So, hab mir gestern gemeinsam mit einem Kollegen diese Arbeit auch angetan.
Ersma: Vielen Dank für eure suuuuper Anleitung hier - hat mir sehr geholfen!!!!
Fahrerseite waren vorne und hinten beide Schlösser defekt - so auch die Meldung vom Fehlerspeicher (kein Licht mehr, 3x mit Fernbedienung abschließen, bis die Türen wirklich dicht waren und mit Schlüssel Schließen ging net mehr...).
Vorne war die Arbeit zwar fürs "Erste Mal" recht aufwändig, aber lief doch sehr gut und das Ergebnis stimmte.
Hinten hatte ich dann n paar mehr Probs:
Ausbau der Scheibe: gibt's n Trick mit diesen sch... weißen Plastikringen?
Die Plantine sah schlimm aus - hatte mehrere kalte Lötstellen und die Leiterbahnen erst... hab diese dann durch Kabel ersetzt.
Leider gab's dann beim Zusammenbau Probleme:
Im Gehäuse, wo auch die Plantine sitzt, ist unterhalb von diesem Zahnrad mit der Gewindestange noch ein Plastikteil gewesen, wasman von Hand bewegen konnte, ich jedoch absolut mechanisch dafür keinen Antrieb gefunden habe. Dieses Teil wäre rein theoretisch in der Lage, den 2., hinteren Schalter der Plantine zu betätigen, welcher derzeit von nix und niemendem betätigt werden kann - ist das so richtig??
Nunja, nach dem Einbau (auch hier wieder - gibt's ein Trick mit diesen Platikringen fürs Fenster?????) lief auch alles super:
Licht funzte und beim Abschließen bewegte sich auch der Türpin. Leider jedoch nicht ganz in die oberste Stellung, untere Stellung alles roger.
NUN das eigentliche Problem: wenn ich abschließe, wird auch alles abgeschlossen, Licht geht aus, Pins gehen runter, NUR: die hintere Tür Fahrerseite lässt sich trotz heruntergegangenem Pin einfach von außem mit dem Türgriff öffen. Pin bleibt unten. Und wieder Schließen, wieder Öffnen,...
Weiß jemand, wo dort mein Problem liegt (müsste doch ein rein mechanisches sein, oder)???
Vielen Dank schon mal!!!
Grüße ausm hohen Norden!
Thorben
Achja - vorne elektr. Fensterheber, hinten manuel, ZV mit Funkfernbedienung von Votex nachgerüstet.