ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!

Diskutiere ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); der wurde ausgelesen vor einer Woche als der Fehler schon bestand ausgelesen und es stand nix drin.
  • ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #801

bigthe

Punkte Reaktionen
0
der wurde ausgelesen vor einer Woche als der Fehler schon bestand ausgelesen und es stand nix drin.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #802

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auf die Fahrertür tippen. Das mit dem Nachlöten ist relativ schnell erledigt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass 3 von 4 Türen nicht gehen ist unwahrscheinlich. Wenn die Fahrertür fertig ist, dann sollte daher Ruhe herrschen. Wenn nicht, Faltenbag zur Fahrertür überprüfen und ggf. das Komfortsteuergerät begutachten. So würde ich vorgehen.

Bedeutet "aufschließen" im Schloss oder per Funk?

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #803

bigthe

Punkte Reaktionen
0
Nein, die wird nur per schlüssel geschlossen.
Wie jetzt am besten vorgehen?
Z.b. Fahrertür/Schloss öffnen und die Lötstellen mal nachlöten oder gleich das komplette teil bei ebay kaufen(aus zeitmangel)?
Oder erstmal das Komfortsteuergerät ausbauen und kontakte säubern?

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #804
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Wenn du Geld hast und keine Zeit nach kauf dir ein neues Türschloss.
Wenn das aber nicht der Fall ist würde ich es mal öffnen, mir die Mikroschalter ansehen,
und gleich alle Lötstellen nachbessern.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #805

bigthe

Punkte Reaktionen
0
Bei ebay gibt es gbrauchte orginale schon ab 30euro, ist sowas sinnvoll oder soll man doch auf die neuen nachbauten für 50-150 euro setzten?

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #806
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Naja ob die gebrachten auf Dauer besser funktionieren weiß keiner.
Schließlich können bei denen auch irgendwann die Probleme anfangen.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #807

bigthe

Punkte Reaktionen
0
also dann eher doch den nachbau... Naja ich geh mal zur werkstatt die tage un lass mal nen kostenvoranschlag machen was alles kostet, wenn es im rahmen bleibt dann sollen die sich mit dem scheiß ärgern :). Mir scheint die ganze Sache eindeutig zu nervig zu sein :)

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #808

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Selber ein neues Teil verbauen ist nicht sinnvoll, da die meiste Arbeit eigentlich der Ausbau des Teils ist und auch wieder der Einbau. Das nachlöten ist der einfachste Teil vom ganzen Einsatz.

Lange dauert der Spass auch nicht. Und gerade die vorderen Türen sind einfacher, als die hinteren. Damit meine ich die Mimik der Fensterheber.

Ich hätte es selbst gemacht, da die Kosten überschaubar sind. Denn wenn du es selbst nachlötest hast du bis auf die ~2 Stunden Montage kein Geld ausgegeben!

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #809

arne

Punkte Reaktionen
0
BEI meinen Passat b5 Bauj 06.2000 MKB-ANA funktionieren die Warntöne Beleutung bzw.Tankanzeige usw.nicht. Alle anderen Anzeigen und Innenleuchten,Zentrallveriegelung usw.sind in Ordnung.Kann der Fehler trotzdem an den Microschaltern im Türschloß liegen.

Vielen Dank
Mfg. H.M

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #810
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
arne schrieb:
BEI meinen Passat b5 Bauj 06.2000 MKB-ANA funktionieren die Warntöne Beleutung bzw.Tankanzeige usw.nicht. Alle anderen Anzeigen und Innenleuchten,Zentrallveriegelung usw.sind in Ordnung.Kann der Fehler trotzdem an den Microschaltern im Türschloß liegen.

Vielen Dank
Mfg. H.M
der fehler ist eher im Kombiinstrument zu suchen, hat nichts mit den Türen etc. zu tun

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #811

2.8_liter_4motion

Punkte Reaktionen
0
Hi bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 3 BG´s und da kommt auch schon das erste Problem.
Beim Kauf war das Schloß hinten rechts defekt und der Verkäufer hat dieses noch gewechselt. Jetzt habe ich alles angeschloßen und bemerkt das die ZV hinten rechts nicht funktioniert. Er hat zu mir gesagt das das Fahrzeug Can Bus hat und somit ausgelesen werden muss. Funktioniert danach die ZV wieder wenn ich es auslesen lassen habe ? Oder ist vielleicht das neue Schloß auch wieder defekt ?

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #812
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Das hat weder was mit dem Auslesen zu tun noch mit dem CAN-BUS.
Du könntest aber trotzdem den Fehlerspeicher auslesen lassen, eventuell steht da was drin was zu deinem Fehler passt.
Ansonsten müsste man noch genauer wissen was nicht funktioniert. Geht zum Beispiel die Innenbeleuchtung an oder die Pfützenbeleuchtung in der Tür selbst. Ansonsten kann auch ein Kabelbruch an allem Schuld sein.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #813

2.8_liter_4motion

Punkte Reaktionen
0
Alles andere funktioniert. Ist halt nur die ZV die hinten rechts nicht mit geht.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #814
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
sinnvoll wäre, wenn man auch mal etwas hier liest, dann würden sich einige fragen von anderen Usern erübrigen, da Du von alleine viele wichtige Infos geben könntest. aber nein, man meldet sich hier einfach mal an und fängt sofort an loszutippen anstatt mal das Regelwerk zu lesen und sich ein wenig dran zu halten.
Da ist es kein wunder, das die Moderatoren alle grantig reagieren, denn die haben dann die meiste arbeit um das Forum sauber zu halten *grrrrr*

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #815

2.8_liter_4motion

Punkte Reaktionen
0
Ja sorry aber wenn ich ganz ehrlich bin komme ich in dem Forum noch nicht richtig klar.

Fahrzeug ist ein Passat Variant 3BG 2,8 er V6 4motion Highline . Baujahr 2001

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #816

Carcans33

Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für die Anleitung.
Endlich geht das Fahrertürschloss wieder.
:top:

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #817

2.8_liter_4motion

Punkte Reaktionen
0
Kann mir keiner sagen woran es liegt ?

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #818
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Hast du das denn alles schon gemacht was hier mehrfach im Forum steht?

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #819

2.8_liter_4motion

Punkte Reaktionen
0
Hab das Türschloß noch nicht auseinander genommen. Trau ich mir nicht zu sieht mir nicht ganz leicht aus.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #820
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Steht im Fehlerspeicher wieder was? Schonmal nach den Kabeln im Faltenbalg geguckt, vielleicht ist da eins durch?

Thema:

ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!

ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Mikroschalter erfolgreich getauscht - Türverriegelung ghet jetzt nicht mehr: Hallo, bei meinem Passat 3BG Bj 2002 1,9 TDi 4Motion sind nun auch auf Fahrer und Beifahrerseite die Mikroschalter defekt geworden - dank der...
Ist mein Komforsteuergerät defekt ?: Hallo Passat-Gemeinde :) Nach zahlreichen suchen, recherchen, und einem Fehlerspeicherauszug bin ich mir ziehmlich sicher das ich ein Problem...
Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
Probleme mit Türschloss (Fahrertür) und Fensterhebern (alle Türen): Hallo liebe Schraubergemeinde, derzeit suche ich verzweifelt nach Hilfe bei Problemen mit dem Auto eines Bekannten. Ich habe zwar die Suche schon...
Oben Unten