welcher Sportauspuff?

Diskutiere welcher Sportauspuff? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Vielen Dank für die Antworten. Denke auch das der keine Lust mehr hatte. Hier mal ein paar bilder : Sind Handybilder sorry für die Quali...
  • welcher Sportauspuff? Beitrag #21

FuN_TaStIc

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten.
Denke auch das der keine Lust mehr hatte.
Hier mal ein paar bilder :

heckauspuffneu.jpg

endrohr.jpg

Sind Handybilder sorry für die Quali.
Denke das Endrohr kann man doch knapp 1 cm
aus der Schürze rausschauen lassen ? oder ?
Und noch ein wenig höher in die Schürze rein.

gruß Sven

• welcher Sportauspuff? Beitrag #22
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Da geht auf jeden Fall nochwas. Vielleicht findest du ja auch noch ein Endrohr, welches der Linie der Heckschürze folgt. Zumindest bei Fox hatten die da was passendes.
Würde es eher 2 - 3 cm rausschauen lassen, damit die Schürze nicht so schnell verdreckt. Nach oben mindestens soweit, dass die Mitte vom Endrohr auf Höhe der Unterkante Heckschürze ist.

Grüsse
Matthias

• welcher Sportauspuff? Beitrag #23

FuN_TaStIc

Punkte Reaktionen
0
yo das denke ich auch.
2 - 3 cm ist ok und höher soll er ja auch noch.
Aber wegen der Hitze muss ich mir keine Gedanke machen ?
Ja mit dem Endrohr bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Dachte die Variante passt ganz gut.
Welches würdet Ihr empfehlen ?

Danke und gruß Sven

• welcher Sportauspuff? Beitrag #24
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
2xdtm.jpg

Was haltet ihr von diesen Töppen, sind die zu empfehlen ? Bekommt man ab 159 €.

-- 11.05.2010 - 23:11 --

Hat hier ihm Forum nicht einer so einen Auspuff und kann dazu etwas sagen ?

• welcher Sportauspuff? Beitrag #25
Talon

Talon

Punkte Reaktionen
0
hast du den ESD jetzt oder nicht? wenn ja, könntest du mal nen klangbeispiel posten? :)

• welcher Sportauspuff? Beitrag #26
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Nein, ich hab den nicht. Ich will ja wissen ob den hier im Forum jemand hat oder weiß wie der klingt. ;D

• welcher Sportauspuff? Beitrag #27
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Habe mir mal eben einen in der Bucht angeguckt: Endrohre Edelstahl, Dämpfer aus aluminiertem "Spezialstahl". Dürfte also wie andere Billigdämpfer unter Edelrost-Stahlfrei laufen und innerhalb von 1,5 Jahren weggammeln. Habe "sowas" von nem Astra zu hause liegen, weil mein Bruder die Endrohre brauchte. Da war nicht nur die äußere Hülle vom Dämpfer durch, sondern auch das Innenleben.
Lieber etwas mehr für eine Volledelstahlausführung ausgeben. Die glänzen auch schöner. :)

Grüsse
Matthias

• welcher Sportauspuff? Beitrag #28
Talon

Talon

Punkte Reaktionen
0
Nunja ich bin ja auf der suche nach einer Übergangslösung, da ich nächstes jahr warscheinlich meinen Motor umbauen will (auf 1.8T), deswegen wollte ich noch keine komplette anlage für drunter bauen (z.B von Fox)

• welcher Sportauspuff? Beitrag #29
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Dann nimm doch gleich einen fürn 1.8T mit passendem Reduzierstück. Der Austausch des Reduzierstücks beim Motorumbau ist ja wohl der geringste Aufwand.

Grüsse
Matthias

• welcher Sportauspuff? Beitrag #30
Talon

Talon

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte halt, das man für den 1.8T nen komplett anderen auspuff braucht? aber wenn des nur ein reduzierstück ist dann is des ja gut :)

• welcher Sportauspuff? Beitrag #31
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Gut, schön zu wissen wann der ungefähr durchgerostet ist, was mich aber am meisten interessiert - was macht das Teil für einen Sound ? Bei einem 1.8er soll ja bekanntlich nicht viel raus zu holen sein.

• welcher Sportauspuff? Beitrag #32
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Talon: Kauf halt gleich eine fürn 1.8T. Die Anlagen haben ja sowieso meist 63er Rohrdurchmesser, da brauchst du dann sowieso immer einen Adapter.

@ ADR92: Den 1.8er bekommt man schon laut. Die meisten jammern nur beim 1.8T. Wobei ich das ja auch widerlegt habe. siehe Signatur... 8)

Grüsse
Matthias

• welcher Sportauspuff? Beitrag #33
20V-geladen

20V-geladen

Punkte Reaktionen
0
sowas läßt man sich bauen am auto :D wie meine sonderanfertigung

• welcher Sportauspuff? Beitrag #34
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Die meisten möchten ja preisgünstig einen Sportauspuff. Sonderanfertigungen sprengen da meist den Rahmen, da der Preis immer um 1.000,-€ herum liegt.

Wenn Du was günstigeres weißt, bin auch ich für Tipps immer empfänglich. Mein bekannter Auspuffbauer hat erst wieder freie Termineim November :cry: .

Gruß

Marco

• welcher Sportauspuff? Beitrag #35
20V-geladen

20V-geladen

Punkte Reaktionen
0
@marco...jo ist ja auch klar...wenn dann so günstig wie möglich...aber naja...1000 eus haben bei meiner anlage nicht gelangt...aber ich weiss was da für arbeit drin steckt...ich war ja dabei...schon der kat allein kam über 600 eus...

bin froh das ich jetzt den termin bekommen habe...aber hat alles gut geklappt...er hat zwar ne nachtschicht eingelegt aber in 2 tagen war sie dran...angepasst am auto...

vom klang her :D braucht man gar nicht zu reden...viell. bist ja am brombachsee? matthias sagte schon 76mm wird was böses :lol: naja vom klang her ja...und ich wollte erst *nur* 2 dämpfer nehmen...aber der auspuffbauer sagte gleich das wird zu laut...naja wenn zu laut bei dem schon zu laut ist was ist dann meine anlage 8)

• welcher Sportauspuff? Beitrag #36

timopolini

Punkte Reaktionen
0
Ich war bei http://www.hub-auspufftechnik.de
Aber das für Dich noch weiter weg. Aber Fox müßte doch noch einigermaßen entfernungsmäßig für Dich gehen.

die haben mir ein angebot gemacht:

edelstahl 70mm ab kat... am fahrzeug angepasst und montiert 850€ iclu. Tüv

finde das ein faires angebot.... will mir nur vorher mal em didi seine anlage von unten her anschauen...

• welcher Sportauspuff? Beitrag #37
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@20V-geladen

Und wer war die gute Firma, wenn man fragen darf?

@timopolini

Hört sich doch sehr gut an.

Gruß

Marco

• welcher Sportauspuff? Beitrag #39
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
timopolini schrieb:
Ich war bei http://www.hub-auspufftechnik.de
Aber das für Dich noch weiter weg. Aber Fox müßte doch noch einigermaßen entfernungsmäßig für Dich gehen.

die haben mir ein angebot gemacht:

edelstahl 70mm ab kat... am fahrzeug angepasst und montiert 850€ iclu. Tüv

finde das ein faires angebot.... will mir nur vorher mal em didi seine anlage von unten her anschauen...

Der baut doch mittlerweile auch Klappenauspuffanlagen mit TÜV, wenn ich richtig gehört habe.

• welcher Sportauspuff? Beitrag #40
20V-geladen

20V-geladen

Punkte Reaktionen
0
so hier die bilder von meiner 76mm AGA handmade by Tobias Hesse (DTH Turbo) :top:

es geht los ab dem Turbolader (noch K03) mit einem 200 cpi (zellen) Metallkat von HJS
neue lambdasonden wurden ebenfalls gleich mit eingebaut
hier ist er noch jungfräulich metallfarben :D

dann gehts über eine 76mm downpipe runter in den ersten dämpfer :D
in der mitte sind die rohre zusammen gesteckt um eine einfache demontage zu ermöglich :top:

vom ersten dämpfer geht es weiter zum zweiten etwas größeren dämpfer :D
es sind nur schweißnähte dort vorhanden wo sie gebraucht werden..alle bögen sind CNC Dorngebogen das wirkt sich positiv auf den durchfluss und die strömung aus :top:

vom zweiten dämpfer geht es zum letzten dämpfer...die endrohre wollte ich detent haben ohne das man sie groß sieht...man soll es nur hören :)

alle verbindungen wurden mit MIKALOR V2A schellen gegen verdrehen gesichert...

die nähte wurden alle WIG geschweißt

der kat nach der ersten probefahrt :D
schön goldgelb

so das waren meine bilder zur 76mm V2A AGA von DTH Turbo...die andren hab ich ja schon gepostet...ich kam leider noch nicht dazu ein video zu machen...es regnet bei uns seit tagen ohne unterbrechung...zu dem bau ich grad meine front schürze etwas um 8)

mfg

Thema:

welcher Sportauspuff?

welcher Sportauspuff? - Ähnliche Themen

Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Oben Unten