiere Ladedruckt schwankt beim beschleunigen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ist dann das der Grund warum es schwankt? Weil ist auch nichts eingebaut, kein Dampfrad oder sowas?
  • Ladedruckt schwankt beim beschleunigen Beitrag #21

LudwigM

Punkte Reaktionen
0
Ist dann das der Grund warum es schwankt?
Weil ist auch nichts eingebaut, kein Dampfrad oder sowas?

• Ladedruckt schwankt beim beschleunigen Beitrag #23

LudwigM

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich wüsste wie man es wieder original bekommt?
Hab alle nicht originalen Bauteile durch Originale ersetzt

• Ladedruckt schwankt beim beschleunigen Beitrag #24
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
137
Steuergerät.... Eeprom wieder gegen original tauschen.

• Ladedruckt schwankt beim beschleunigen Beitrag #25

LudwigM

Punkte Reaktionen
0
Hört sich aber teuer an… dann kann ich auch zu nem Tuner und suchen lassen wo der Druck verloren geht…

Hab mal nach dem wastegate gegoogelt, da wäre ja am ehesten das man den verlorenen Ladedruck im Auspuff hört oder?

Da eine jetz einer man sollte das wastegate abklemmen und schauen wie viel Druck er macht, aber kann dann nicht was kaputt gehen?

• Ladedruckt schwankt beim beschleunigen Beitrag #26
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
27
Oder Billiglader mit klemmendem Wastegate... .

@LudwigM: Such dir nen 1.8T Schrauber (nicht nur "Fahrer") vor Ort und lass den mal drübergucken.

VG
Matthias

• Ladedruckt schwankt beim beschleunigen Beitrag #27

LudwigM

Punkte Reaktionen
0
meine werkstatt meinte ist die Krümmerdichtung, wenn der Turbo druck macht, dann bläst es raus

• Ladedruckt schwankt beim beschleunigen Beitrag #28
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
137
Auch das würde ich reparieren, dann neu bewerten

• Ladedruckt schwankt beim beschleunigen Beitrag #29

LudwigM

Punkte Reaktionen
0
kommt man das selbst ran von oben?
Ventil Deckel ist auch undicht hinten bei der spritzwand

• Ladedruckt schwankt beim beschleunigen Beitrag #30
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
27
Du musst auch von unten ran und brauchst verschiedene Schlüssel um den Krümmer zu demontieren. Und vorher muss der Lader ab, da brechen auch ganz gern die 3 Schrauben.
KEINE Anfängerarbeit!

Und hinten an der Spritzwand wird wohl eher (auch) der Kettenspanner undicht sein.
Ebenfalls KEINE Anfängerarbeit!

VG
Matthias

Thema:

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck oft beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt. Hier im Video z.b...
Schwankende Leistung beim Passat 2.5 Tdi: Hallo, habe schon seit längerem das Problem, dass mein Passat stark schwankt mit seiner Leistung. Teilweise wenn man beschleunigen möchte geht...
Motor stirbt im Stand ab, verminderte Leistung: Hallo, nachdem ich seit kurzem einen 1996er Bj. Passat 3B mit 1,6L Motor habe und der einige kleine Problemchen macht, muss ich mich wohl an euch...
Jaulen, heulen, wummern, ruckeln 1,8T AEB Passat 3B: So hier nun im richtigen Bereich: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, ist der Umbau von 1,6AHL auf 1,8T AEB in...
1.8t AEB im oberen Drehzahl Bereich Leistungsverlust: Hallo zusammen, nach ewigen suchen und probieren melde ich mich bei euch und hoffe auf Ideen. Schon lange habe ich das Problem das meiner im...
Oben Unten