Vibrieren beim fahren und beschleunigen

Diskutiere Vibrieren beim fahren und beschleunigen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vibrieren beim fahren und beschleunigen Beitrag #1

vschindelar

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe einen
passat 3b
1,9 tdi 81kw
Schalter Vorderrad
Limo
360 000km

Zum Problem
Er geht etwas lahm also Leistung ist seit längerem nicht mehr so gut.
Genauso vibriert er stark wenn er im leerlauf läuft (ca 900U/min)
Und beim fahren vibriert er stark jedoch nur beim beschleunigen. Es wurde mit den neuen Reifen etwas besser ist aber noch deutlich da.
Er hat vermutlich noch die erste kupplung und Schwung verbaut.
Turbo arbeitet wie er soll man hört ihn jedoch schon pfeifen. (Vcds ausgelesen)
Klimaanlage ist ohne Funktion Lüfter arbeitet nicht (daher Riemen vorerst abgenommen wegen eventuell Leistungsverlust)

Vor kurzem wurde
zahnriemen, service, kopfdichtung, bremsen VA. Bremsen HA, motorlager links und rechts, ventildeckel dichtung, Krümmer dichtung, luftmasenmesser, 4 Reifen, alle unterdruck schläuche ersetzt.

Vielleicht kann wer helfen

• Vibrieren beim fahren und beschleunigen Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
140
Was hat ein offensichtliches Motor reespektive Fahrwerks-Problem im Allgemein 3B / 3BG" zu suchen? :unsure:

Also.

Bitte die Suche nutzen zb - Zum VCDS die geforderen Grundinfos beachten.
Wegen falschem Unterforum und "wegen is so", geschlossen.....
Hier im Forum ist es gewünscht ist, die Suche zu nutzen und evtl über bleibende Fragen an die bestehenden Threads an zu hängen.

Versuch mal, das geht schon ;)
Auch für Dich zum Schluss noch einmal die Begrüßung. :)

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

als Einleitung möchten wir Dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen Deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Besonderes Augenmerk bitte auch auf den Punkt 1 und 2 richten, da dann bitte das ROT markierte genauer lesen.
Ebenso diesen Thread beachten: Kleines Grundlagen 1*1 zum Thread eröffnen - Motor & Co. - Passat Forum

Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU?
Motorkennbuchstabe?
Baujahr?
Laufleistung?
Getriebeart?
Wie lange tritt der Fehler schon auf?
Wie macht er sich bemerkbar?
Fahrverhaltensänderungen?
Geräusche? Wenn ja - woher, welche Tonlage - Bilder von der betreffenden Stelle
Qualmt er? Wenn ja - Farbe/Geruch - blau/weiss/schwarz?
Welche Umbauten wurden durchgeführt (Chiptuning, offener Luftfilter usw.)
Fehlerspeichereintrag (Bitte komplett vom VW Protokoll abschreiben oder den originalen VCDS-Auszug posten)
Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden?

Achtung: Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Diesen dann per "CODE" -Funktion in den Beitrag einbinden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.

Das alles berücksichtigt, kann schnell und Zielgenau geholfen werden. Versucht das bitte mal so umzusetzen.
wink.png

Für ganz unbedarfte:

Im Service-Heft oder auf dem Fahrzeug-Daten-Aufkleber in der Reserveradmulde - stehen Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe.
Allein das kann viel helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vibrieren beim fahren und beschleunigen

Vibrieren beim fahren und beschleunigen - Ähnliche Themen

Fahrzeug vibriert beim Beschleunigen stark: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem 3B5 (1.8T; Bj. 97): Nach ca. 15-20 Min. Autofahrt fängt mein Passi beim Beschleunigen...
Vibrationen ab 130km/h: Servus zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Passat, welches noch keine Werkstatt zufriedenstellen lokalisieren konnte. Und zwar fängt ab ca...
Vibrationen machen kontrolliertes fahren fast unmöglich: Hallo Leute, brauche wieder einmal euren Rat, denn auch die Suche im Forum blieb erfolglos. Es geht um eine Limousine 3B TDi mit 81KW (AFN), Bj...
Oben Unten