Ich glaube ich habe es geschafft. :lol:
So geht es.
Nur leider braucht man noch einen Dauerplus.
Gibts in der Tür einen?
Bauteile habe ich bestellt und dann wird es getestet.
Ich teile es euch mit sobald es funktioniert, sofern ihr wollt.
Nun zur Funktion.
Die Schaltung basiert auf einem C-MOS IC.
Man muss innerhalb von ca.5 sec (die Zeiten kann man aber noch anpassen) die FB zwei mal auf ZU drücken damit die Fenster hochfahren, schafft man das nicht und man braucht 6 sec.

dann schließt nur der Wagen ab und es passiert nix mehr.
Die Idee ist das man den Wagen zusperrt und beim weglaufen denke:“ habe ich nun doch zugesperrt und drückt noch mal und dann würden die Scheiben die vielleicht nur einen Spalt offen sind ungewollterweise zufahren.
Hat man es geschafft die FB-Taste in 5sec. 2mal zu drücken dann fahren die Fenster hoch (das Signal bleibt ca. 10sec. stehen).
Danach wird die ganze Schaltung einem General RESET unterzogen.
Die Schaltung wird auch im inaktiven Zustand immer auf RESET gehalten dass keine undefinierten Schaltzustände zustande kommen, z.B. abklemmen der Batterie oder die Spannung bricht im Winter bei schwacher Batterie mal beim Anlassen kurz zusammen.
Das ganze ging auch einfacher aber ich wollte das so sicher machen, denn dann kann man das auch für die Funktion auf zusammenbauen.
Zweimal AUF drücken wenn man zum, von der Sonnen aufgeheizten Auto läuft und alle Scheiben fahren beim Aufsperren runter.
Will man nun doch nicht ins Auto dann drückt man einfach zweimal die ZU Taste der FB und alle Scheiben fahren hoch während das Auto verriegelt.
Und das alles für ca.
2€
1 IC a 0,20€
9 Widerstände a 0,10€
6 Kondensatoren a 0,15€
1 Transistor a 0,03€
7 Dioden a 0,02€
Preise von Reichelt.de