Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell

Diskutiere Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich habe die Pläne mal schnell akualisiert, so wie ich das eben beschrieben habe mit den Relais.
  • Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #121

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe die Pläne mal schnell akualisiert, so wie ich das eben beschrieben habe mit den Relais.

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #122

DeUser

Punkte Reaktionen
0
wie schaut es denn aus wenn ich zweimal das 2er Modul baue und beide in die Tür einbaue?
Also eins für die auf und eins für die zu Funktion?
Bei einem 97er Passat 3b kann ich das ja auch verbauen, oder?
Was wird das neue Modul was noch in Arbeit ist kosten?
MFG

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #123

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
2 Module sind schlecht, weil es da keine Verriegelung gibt zwischen den beiden Modulen.
Von dem zweier rate ich ab - lese mal auf der HP nach, dann muss ich das jetzt hier nicht alles schreiben.

Also das weis ich noch nicht genau. Muss es erst bauen und testen.
Nur wenn es so funktioniert wie ich es mir vorstelle werde ich einen Preis bekanntgeben.
Ich werde aber auf alle Fälle Platinen ätzen lassen, dadurch wird das dann noch Professioneller.
Das Modul ist dann inkl. Coming Home und wird auf jeden Fall nicht mehr kosten als das ATM oder das mittlere Auto-Window Modul das ohne Coming Home auskommt. :D :D

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #124

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
2 Module sind schlecht, weil es da keine Verriegelung gibt zwischen den beiden Modulen.
Von dem zweier rate ich ab - lese mal auf der HP nach, dann muss ich das jetzt hier nicht alles schreiben.

Also das weis ich noch nicht genau. Muss es erst bauen und testen.
Nur wenn es so funktioniert wie ich es mir vorstelle werde ich einen Preis bekanntgeben.
Ich werde aber auf alle Fälle Platinen ätzen lassen, dadurch wird das dann noch Professioneller.
Das Modul ist dann inkl. Coming Home und wird auf jeden Fall nicht mehr kosten als das ATM oder das mittlere Auto-Window Modul das ohne Coming Home daherkommt. :D :D

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #125

DeUser

Punkte Reaktionen
0
Aber das 3er Modul also für beide Funktionen geht doch , oder?
Dann gebe ich das nämlich mal meinem Dad und er kann dann mal nen Ätzplan machen und mir das machen. Sonst lohnt der aufwand ja nicht!

MFG

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #126

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
  • Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #127

DeUser

Punkte Reaktionen
0
sehe ich das richtig das an ic 1-3 an kontakt 7 und 14 plus und minus angeschlossen werden muß?

Dann werde ich das mal bauen lassen!
Hat vieleicht auch jemand die Farben vom Passat 3b???

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #128

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
  • Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #129

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hallo

kurze info an die die das "helmi-modul" nachbauen und sich wegen der kabelfarben nicht sicher sind. habe es heute an meinem 03er 3BG eingebaut und funktioniert prima :)
die kabelfarben schwarz/blau, rot/grün und braun haben gestimmt!

besten dank an alle beteiligten , :top:-arbeit

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #130

Sansar

Punkte Reaktionen
0
@Trexis5

Ich habe dein Schaltplan (Version 3 ohne CH) mal genau beobachtet um eine Liste der benötigten Teile machen zu können.

Mir ist aufgefallen dass der Elko in der Mitte (neben Beschriftung "+Ub 12V") keine Nummer hat und somit kann ich leider nicht feststellen welche Kapazität es haben soll.

Bitte um Hilfe!

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #131

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Stimmt.
100µF reichen dort aus.
Kannste auch einen 220er nehmen.

cu Holger

Elektronic Forum

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #132
Tobi1974

Tobi1974

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da es bei meinem Passat super geklappt hat will ich das Modul jetzt auch im Polo 9n einbauen.
Kann mir jemand sagen welche Kabelfarben es dort sind.
Habe schon im Polo Forum geschaut aber nur das gefunden.

http://www.polo9n.com/datenbank/s19n_2-~_20.pdf

Steige aber nicht durch.

Gruß Tobias

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #133

maatze_3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute...

Habe gerade mit meinem elektroniker gesprochen, und wir haben vor das ganze noch mit einem modus für die elektisch anklappbaren spiegel zu versehen.

dabei ist es egal ob man nun diese spiegel original hatt oder in einem 3b nachgerüstet.

wir wollen dan dieses modul in kleinserie fertigen und ich wollte fragen ob es dafür auch interessenten gibt.

Für weitere infos stehe ich euch gern zur verfügung...

MFG Matze

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #134
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
respekt vor eurer arbeit :top: ich werde mir jetzt auch das "HELMIMUDOL" nachbauen und werde mich wieder melden wenn es funzt

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #135

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
kann mir vielleicht jemand die Bauanleitung schicken? Leider kann ich sie hier nichtmehr aufrufen :-(

Dank im vorraus

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #136

para

Punkte Reaktionen
0
geht mir genauso! :D

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #138

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
dank dir :)

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #139

para

Punkte Reaktionen
0
joppa, THX :D

• Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell Beitrag #140

Lantis

Muss den Thread mal hochholen.

Ich wollte mir gerade die Teile beim Conrad bestellen, doch da gibt es den Kondensator nicht mehr.

Den braucht man laut Plan:

Elko 220 uF 16V

Es gibt aber nur

Elko 220 uF 10V

Kann man den auch verwenden?

mfg

Thema:

Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell

Fensterheber-Komfortschließung günstig und schnell - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich: Hi. Clevere Köpfe haben herausgefunden, dass es möglich ist, bei 3B, 3BG und kompatiblen Fahrzeugen mit 1C0 und 1J0-Komfortsteuergeräten den...
Komfortschließung der Fenster, ATM Alternative von Helmi: Guten Morgen, wie bereits erwähnt wollte ich gestern zu Conrad fahren und mir die Teile für die Komfortschließung kaufen. Nun ein kleiner Bericht...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten