Hi Ihr alle...
ich bin verzweifelt und habe mich nun duch den ganzen Wust hier schonmal durchgelesen und verschiedenes Probiert, komme an dieser Stelle nicht mehr weiter. Mein Problem (vielleicht hat noch jemand den entscheidenden Hinweis für mich...)
Passat Kombi 3B BJ 95, mit ZV
Probleme:
1) Fahrertür ging mit ZV auf, aber Pfützenleuchte, Inneraumbeleuchtung und Alarmscharfschaltung ging nicht.
bin so ca 1 jahr lang rumgefahren, bis ich hier im Forum fündig geworden bin.
---> Kalte Lötstellen nachgelötet und Microschalter gereinigt + gefettet wie in diesem Thread ganz am Anfang beschrieben. ---> das geht jetzt wieder, Danke Forum!
Jetzt kommen meine Probleme:
2) Beifahrertür geht seit einiger Zeit plötzlich gar nicht mehr per Fernbedienung auf oder zu zumachen. ZV geht für alle Türen auf, nur Beifahrertür nicht.
- Manuelles aufschliessen per Schloss und Schlüssel geht, die ZV springt dann auch an, d.h. schliesst/öffnet alle anderen Türen (Microschalter für Schlüssel sind also ok...).
- Ich habe schonmal alle Kontakte im Türschloß nachgelötet. Habe diese soweit auch mit einem Durchgangsprüfer bis zum Stecker geprüft... schaut ok aus.
- Habe alle Kabel vom Stecker im Fussraum unten rechts hinter der Verkleidung durch die Akkordeonmanschette in die Tür und weiter bis zum Schloß grob Durchgangsgemessen. Scheint alles ok zu sein.
- Habe Sicherungen 6, 12, 14, 37 alle mal herausgenommen une 30 Sekunden gewartet
Keine Veränderung.
Die Türe geht nach wie vor nicht auf und zu per Fernbedienung... Könnte die Platine in der Tür, die relativ mittig in so einer Box liegt defekt sein? Ist da die Steuerung drin?
Ich habe hier öfters von Komfortsteuergerät gelesen, ist das das Ding? Falls ja, warum hat die Fahrertür auch so einen Kasten mit Platine drin? Gibt es 2 Steuergeräte?
Hat sonst Jemand noch eine Idee wonach ich Suchen kann? Komme nicht mehr weiter.
3) hintere linke Tür: beim Entriegeln mit der Fernbedienung, tönt es überall 2x "tack tack"... alle Türen gehen auf (bis auf Beifahrer siehe Punkt 2 und meine hintere linke Tür hinterm Fahrer). Die springt ebenfalls nicht mit auf, aber wenn ich die Fernbedienung nochmal mit öffnen betätige (obwohl z.B. Fahrertür nun schon entriegelt wurde, dann geht der Nippel von der hinteren Tür nun auch mit auf...) was ist das für ein Phänomen? auch hier habe ich die Leiterbahnen nochmal nachgelötet und die Microschalter gefettet.
Any ideas?
Danke schonmal vorab...