ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!

Diskutiere ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @ schote Haste ne Idee wie ich weiter vorgehen kann :?: Wäre ja hübsch teuer , alle Türschlösser neu zu kaufen :eek: Die Schlösser auf der...
  • ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #121
apj-power

apj-power

Punkte Reaktionen
0
@ schote

Haste ne Idee wie ich weiter vorgehen kann :?:
Wäre ja hübsch teuer , alle Türschlösser neu zu kaufen :eek:
Die Schlösser auf der Beifahrerseite habe ich auch schon nach Anleitung nachgelötet .
Die Microschalter fürs Licht und die Alarmanlage scheinen ja alle zu funktionieren .
Werde mal noch den Schließzylinder auf der Beifahrerseite einbauen und schauen ob darüber die ZV funzt .
Wäre schön , wenn ich jemanden von Euch mit V... com in der Nähe hätte , weil mein :) mittlerweile keinen Bock mehr auf meine Fehlerspeicherarien hat :(

So und nun rutscht gut rein und denkt dran :

Don´t drink and drive :D

Gruß Andreas

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #122
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
haste denn mal die kabel kontroliert im faltenbalg einige hatten da auch schon probleme mit

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #123
apj-power

apj-power

Punkte Reaktionen
0
@ schote
Konnte keinen Kabelbruch feststellen .

Habe heute mit dem Bärliner den Fehlerspeicher ausgelesen .

Nen Defekt oder nen richtigen Fehler haben wir leider nicht entdeckt :cry:
Da stand nur was von undefinierbares Signal - bei allen 4 Türschlössern :eek:

Weiß einer , ob ich beim ´97er auch die T.schlösser vom ´03er einbauen kann :?:

Wenns nicht anders geht, muß ich mir halt alle 4 besorgen :(

Gruß Andreas

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #124
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
nur die schlösser könnten passen ab TSG weil die vergabelung gleich ist wie beim 3b
hatte mal EFH nachgerüstet und die strompläne verglichen 3b-3bg

Zuletzt bearbeitet:
  • ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #125
apj-power

apj-power

Punkte Reaktionen
0
Wat bedeutet denn TSG , ich steh grad auf der Leitung :oops:

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #126
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
türsteuergerät

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #127
apj-power

apj-power

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich mir fast gedacht , aber ich dachte es gibt nur das KSG :?:

Oder meinst Du das Teil mit den FH´s auf der Fahrerseite ?

Das KSG habe ich schon ausprobiert , der Fehler bleibt bestehen :(

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #128

andy.81

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe auch das Problem das mein Summer ab-und zu geht und das "Pfützenlicht" gar nicht!

VW Speicher ausgelesen, ergebniss: unplausiebles signal türschloss vorne....

Samstag wollte mich dran machen Türschloss ausbauen und kalte stellen nachlöten (fals es den wirklich an den Türschloss u. den kalten lötstellen liegt???)

Was mich "sehr" Interessiert und Interessant wäre zu wissen ist:

Kumpel von mir hatte einen Audi A4 und hatte gleichen Synthome..beleuchtung ging nicht, Pfützenlicht auch nicht!
Bei VW/Audi sagt man Ihm Türschloss defekt!
Er hat sich damals ein neues Türschloss gekauft (was ich jetzt auch hier habe) aber nie verbaut weil das Auto dann doch verkauft wurde.

Ich würde jetzt gerne (fals es einer weiss) ob es evtl. auch zu meinem Passat 3B passt. Die Teilenummer ist eine andere wie die von VW (liegt ja evtl. nur da dran das es Audi ist??)
Hier die genaue Teilenummer : 8E0-839-015-C

Kann einer was damit anfangen und mir evtl. sagen ob das Türschloss in den Passat passt ?

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #129
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nee, 8E0 dürfte nicht passen ist zu neu

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #130

andy.81

Punkte Reaktionen
0
danke werde ja dann sehen wenn ich das schloss ausgebaut habe wies aussieht.

Gibt es eigentlich in jeder Tür ein Türschloss oder nur Vorne links+rechts ?
wenn am Diagnose Gerät angezeigt wird vorne links dann kannst nur links sein ?
Oder könnte es evtl. auch rechts oder an den anderen Türen sein ?

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #131
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
in jeder Tür ist eines, nur das in der Fahrertür hat einen Mikroschalter mehr im Gehäuse (Beifahrertür auch wenn dort auch noch ein Schließzylinder ist)

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #132

andy.81

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!

1. Das Türschloss vom Audi passt leider nicht, sieht auch ganz anders aus (war grade VW beide vergleichen - zudem ist das Türschloss vom Audi hinten links.)

2. Fehlerspeicher ausgelesen - Ergebniss : Meine Spiegelheizung geht wieder (fehler ist weg - habe ja uch neue Gläser drin, und man fühlt auch das Sie Warm werden.)

Jetzt habe noch zwei fehler:
1. Schalter für Fensterheber vl-E40 ; unplausibles Signal, sporadisch aufgetretener Feher
2. Schliesseinheit f. ZV Fahrerseite-F220 ; unplausibles Signal

Schliesseinheit f. ZV Fahrerseite heißt das vorne links Türschloss ? (So wie vermuttet - sagte man mir auch bei VW)
Oder kann auch damit gemeint sein das es hinten links ist ?

Was heißt "sporadisch aufgetretener Fehler" und unplausibles Signal ?
Heißt das das der fehler ab-und zu auftritt ?

Nebenbei noch:
Auf dem Zettel den ich hier habe vom Fehlerspeicher auslesen steht oben (also vor den Fehlern) noch:
1J0959799N 3C Zentral -SG Komf. 0002 ; Codierung 04097 ; WSC 05311
1J1959801D 3C Türsteuerger. FS0001(r)
1J1959802E 3C Türsteuerger. BF0001(r)
1J4959811D 3C Türsteuerger. HL0001(r)
1J4959812D 3C Türsteuerger. HR0001(r) (denke mal das das ein "r" sein soll ?)

Was heißt das ? Das sind ja wenn ich richtig liege alle Fahrzeugtüren mit gemeint, heißt das das alle einen weg haben oder sind damit die Teilenummern gemeint ?

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #133

Gast7762

Das ist nur die Liste der verbauten Türsteuergeräte.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #134

andy.81

Punkte Reaktionen
0
Schliesseinheit f. ZV Fahrerseite-F220 ; unplausibles Signal ist damit aber das Schloss vorne links gemeint oder können damit auch andere gemeint sein ?

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #135
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine hintere linke Tür macht auch Probleme. Das Fahrzeug erkennt nicht mehr, ob sie geöffnet wird (Innenlicht geht nicht an und Fahrzeug verriegelt wieder, wenn man nur hinten links öffnet).
Nachdem ich das Türschloss auseinander genommen habe, waren alle Lötstellen optisch ok. Messungen von den Schalterkontakten zu den Steckerkontakten waren alle erfolgreich (Leiterbahnen + Lötpunkte tatsächlich i.O.)
Allerdings fanden sich im Schloss nur zwei Mircoschalter. So wie ich die Mechanik überschaut habe, erkennt einer Auf-/Abgeschlossen und der andere erkennt die Safesicherung.
Wie wird festgestellt, ob die Tür auf ( _ \_ ) bzw. zu ( ___ ) ist?

Bye
pax

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #136

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage.
Hat der Microschalter in der Tür beim Schloss unmittelbar auch was mit der Alarmanlage zu tun? Oder hat die wieder ein extra Microschalter?

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #137
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
alle Mikroschalter im Schlossmodul habe mit der ZV und der Alarmanlage zu tun, der Mikroschalter aussen am Schlossmodul ist für die Pfützenleuchte

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #138
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Jetzt mal konkret an der Tür hinten links - ich hab da nur zwei Microschalter entdeckt. Beide liegen innen im Schloss.
Laut Schaltplan gehen beide jeweils an den Stecker T6e/3 und dann einer an T6e/4 (safe), der andere an T6e/6 (open). Der an T6e/6 schaltet zusätzlich die Einstiegsleuchte W33 hinten links (ich schätze, das ist die Pfützenleuchte).
Mir ist aber trotzdem nicht klar, wie er erkennen kann, ob die Tür aufgeklappt oder zugeklappt ist, weil er innen von einem motorbetätigten Schieber geschaltet wird.

Bye
pax

P.S.: Übrigens habe ich meine Tür gerade wieder zusammengebaut und alles funzt wieder - warum auch immer. Mal schauen, wie lange es geht.

EDIT: So, bis heute hat's gehalten - wow :twisted:

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #139

keiner

Hallo Gemeinde,

ich habe mich heute am Karsamstag mutig an meine hintere rechte Tür gemacht,...

nachdem dann die Pappe weg war, stand ich ein wenig auf dem Schlauch... Ich habe es nicht geschafft, das Metall zu entfernen, die Scheibe sitzt mit nem Kunststoffring fest, und ich habe keine Ahnung, was ich machen muss, um dies so hinzubekommen, dass das Blech weg kann, um dann weiter in Richtung Schloss vorzukommen.

Wer hat mir hierzu Tips / Bilder / Anleitung? Ich habe nichts dergleichen gefunden, und nun alles wieder zusammengebaut, zumindest das hat Fehlerfrei funktioniert *g* :)

Danke für Eure Tips und schöne Feiertage....

keiner

Thema:

ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!

ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Mikroschalter erfolgreich getauscht - Türverriegelung ghet jetzt nicht mehr: Hallo, bei meinem Passat 3BG Bj 2002 1,9 TDi 4Motion sind nun auch auf Fahrer und Beifahrerseite die Mikroschalter defekt geworden - dank der...
Ist mein Komforsteuergerät defekt ?: Hallo Passat-Gemeinde :) Nach zahlreichen suchen, recherchen, und einem Fehlerspeicherauszug bin ich mir ziehmlich sicher das ich ein Problem...
Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
Probleme mit Türschloss (Fahrertür) und Fensterhebern (alle Türen): Hallo liebe Schraubergemeinde, derzeit suche ich verzweifelt nach Hilfe bei Problemen mit dem Auto eines Bekannten. Ich habe zwar die Suche schon...
Oben Unten