VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten

Diskutiere VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hab meinen Satz am Freitag noch erhalten(quasi als Weihnachtsgeschenk:):)) Inerhalb von 10 min war der Satz verbaut.Ist zwar alles ziemlich...
  • VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #141

Scorpion

Punkte Reaktionen
0
Hab meinen Satz am Freitag noch erhalten(quasi als Weihnachtsgeschenk:):))
Inerhalb von 10 min war der Satz verbaut.Ist zwar alles ziemlich eng,aber dafür ist das Ergebniss Top und ich möchte es nicht mehr missen!!!!
Gruß
und noch frohe Weihnachten...
Scorpion

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten

Anzeige

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #142
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
kann man bei dem vw modul die blinkanzahl verändern? Meines von Jalt hab ich auf 4mal blinken umgestellt und manchmal hab ich das Gefühl, dass 5 mal besonders im Stadtverkehr besser wären. Daher finde ich die 3mal von Vw schon knapp bemessen :)

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #143
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein kann man nicht verändern

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #144

tre

Hallo,
ich war grade beim Freundlichen.
Mir wurde da soeben die GRA mit Einbau und Lenkstockhebel angeboten.
Kostenpunkt 174 €. Ich mach meinem Grünpfeil jetzt ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. und das KomfortBlinkmodul gibt es vielleicht auch noch.

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #145
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ACHTUNG - wichtige Info zum Einbau des Komfortblinkers in Passat 3B/3BG

Die Anleitung, die mit dem Komfortblinker von VW geliefert wird, ist für den Golf IV !!!! Im Passat sieht die Belegung des Warnblinksteckers etwas anders aus (was die Leute von VW anscheinend nicht bemerkt haben?!)

Beim Golf IV liegt Masse an Pin 6 ... und 75X an Pin 7. Beim Passat ist das aber anders! ... da ist Masse auf Pin 5 (braun) und 75X (schwarz/grün) auf Pin 6. Pin 7 (rot/gelb) ist Klemme 30!

Man muß den Kabelbaum von VW also ändern .. und entsprechend die Pin's am Nachrüstverbindungsstecker tauschen ... ansonsten klappt es nicht!

Bitte um Beachtung!

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #146
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja der Hammer. Da braucht VW Ewigkeiten so ein Teil rauszubringen und dann ist die Einbauanleitung auch noch falsch :evil:

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #147
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Passicruiser schrieb:
Das ist ja der Hammer. Da braucht VW Ewigkeiten so ein Teil rauszubringen und dann ist die Einbauanleitung auch noch falsch :evil:

Nicht nur falsch, sondern IMHO auch zur Verkabelung beim Passat ohne Änderung des Kabelbaums nicht möglich ...

Naja.. meiner is nu drin - auch wenns etwas mehr Arbeit war :roll:

Ausgereift ist das allerdings noch nicht 100%ig ... ich habe festgestellt, daß manchmal -nach Betätigen des Warnblinkschalters- noch 1 x (3x) links geblinkt wird .. wenn das "Warnblinken" vorbei ist. Passiert allerdings nicht immer ... von daher ... komisch, komisch ...

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #148

alexx11

Punkte Reaktionen
0
Interressiert mich auch brennend so ein Komfortblinker. Habe schon eine GRA drin und würde auch gern über den Warnblinker gehen.

Gut möglich, dass ich jetzt überlesen habe wie die Teilenummer heißt und was das Ding kostet?

Können wir vielleicht noch mal ne kleine Übersicht als Abschluß aufführen? DANKE DANKE :gut:

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #149

jaeger

Punkte Reaktionen
0
also mein :D kann das kompfortblinkmodul noch nicht odern.
Teilelager Düsburg hat das noch nciht auf Lager. Aber aht mal wieder gezeigt wie clever das forum sot, doer wie d**f der :D. der wusste nciht das es ein fahrzeugspezifisches gibt und hat für seinen Passat das Universale bestellt.....

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #150

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Die TN standen schon mehrfach weiter oben.

000 998 229 A - Passat B5 und Golf IV
Preis um die 35€

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #151
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
habe mir Airwalk schon drüber gesprochen

am einfachsten ist es wohl wenn man das Relais/Steuergerät in den Relaisträger setzt und dann diesen Adapterkabelbaum wegschneided und die Kabel verlängern bis zum Blinkerhebel

so wie der Kabelbaum von VW geliefert wird ist es sehr eng beim Warnlichtschalter erst Recht wenn man ein MFD hat, noch schlimmer dann mit Superb Ausströmern

wenn es bei mir soweit ist gibt es natürlich eine Anleitung

dumm ist nur das beide Einbausätze gleich teuer sind obwohl beim fahrzeugspezifischen Einbausatz Kabel/Stecker für 12 Euro dabei sind :!:

die werd ich mir dann abschneiden, kann man immer mal gebrauchen :D

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #152

Madness

Punkte Reaktionen
0
  • VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #153
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich habe meine Pläne korrigiert (siehe Seite zuvor)

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #154

Scorpion

Punkte Reaktionen
0
@Airwalk
also das kann ich nicht nachvollziehen!!!
Bei meinem Satz war eine Anleitung für Golf und Passat drin.
Hat auch beim Einbau sofort geklappt!!

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #155
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Scorpion schrieb:
@Airwalk
also das kann ich nicht nachvollziehen!!!
Bei meinem Satz war eine Anleitung für Golf und Passat drin.
Hat auch beim Einbau sofort geklappt!!

Die Anleitung (soll) für Golf und Passat sein ... das ist richtig. Allerdings kann der Einbau im Passat nicht geklappt haben, da z.B. die Kabelfarben in der Anleitung nicht mit denen im Passat überein stimmen. So ist z.B. Pin 7 lt. Anleitung ein schwarz/weißer Kabel... im Passat ist es aber ein rot/gelber ...

Wie Du da (bei Verkabelung nach Anleitung) einen funktionierenden Komfortblinker hinbekommen hast, ist mir ein Rätsel :gruebel:

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #157
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich habe meine heute bestellt und der Freundlich hat auch gesagt das die nicht verfügbar sind weil wohl ein Teil des Umbausets fehlt

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #158
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
ich habe meine heute bestellt und der Freundlich hat auch gesagt das die nicht verfügbar sind weil wohl ein Teil des Umbausets fehlt

Ein Teil des Umbausets? .. wahrscheinlich fehlt die richtige Anleitung :D

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #159
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
also das Steuergerät mit der Nummer 000 953 227 ist doch einzeln zu bekommen, es ist zwar nicht im Teileprogramm beim Freundlichen zufinden (noch nicht) aber wenn er beim VZ anruft kann er es dort ordern, Kosten: 17,98 Euro

bleiben 16,97 gespart für die Kabel wenn man sich günstig den Kabelbaum selber machen kann

Zuletzt bearbeitet:
  • VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #160
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Woher weisst Du denn das schon wieder ? 8)

Thema:

VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten

VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Radio RNS510 defekt? USB nachrüsten: Hallo, ich bin seit heute neu hier in diesem Forum und habe bei meinem Passat Bj.2008 das Radio RNS 510 verbaut mit Lenkrad Bedienung, CD...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten