Fragen zur VA

Diskutiere Fragen zur VA im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
  • Fragen zur VA Beitrag #1

AlletKapott

Punkte Reaktionen
0
mahlzeit liebe geminde :D

(ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D)

also... frischer besitzer eines 3BG`s.

dachte mir als erste amtshandlung mach ich erst mal die bremsen komplette neu da die beläge schon fällig wahren direkt nach dem kauf...
gemacht getan. bremse runter und da schon den ersten fusch gefunden. beim letzten erneuern der bremsen wurde die schraube von dem halter der bremse der sich am schenkel befindet so angezogen das sich das gewinde verabschiedet hat.
überlegung halt achsschenkel neu machen mmit den oberen querlenkern da ich mich nicht verarschen lassen wollte von der penner schraube.

alle neu bestellt. bis auf untere querlenker.
75mm statt 82mm lagerdurchmesser bekommen.

zwischenfrage:
von den unteren querlenkern die anschraubpunkte bei dem orginal achsschenkeln sind da hülsen drin?
den ich jetzt hier falsch liegen hab hat keine drin, der ist konisch gefrässt. und beim demontieren der unteren querlenker, sind 3 von 4 hülsen auf den querlenker geblieben. sparen sich die zubehör firmen sich den teil mit den hülsen?

aktuelles problem :D

ich wollte mir jetzt den richtigen bestellen und hab mit mühe die teilenummer lebar machen können auf dem schenkel. sobalt ich aber nach der nummer suche landet man auf russischen seiten etc.
8D0407258 AP
8D040725 AR

werde aber auf keinster weise fündig was der nummer nahe kommt. dann kommt noch dazu das ich jetzt unschlüssig bin was für untere querlenker ich dabei nehmen soll weil es die ja auch in verschiedenen varianten gibt. Länge, konusmaß und so weiter.

jetzt steh ich da und weiss nich was ich mir bestellen soll damit es auch alles passt....

danke für die hilfe und zeit schon mal :D

• Fragen zur VA Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
37
Hi!

Ich geh mal von aus das du 75/83mm RADlagerdurchsmesser meinst?
Ohne tausch der Naben und A-Wellengelenke kannst du die nicht gegeneinander tauschen. Also passenden Achsschenkel besorgen.

Die "Hülsen" gehören eigentlich ins Radlagergehäuse und sind dort fest verpresst. Gibts nicht einzeln.

Schau bei der Auswahl der Radlagergehäuse, dass diese nur für den 3bg gelistet sind. Fahrgestellnr beachten!
3b/3bg sind unterschiedlich, auch wenn sie auf den ersten Blick gleich sind.

VG
Matthias

Thema:

Fragen zur VA

Fragen zur VA - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
VA / HA Stoßdämpfer ausbauen und wieder einbauen: Hallo liebe Passat Gemeinde ich möchte mein Passat gerne tieferlegen. Es ist ein V5 4 Motion neue Schrauben und Mutern wie auf der Umbauseite...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten