ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!

Diskutiere ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gemeinde :-) bei mir ist nun auch das Problem das meine rechte hintere Tür nicht mehr auf geht.Die Safe LED leuchtet auch nicht...
  • ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #761

Mr.Zylinder

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde :)

bei mir ist nun auch das Problem das meine rechte hintere Tür nicht mehr auf geht.Die Safe LED leuchtet auch nicht mehr....ABER mein elektr.Fensterheber geht dort auch nicht mehr....sind für die Türen jeweils einzelne Sicherung?? oder deutet das doch auch das große "bekannte" Problem hin??

DANKE

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #762
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Schau mal nach den Kabeln in der Tülle zur Tür hin. Klingt irgendwie nach einem Kabelbruch.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #763

Mr.Zylinder

Punkte Reaktionen
0
wie bekomm ich die Tür auf? oder welche "Tülle" meinst du?

komischerweise ist es auch so das wenn ich das Auto über meine Beifahrertür aufschliesse geht auch nur diese auf....

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #764
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Indem du am Türgriff ziehst und die Tür öffnest :wink:
Dann siehst du zwischen den Schanieren eine Gummitülle.
Dort gehen alle Leitungen in die Tür, und diese brechen gerne.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #765

Mr.Zylinder

Punkte Reaktionen
0
passi150 schrieb:
Indem du am Türgriff ziehst und die Tür öffnest :wink:
Dann siehst du zwischen den Schanieren eine Gummitülle.
Dort gehen alle Leitungen in die Tür, und diese brechen gerne.

leider ist das nicht möglich!!! ich bekomme die hintere rechte tür weder von innen noch von aussen auf!

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #766
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ach so meinst du das. Du kriegst sie garnicht mehr auf. Wenn man die vordere Tür öffnet kommt man auch noch an die Gummitülle ran. Probiert das erstmal. Wenn die Kabel in Ordnung sind dann bleibt dir nichts anderes übrig außer die Verkleidung irgendwie von innen versuchen zu entfernen. Geht aber im geschlossen Zustand ziemlich sch****, aber es geht.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #767

Mr.Zylinder

Punkte Reaktionen
0
sind die Türen einzeln jeweils über eine Sicherung gesichert? (schöner Satz ;-) )

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #768
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Nein. Das Komfortsteuergerät hat eine Sicherung, das ist zuständig für die Schlösser.

Aber da deine Tür gar nicht aufgeht liegt es eher am zB Bowdenzug in der Türe selbst.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #769

Mr.Zylinder

Punkte Reaktionen
0
was aber auch komisch ist...mein elektr. Fensterheber in der Tür geht auch nicht!

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #770
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Daher tippe ich zuerst auf Kabelbruch, denke mal dass das TSG einfach nur keinen Strom bekommt oder irgendwo ein Kurzer ist.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #771

Mr.Zylinder

Punkte Reaktionen
0
Okay es war einfach nur der Stecker der hinüber war!.....

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #772
VWSKY

VWSKY

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe auch Probleme bei meinem 98er 3B mit der ZV ohne FFB

Wenn ich an der Fahrertür zusperre gehen alle Türen und Kofferraumdeckel ganz normal zu und auf.
Sperre ich an der Heckklappe oder Beifahrertür dann geht die Fahrertür nicht zu bzw.auf
Die Blinker blinken auch nie bei auf oder zusperren? Weis nicht ob das normal ist? Wenn ich innen an der Türverkleidung zusperre dann gehen alle Türen zu. Beim aufsperren geht aber die Fahrertür nicht mehr auf. Man hört dann so ein rattern in der Tür. Hab schon im Faltenbalg an der Fahrertür geguckt aber kein Kabelbrch feststellbar. Was kann hier defekt sein? Stellmotor in Fahrertür? Innenbeleuchtung geht egal von wo aus gesperrt wird immer mit an oder aus! Die LED am Türpin der Fahrertür blinkt jedoch nie??

Kann evtl ein ab- und wieder anklemmen der Batterie hier wegen KSG hilfreich sein?

Bitte um eure Hilfe! Vielen Dank!

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #773
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht steht da was hilfreiches drin.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #774
flottenOtto

flottenOtto

Punkte Reaktionen
0
@VWSKY:

Hi erstmal.
Das Schloss an der Fahrertür wird per Schlüssel direkt betätigt - deshalb geht es auch auf, wenn die Batterie leer ist. Beim Abschließen von anderer Stelle gibt es ein Signal an das KSG und von da aus zum Türschloss. Gibt also zwei Möglichkeiten. Ich würde mal mit dem Türschloss anfangen. Die Anleitung findest du ja am Anfang dieses Threads.
Grüße,
flottenOtto

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #775
VWSKY

VWSKY

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank mal für die Antworten!

Fehlerspeicher auslesen kann ich momentan nicht machen lassen da der Passat noch nicht angemeldet ist.

Hab mal die Batterie eine Zeit lang abgeklemmt brachte aber keinen Erfolg.

Also wohl mal neues Türschloss rein. Ist davon abzuraten dies vom Zubehör zu kaufen?

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #776
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
gibt doch genug Türschlösser bei ebay von Verwertern mit Gewährleistung. kosten um die 40€ plus Versand

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #777
flottenOtto

flottenOtto

Punkte Reaktionen
0
@ VWSKY:

Wusste garnicht, dass es die im Zubehör gibt.
Hab mir eins vom Schrott gekauft (5 Euro Selbstausbau) und provisorisch alle Lötstellen nachgearbeitet.
--> Funktioniert perfekt.

Gruß
flottenOtto

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #778

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Habe meine beiden Sorgentüren vr, hl heute gemacht. Jetzt funktioniert überall die Beleuchtung und somit der Kontakt korrekt. Nun hängen die Schlösser noch lose rum und stehe vor einem Problem.

Wenn Ich alle Türen zu habe und die Schlösser auf zu stelle und dann per funk abschließe, geht meine alarmanlage los. Stehe vor einem Rätsel. Oder soll Ich erstmal wieder alles zusammen bauen?
Vorher ließ sich das nach 3x schließen mit quittierung schließen. Dwa hat funktioniert. Motorraumkontakt kann es nicht sein und heckklappe macht auch korrekt licht.

Jemand eine Idee?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

-- 06.10.2011 - 19:25 --

Nun sind alle Türen wieder zu und das Problem besteht immer noch.

Wenn ich Abschließe, geht sofort Alarm los!!!

Wenn ich die Sicherung ziehe und wieder stecke, dann kann ich einmal abschließen ohne Alarm. Danach wieder mit Alarm.<br /><br />-- 10.10.2011 - 19:30 --<br /><br />Fehlerspeicher beim Freundlichen hat ergeben, dass wohl das Türsteuergerät in der Fahrertür einen weg haben soll. Und die Innenraumleuchten ?!

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #779

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Heute hinten links die tvk abgemacht, Lampe abgezogen Stecker vom Türsteuergerät ab und wieder dran. Funktionstest, geht! Alles wieder zusammen gebaut. Wieder Alarm beim verschließen.
Einstiegsleuchte ab und dann gibt es keine sorgen! Was kann das sein?
Ist es normal, dass die Lampenfassung wie eine durchgeschmorte Flachsicherung ausschaut? Bei der diode! Habe das mit einem draht überbrückt und hat nichts gebracht. Sahen alle Lampen so aus. Also Fahrertür Beifahrer usw.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #780
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Thema:

ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!

ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Mikroschalter erfolgreich getauscht - Türverriegelung ghet jetzt nicht mehr: Hallo, bei meinem Passat 3BG Bj 2002 1,9 TDi 4Motion sind nun auch auf Fahrer und Beifahrerseite die Mikroschalter defekt geworden - dank der...
Ist mein Komforsteuergerät defekt ?: Hallo Passat-Gemeinde :) Nach zahlreichen suchen, recherchen, und einem Fehlerspeicherauszug bin ich mir ziehmlich sicher das ich ein Problem...
Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
Probleme mit Türschloss (Fahrertür) und Fensterhebern (alle Türen): Hallo liebe Schraubergemeinde, derzeit suche ich verzweifelt nach Hilfe bei Problemen mit dem Auto eines Bekannten. Ich habe zwar die Suche schon...
Oben Unten