Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell

Diskutiere Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Überlehst ihr denn meine Theards immer? Da habe ich geschrieben wie es funktioniert.
  • Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #81

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Überlehst ihr denn meine Theards immer?
Da habe ich geschrieben wie es funktioniert.

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #82
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Die Schaltung ist fertig, nur ein Problem tritt auf.
Die Fenster gehen nur circa 5cm hoch und das wars, bein nochmaligen zuschließen gehen sie wieder 5cm hoch, also sie gehen nicht vollständig hoch.
Was habe ich falsch gemacht? H I L F E :oops:

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #83

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

doofe frage, warum 3 x drücken bei ner alarmanlage? Das verstehe ich nicht ganz!!

mfg tobias

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #84
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
@Passat V6 4x4: welches Modul hast du gebaut, die 1 Version von DON/Helmi :?: Dann schau einfach nochmal alles durch, ob du auch die richtigen Teile in der richtigen Richtung verlötet hast. Auch auf Polung achten!

@alien2020: weil wenn du nur einmal drückst deaktiviert sich die Alarmanlage, und bei 3x ist sie halt wieder aktiv.

EDIT: falsch ausgedrückt: wenn du einmal schließt geht zu, beim 2x deaktiviert die AA und bei 3x wieder aktiv!

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #85

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

ist das schon immer so? Ich drück oft 2 mal da ich als net weiss ob ich jetzt wirklich zu geschlossen habe (alzheimer ;-) ) das muss ich mir aber auf jeden fall merken! Danke schön

mfg tobias

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #86
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
@andhei

Ich habe die erste Version von Helmi.
Laut Schaltplan hat der Elko 25V, laut benötigte Teile aber 16V, kann es daran liegen?

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #87
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
Is mir noch garnicht aufgefallen, das in der Anleitung 25V steht. Is aber auch egal, denn ich hab ja auch den 16V eingebaut.
Aber kann das sein das du es an ein anderen Pin angeschlossen hast?
Nicht an Pin 4 (wie es noch in der Anleitung steht sondern du musst an 24!!!

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #88
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Mein passi ist MJ 2000, habe trotzdem nicht gelb/blaue Kabel, sondern Bl/Schw. und rot/grün, also bin ich schon auf Pin 24.

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #89

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

ob 25V oder 16V is egal da man im auto ja eh nur 12V hat!! Theoretisch hat der 25V eine längere lebensdauer, wobei die des 16V wohl eh auch schon die der meisten autos übersteigt ;-)

mfg tobias

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #90
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
@alien2020: hast recht, is schon klar :oops:

@Passat V6 4x4: :gruebel: hhmm, schau deine Schaltung nochmal an, kann dir auch nicht weiter helfen, ob 3B od 3BG sollte egal sein, hast ja auch sicher die org. FB mit Kompfortschliesung (also bei Schlüssel halten gehen die Fenster zu)
Od hast du evtl beim zusammenlöten was abgeschossen? Od ein versehentlich falsches Teil eingebaut?? Keine Ahnung weiter, sorry!!

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #91

alien2020

Punkte Reaktionen
0
@passatV6

stimmt denn die GRÖßE des elkos?

vielleicht ausversehen einen erwischt der zu klein ist. das würde erklären das er nur 5 cm hochfährt.

Der Elko kann nicht lang genug strom abgeben und so wird die schaltung wieder gestopt bevor das fenster oben ist

mfg tobias

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #92

freak82

@trexis
gibts was neues?

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #93

Maurice

Punkte Reaktionen
0
Lieber Helmi Hilfe.
Laut dir sind die angegebenen Farben für einen Bora problem Bei meinem Passi funkts und beim Bora nicht (ein und die selbe Schaltung)
Bora hat auch die werkseitige funktion schlüßel zusperren halten Fenster zu woran kanns liegen .Könnten es auch andre Kabel sein wenn ja welche bzw wie kann ich das ausleuchten HHHHHIIIIILLLLLFFFFFEEEE :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #94

Martins_3BG

@Maurice
Wenn es um einen Bora geht, dann wende Dich doch an DON, er hat die Schaltung erfunden und fährt einen Bora. Für weitere Probs in Sachen Bora kannste auch mal im Bora-Forum gucken.

Die handgeschriebenen Kabelfarben auf der Skizze sollten für den Bora sein(blau-gelb und gelb-blau).

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #95

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Das ist halt das Problem bei der Schaltung.
Keine definierten Schaltzeiten.

25 und 16V egal.
Ich denke die Widerstände sind falsch, vielleicht zu groß.

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #96
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Es geht jetzt, habe alles noch mal gemacht und siehe da :D :top:

Großen Dank an Helmi, bei mir geht es wunderbar. :flehan: :flehan: :flehan:

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #97

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
ALSO wer sich freuen mag soll sich freuen !

Ich habe die Schaltung nun fertig gebaut und getestet und ich denke für einen Leihen auch einigermaßen nachzubauen.
Wer Hilfe braucht soll nur Fragen!
Vielleicht baue ich auch mal welche für den der's nicht recht kann. :?:
Dafür kann man dann auch die Scheiben etwas offenlassen wenn man das Auto zusperrt.
Ebenso ist es möglich die Scheiben beim ZU oder AUF fahren jederzeit zu Stoppen, damit ist auch ein Lüften möglich.

Es gibt 3 Schaltungen zur Auswahl.
2 mal drücken oder 3mal drücken für die Funktion AUF oder ZU.
Die 3te Schaltung wo dann beides geht mache ich gerade. Es ging zwar mit den anderen auch, aber ich weis nicht was passiert wenn ein Irrer in 6 sec 3mal AUF und 3mal ZU drückt, dann liegt nämlich AUF und ZU gleichzeitig ca 10sec. an(kurzschluss gibts zwar nicht aber ich weis halt nicht was passiert).
Desshalb soll im Komformodell diese Sicherheit auch mit drin sein.

Wenn jemand beides will der muss noch eine Woche Geduld haben.
Ich Arbeite gerade daran.
Es gab nämlich ein kleines Problem. (wenn man beim verschlossenen Auto Aufsperrt kommt nicht nur das Auf Signal sondern erst das ZU dann das Auf).
Aber alles kein Problem ich muss die Schaltung halt anpassen.

Ich habe mal auf die Schnelle eine Seite online gestellt in der man das nochmal Nachlesen kann und auch die Schaltungen mit Teileliste und Bestellnummern von Reichelt und Conrad Downloaden kann.

oder hier ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #98
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
tja, was soll man da noch sagen??

EINFACH NUR RESPEKT :respekt: :top:

Also wäre Modul 3 ähnlich dem Alientechmodul? Das werde ich auch noch abwarten müssen :eek:
Kann ich mit der Einkaufsliste schon mal zu Conrad od kommt da noch was dazu?

Hut ab vor dir!!!

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #99

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Danke! :top:

od kommt da noch was dazu?

Ja, aber nur Cent Artikel.
Das meiste sind Dioden für 0,02€.
Das IC bleibt, auf dem Basiert ja auch alles.

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #100

Maurice

Punkte Reaktionen
0
@ Trexi5

Super kann ich mich ans basteln machen hoffe diesmal ohne Finger verbrennen :D .Einzige Frage kann ich dein Modul 1 was ja nur für eine funktion ist auch mit Helmi kommpinieren? Das heißt ich würd Helmis nehmen zum Fenster schließen da ich es nicht will das sie einen Spalt offen bleiben können und deins mit 2x drücken zum Fenster öffnen oder könnte es da probs geben?
(die Led auf dem Schaltplan ist die nur zur kontrolle odermuß ma die Verbauen)

Thema:

Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell

Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich: Hi. Clevere Köpfe haben herausgefunden, dass es möglich ist, bei 3B, 3BG und kompatiblen Fahrzeugen mit 1C0 und 1J0-Komfortsteuergeräten den...
Komfortschließung der Fenster, ATM Alternative von Helmi: Guten Morgen, wie bereits erwähnt wollte ich gestern zu Conrad fahren und mir die Teile für die Komfortschließung kaufen. Nun ein kleiner Bericht...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten