welcher Sportauspuff?

Diskutiere welcher Sportauspuff? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; So, bevor der letzte Beitrag hier sein einjähriges Bestehen feiert hätte ich mal eine neue, alte Frage: Ich spiele mit dem Gedanken meinem 1.8T...
  • welcher Sportauspuff? Beitrag #81
JO539

JO539

Punkte Reaktionen
6
So, bevor der letzte Beitrag hier sein einjähriges Bestehen feiert hätte ich mal eine neue, alte Frage:

Ich spiele mit dem Gedanken meinem 1.8T einen Sportauspuff zu spendieren.
Vordergründig geht es mir dabei um einen kleinen Leistungszuwachs, bzw. geringeren Leistungsverlust - den eine Serienanlage ja von vorne herein mitsich bringt - sowie einen besseren(etwas dumpfen), oder sollte ich sagen überhaupt mal einen Klang. :lol:

Also optimal wäre ein Lösung, die keine Abnahme erfordert, bei der man mit etwas tricksen aber Leistung gewinnen kann, ohne dass jemand etwas davon mitbekommt. Oder bringen die Anlagen mit E-Pass auch so verbesserte Eigenschaften mit sich?

Kenne mich leider mit Marken und Fabrikaten im 4Rad-Bereich nicht wirklich aus, nur ist es ja zumeist so, dass ABE-Anlagen keine Leistungssteigerung mitsich bringen.

Nicht falsch verstehen, ich will keine Rennflöte(Lautstärke), oder "Optik", ich will meinem Motor und meinen Ohren lediglich was gutes tun.

• welcher Sportauspuff? Beitrag #82
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Möglichst großen Rohrdurchmesser mit durchgängigen Töpfen wählen.
Und Finger weg von FK oder Supersport, die sind ziemlicher Müll.

• welcher Sportauspuff? Beitrag #83
JO539

JO539

Punkte Reaktionen
6
Danke für die schnelle Antwort, schwebt dir dabei ein bestimmtes Fabrikat vor, welches du empfehlen kannst? Ich finde leider nichteinmal vernünfitge Seiten, auf denen man mal einen Überblick bekommt, was überhaupt für den 3B angeboten wird, also ein Link wäre super!

• welcher Sportauspuff? Beitrag #84
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Fox, BN Pipes, Edel 01

• welcher Sportauspuff? Beitrag #85
JO539

JO539

Punkte Reaktionen
6
Von Edel 01 finde ich keine Anlage und die von BN wird nichtmehr hergestellt. Hab aber gelesen, dass Milltek gut sein soll. Da finde ich aber nur eine Seite bei der steht die Anlage hätte kein Tüv-Gutachten/ABE, was allerdings im Begriff sei, sich zu ändern, da die Anlage geprüft würde. Weiß ja nicht, gibt es die mittlerweile mit ABE? Was kostet es, wenn man eine Anlage eintragen lässt?

• welcher Sportauspuff? Beitrag #86
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
suche einfach mal im Forum nach EDEL01

• welcher Sportauspuff? Beitrag #87
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Nimm ne Fox, die hat ABE, Qualität ist auch Ok.

• welcher Sportauspuff? Beitrag #88
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
FOX ist auch gut

EDEL ist halt immer per Einzelabnahme

• welcher Sportauspuff? Beitrag #89
JO539

JO539

Punkte Reaktionen
6
Okay, dachte Fox wäre eher so eine A.T.U Marke wie Remus oder so. Was kostet denn eine Einzelabnahme ca.? Wenn es nicht soviel ist wäre mir glaube ich die Milltek lieber, die macht einen besseren Eindruck auf mich, was Material und Performance angeht...ansonsten wird halt die Fox

• welcher Sportauspuff? Beitrag #90
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Einzelabnahme war auf Edel01 bezogen und ist immer im Preis inbegriffen

• welcher Sportauspuff? Beitrag #91

ThüringerVR5

Punkte Reaktionen
0
Was kostet denn ne Einzelabnahme?

• welcher Sportauspuff? Beitrag #92
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ca 100€

• welcher Sportauspuff? Beitrag #93
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Kommt drauf an, wie der Prüfer drauf ist. Ne einfache Abname kostet um die 70-80 €, mit Fahrgeräuschmessung 400 - 600.

• welcher Sportauspuff? Beitrag #94

timopolini

Punkte Reaktionen
0
bei edel rund 110 ;)

f-town gibt es auch noch !

• welcher Sportauspuff? Beitrag #95
JO539

JO539

Punkte Reaktionen
6
Sooo...nachdem ich hier ja schonmal nach eurer Meinung gefragt habe, habe ich dem ganzen mal etwas Zeit gegeben und mir die diversen Auspuff-Threads hier durchgelesen.
Dabei bin ich etwas in Zwiespalt geraten, weil ich sagen muss, dass mir eine Anlage, wie sie sich 20V-geladen geleistet hat, am liebsten wäre. Aber eben auch sehr teuer und deshalb hab ich die ganze Zeit nach einem Kompromiss zwischen Gruppe A Fertiganlagen und der handgeschweißten 76mm (haaaach das klingt schon so gut! :) ) Anlage gesucht. Diesen glaube ich jetzt gefunden zu haben:

http://www.fk-automotive.de/Friedri...fk-automotive&pi=981014S-X3-1&ci=32-0000&Ctx=

In die Anlage möchte ich dann unterm Auto einen besseren 200Zeller eingliedern und eine Downpipe für nach dem Turbo bauen lassen.
Was haltet ihr davon? Ihr habt mir ja Fox empfohlen, von denen hab ich aber leider keine Komplettanlage gefunden, nur Einzelteile...

• welcher Sportauspuff? Beitrag #96
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Also 1000€ für den Auspuff auszugeben...überlege dir das wirklich gut. Ich mein wenn du zu 100% dahinter stehst und sagst "Ja, ich will!", dann kein Problem, jeder tut mit seinem Geld was er will... ich war aber auch mal so und wollte den Auspuff machen, bin froh es nicht getan zu haben...denn man wird älter und sollte sich gut überlegen dann noch mit einem Reisbomber rumzufahren den man von weiten hört...

Nicht das dir dann nach nem halben Jahr sagst...toll jetz hab ich paar Auspuffrohre hinten und ne laute Karre...aber hätte man eigtl. drauf verzichten können...die 1000€ für was sinnvolleres ausgeben...

Aus 'nem Passat wird kein Porsche...auch nicht wenn er laut ist...

• welcher Sportauspuff? Beitrag #97
JO539

JO539

Punkte Reaktionen
6
Mir gehts nicht um die Lautstärke, sondern um die Leistung. Sonst würde ich einfach einen Schalldämpfer leer räumen, aber so habe ich extra nach einer 76mm Anlage gesucht. Immerhin kostet die gerademal halb soviel wie ein Einzelstück und ich bin im Moment 20...bis ich aus dem alter raus bin, werde ich mindestens 30 und zu dem Zeitpunkt möchte ich nach Möglichkeit bereits ins Berufsleben eingestiegen sein, d.h. da jucken mich die 1000€ von damals auch nicht mehr :D

Ich habe auch schon über 3000€ in einen Roller gesteckt und bereue es nicht, weil ich unzählige Stunden mit schrauben und fahren verbracht habe und das ist bei mir einfach eine Leidenschaft!

Von euch will ich eigentlich nur wissen, was ihr von der Marke haltet und ob die Anlagen vom A4 Quattro passen.

• welcher Sportauspuff? Beitrag #98
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
JO539 schrieb:
Von euch will ich eigentlich nur wissen, was ihr von der Marke haltet und ob die Anlagen vom A4 Quattro passen.
Was sagt denn der Hersteller, der sollte es doch am besten wissen. ;D

• welcher Sportauspuff? Beitrag #99
JO539

JO539

Punkte Reaktionen
6
Den habe ich schon kontaktiert, bis jetzt warte ich aber noch auf eine Antwort. Dachte es gibt eventuell andere Leute hier, die einen Auspuff vom A4 drunter haben.

• welcher Sportauspuff? Beitrag #100
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
A4 könnte passen, aber die "quattro-Sache" könnte daneben gehen ggf..

Thema:

welcher Sportauspuff?

welcher Sportauspuff? - Ähnliche Themen

Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Oben Unten