ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!

Diskutiere ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Na okay. Bei mir wars nicht so. Das sind halt so gründe warum man die Türschlösser reparieren sollte.
  • ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #901

M4rc3L-XCN

Punkte Reaktionen
0
Na okay. Bei mir wars nicht so. Das sind halt so gründe warum man die Türschlösser reparieren sollte.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #902

danieklein

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für eure Threads. Habt mir wirklich schon viel geholfen. Mein Passat ( 9/97, 1,6 l Variant) hat so ziemlich alle Defekte / "Krankheiten" die hier beschrieben sind.

Mein Problem:
Meine Beifahrertür entriegelt nicht mehr. Habe bei meinem Passat eine FFB einbauen. Egal ob ich mit Schlüssel oder FFB aufschließe, die Beifahrertür bleibt zu. Sie lässt sich auch nicht von innen entriegeln / öffnen. Alle anderen Türen sind in Ordnung.

Habe beim freundlichen angerufen, die sagten mir es ist das Steuergerät. Austausch komplett ca. 300 Euro.

Nun meine Frage: Kann es sein das es "nur" eine kalte Lötstelle ist?
Wo finde ich das Steuergerät bzw. wie komme ich daran?
Wenn das in der Tür sitzt, wie baue ich die Türverkleidung ab bei geschlossener Tür?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Danie

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #903
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Wenn du die Tür auch nicht über das Schloss mit deinem Schlüssel aufbekommst denke ich eher dass etwas mit dem Bowdenzug zu tun hat. Also kriegst du die Tür jetzt überhaupt nicht auf? Wenn ja ist es schon schwieriger die Türverkleidung zu entfernen. Such mal in den Einbau-Tipps, da findest du eine sehr gute Anleitung.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #904

danieklein

Punkte Reaktionen
0
Die verdammte Tür geht überhaupt nicht auf.
Ziehe ich am Öffner außen passiert gar nichts, ziehe ich innen kommt der Pin hoch, aber sobald ich den Öffner loslasse ist der Pin wieder unten.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #905
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Dann musst du wohl versuchen die Türverkleidung im geschlossenen Zustand zu demontieren, was ehrlich gesagt ziemlich bescheiden geht. Aber es geht, musst du mal etwas probieren.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #906

danieklein

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank.
Werde die Verkleidung hoffentlich ohne Schaden demontieren können.
Ist jetzt nur noch die Frage wie ich das Schloss ausbaue bei geschlossener Tür.
Oder bekomme ich die manuell auf wenn die Verkleidung ab ist?

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #907
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Da musst du den Aggregatträger lösen und dann manuell versuchen dass Schloss zu öffnen. Ist leider wie schon gesagt alles etwas fummelig.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #908

Corny

Punkte Reaktionen
0
Am einfachsten ist es, die Scheibe runter zu lassen und dann die Verkleidung vorsichtig mit nem Schraubenzieher drüber zu hebeln...
Mit bissl Geschickt und nem festen Draht, kann man den Türmechanismus auch mit offener Scheibe betätigen...so hab ich meine Fahrertür damals aufbekommen...

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #909

danieklein

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe!
Schreibe was draus geworden ist.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #910

ceenos

Punkte Reaktionen
0
Besten Dank an alle für die super Anleitung(en) und die Bilder.
Auch bei mir war es wieder die kalte Lötstelle!

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #911

shawty

Punkte Reaktionen
0
So meiner ist jetz auch soweit :D

Nach 13Jahren und 253.000Km spinnt das Schloß auf der Fahrerseite, hat ja lange gedauert.

Werde mich mit dieser Super Anleitung am Wochenende in den Kampf machen und auf besserung hoffen ;D<br /><br />-- 28.08.2012 - 21:47 --<br /><br />schloss bzw. ZV geht wieder dank der super Anleitung *freu*

nochmals ein danke an den Macher der Anleitung ;-)

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #912

Turanboy

Punkte Reaktionen
0
die lötstellen sind sehr dünn habe auch sehr dick aufgetragen seid dem keine probleme mehr

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #913

Eric

Punkte Reaktionen
0
Dank der viele Anleitungen und Kommentare, war es relativ leicht. Hab auch nur ein Teil über... Aber da bis auf eine Kleinigkeit alles funktioniert, hat es sich auf alle Fälle gelohnt! :D

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #914

lars14

Punkte Reaktionen
0
Hallo , muß mich jetzt mal einklinken

Ich bin neu hier im Forum und muß sagen das es mir sehr gut gefällt, ihr konntet mir schon bei vielen sachen helfen, jetzt habe ich ein Problem was ich in der Suchfunktion nicht finden konnte.
Ich habe ein Passat 3b <Bj 2002 > habe Probleme mit der Zv alle Anzeichen für kalte Lötstelle im Türschloss
Lichtsummer defekt, Innenraumbeleuchtung Funktioniert nicht , Pfützenbeleutung ging auch nicht und die Beifahrertür schließt nicht mit auf. Also habe den Mikroschalter nachgelötet jetzt Funktioniert alles Tadellos nur die Beifahrertür schließt immer noch nicht.
Ich bekomme die Tür garnicht auf wenn ich Innen ziehe geht der Türpin hoch sobald ich loslasse sofort wieder runter beim drücken der FB sind Geräusche in der Tür aber der Türpin bewegt sich keinen Millimeter. Wie bekomme ich Die Tür auf bzw. was kann die Ursache sein?
Was kann ich tun Bin für jeden Rat Dankbar

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #915

Corny

Punkte Reaktionen
0
Schon mal nach Kabelbruch beim Türscharnier geschaut?

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #916

lars14

Punkte Reaktionen
0
nein noch nicht jetzt ist es ja zu spät bekomme die Tür ja nicht auf

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #917

Axident

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe, ich habe hier nicht was überlesen, was mir hätte weiterhelfen können....

Seit eben habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mit der FB die Türen zuschließe, verriegelt die nur Fahrertür nicht mit, die Led für die ZF blinkt aber. Tür kann man auch aufmachen mit entsprechendem Konzert.
Manuell läßt sich die Tür mit dem Schlüssel verriegeln....Klacken kann man in der Tür beim Schalten auch nicht hören...

Alle Knöpfe in der Tür funktionieren bis auf die automatische Seitenspiegelverstellung fahrerseitig. Wenn ich auf den rechten Spiegel stelle, stellt sich der rechte Spiegel, wenn ich aber auf den linken Spiegel stelle, stellt sich auch der Rechte!!!

Ich weiß nicht, ob die beiden Probleme miteinander zu tun haben und ob sie wirklich gleichzeitig aufgetreten sind....

Naß ist auch nichts geworden...

Bitte um Eure Hilfe!!!

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #918

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Axident schrieb:
...

Alle Knöpfe in der Tür funktionieren bis auf die automatische Seitenspiegelverstellung fahrerseitig. Wenn ich auf den rechten Spiegel stelle, stellt sich der rechte Spiegel, wenn ich aber auf den linken Spiegel stelle, stellt sich auch der Rechte!!!
...

Its not a bug, its a feature!

Da ist so richtig, dass der Beifahrerspiegel sich in der Höhe mit verstellt.

Was passiert, wenn du von Innen verriegelst? Schließt dann die Fahrertür?

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #919

Axident

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich von innen verriegel gehen alle Türen zu (und auf) bis auf die Fahrertür.

Zum Seitenspiegel:
da ist ein Drehknopf: unten rechts, mitte Heizung, oben links. Auf links gestellt bewegt sich der Seitenspiegel fahrerseits NICHT. Es bewegt sich der rechte als ob ich auf rechts gestellt hätte.
Das war vor ein paar Wochen nicht so, als ich den Waagen gekauft hatte...

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #920
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn der Spiegelverstellknopf auf der die linke Seite gestellt ist, dann verstellt sich der Fahrer- ALS AUCH der Beifahrerspiegel.

Wenn sich bei dir jetzt NUR der Beifahrerspiegel verstellt, würde ich mal den Kabelbaum in der Fahrertür kontrollieren, würde auch auf den anderen Fehler hindeuten. Interessant wäre auch ein Fehlerspeicherauszug.

Thema:

ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!

ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Mikroschalter erfolgreich getauscht - Türverriegelung ghet jetzt nicht mehr: Hallo, bei meinem Passat 3BG Bj 2002 1,9 TDi 4Motion sind nun auch auf Fahrer und Beifahrerseite die Mikroschalter defekt geworden - dank der...
Ist mein Komforsteuergerät defekt ?: Hallo Passat-Gemeinde :) Nach zahlreichen suchen, recherchen, und einem Fehlerspeicherauszug bin ich mir ziehmlich sicher das ich ein Problem...
Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
Probleme mit Türschloss (Fahrertür) und Fensterhebern (alle Türen): Hallo liebe Schraubergemeinde, derzeit suche ich verzweifelt nach Hilfe bei Problemen mit dem Auto eines Bekannten. Ich habe zwar die Suche schon...
Oben Unten