VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten

Diskutiere VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); 443 937 527 - 4,64 Euro dazu 3 Reparaturkabel: 2x 000 979 227 1x 000 979 212 3,84 Euro = 8,48 Euro
  • VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #161
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
443937527_tn.jpg

443 937 527 - 4,64 Euro

dazu 3 Reparaturkabel:
2x 000 979 227
1x 000 979 212

3,84 Euro

= 8,48 Euro

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten

Anzeige

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #162

supreik

Punkte Reaktionen
0
brauch man dann wirklich nur den einen stecker/platine und die paar kabel um die ganze geschichte dann zwischen den alten kabelbaum und den warnblinkschalter zu setzen?

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #163
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja, warum ?

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #164

supreik

Punkte Reaktionen
0
hm weil ich auf den blick auf den kabelbaum bzw. die VW Anleitung (siehe seite vorher) irgendwie den eindruck hatte das man mehr brauch.

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #165
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@supreik

Man muß natürlich den Kabelbaum von VW genauso nachbauen .. und braucht auch alle Teile, die im Satz von VW dabei sind ...

.. sonst gehts natürlich nicht :roll:

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #166
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich habe auch nur die Teile aufgelistet die man braucht wenn man es so macht wie ich es ganz oben auf dieser Seite beschrieben habe

ich habe keine Lust das mir in der Nähe vom Radio ein Steuergerät rumklappert

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #167

Scorpion

Punkte Reaktionen
0
@Airwalk,
ich habe leider die Einbauanleitung auf der Arbeit liegen lassen...
Aber wenn ich mich richtig erinnere sind die Kabelfarben auf den Kabelbaum des Nachrüstsatztes bezogen und nicht auf den Fahrzeugkabelbaum!!!Da wird nur die Pin-nr. genannt und nicht die Kabelfarbe erwähnt.
Hat bei meinem (Mj 99) und beim Arbeitskollegen an einem Mj 2004 auf anhieb geklappt.
Gruß
Scorpion

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #168
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Scorpion

Es wird sowohl die Kabelfarbe - als auch die Pin-Nr. genannt ... und beide stimmen halt nicht ... deshalb meine Verwunderung ... ;-)

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #169

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
Airwalk schrieb:
Scorpion schrieb:
@Airwalk
also das kann ich nicht nachvollziehen!!!
Bei meinem Satz war eine Anleitung für Golf und Passat drin.
Hat auch beim Einbau sofort geklappt!!

Die Anleitung (soll) für Golf und Passat sein ... das ist richtig. Allerdings kann der Einbau im Passat nicht geklappt haben, da z.B. die Kabelfarben in der Anleitung nicht mit denen im Passat überein stimmen. So ist z.B. Pin 7 lt. Anleitung ein schwarz/weißer Kabel... im Passat ist es aber ein rot/gelber ...

Wie Du da (bei Verkabelung nach Anleitung) einen funktionierenden Komfortblinker hinbekommen hast, ist mir ein Rätsel :gruebel:

hallo
es steht aber auch in der anleitung..beachte pinbelegenug und da steht dann pin 7 unabhängig von der farbe
also ich habe mein modul seit 2 wochen drin und es funz einwandfrei..der einbau dauerte ca 30 min und trotz mfd passt alles
habe jetzt noch nen 2tes bestellt...rückstand...denke soviele nachfragen und bestellungen haben die bei vw nicht mit gerechnet :D

gruss d

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #170
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
vr6-turbo schrieb:
es steht aber auch in der anleitung..beachte pinbelegenug und da steht dann pin 7 unabhängig von der farbe

Ich weiß nicht welche Anleitung Du meinst ... die von VW sagt:

Code:
Kontakt der schwarz-weißen Leitung aus Kammer 7 ausstoßen

und dann später

Code:
schwarz/weiß in Kammer 7

Wo steht da also bitte was von "Pin 7 unabhängig von der Farbe" ???

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #171
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
so, nun habe ich meinen Nachrüstsatz auch endlich bekommen, der lag wohl schon ein paar Tage bei denen nur habe die mich nicht angerufen, egal. Der Teilemeister sagte mir das er schon einige bestellen musste er aber gar nicht wisse was das für ein Teil ist - da habe ich ihn erstmal aufgeklärt ;-)

mittlerweile hat VW auch gemerkt das die Anleitung nicht stimmt, die Anleitung wurde zwar noch nicht geändert, aber wenn der Freundliche jetzt den Komfortblinker bestellen will bekommt er ein Hinweisfenster mit der neuen Pinbelegung:

Systemnotiz

Achtung! geänderte Pinbelegung Passat:

Kabelfarben beachten!!!

Braun (Kammer 5) auf Braun

Schwarz/Grün (Kammer 6) auf Schwarz/Weiß

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #172
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich sag nur
Big brother is watching you :lol:

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #173
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das stimmt, aber auch ich habe meine Augen überall

sogar im inneren des Komfortblinkers:
http://www.passatplus.de/umbauten/blinker/platine.jpg

was für die Elektroniker:
- verbaut sind 2x 4017 (Dekadenzähler), von diesen gehen die Ausgänge 1, 2 und 3 auf die Transistoren die die Relais schalten, heisst also das hier fest 3 Blinkimpulse eingestellt sind

- außerdem sind noch 2x 4093 drauf (4 NAND-Schmitt-Trigger), das sollte dann ja der Taktgeber sein

Zuletzt bearbeitet:
  • VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #174
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #175

supercow

Ich hatte mir beim meinem Freundlichen das Modul auch bestellt und habe nun von ihm folgende Aussage bekommen:

"Leider wurden die Komfortblinker von VW zurückgerufen, da das Relais im schlimmsten Fall abbrennen kann. Neuer Liefertermin Mitte März"

Wisst Ihr da was von???

Grüße,
supercow

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #176
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
ich lach mich schlapp :lol:

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #177

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
@supercow bei welchem :) warst du?

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #178

supercow

@VWPASSATV6
hatte es via ibääi bei einem VW-Autohaus geordert. Daher auch diese Auskunft. Eine telefonische Nachfrage bei meinem :) vor Ort ergab nur, dass das Modul erstmal nicht lieferbar ist.

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #179

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Ich Rufe mal die Tage Hülpert (an d. B1) an mit den hatte ich bisher keine Prob. konnten immer alles schnell besorgen, mal schauen was die sagen.

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #180
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das liegt doch nur an der falschen Anleitung für den Passat, wenn man es richtig anklemmt sollte nix passieren

Thema:

VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten

VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Radio RNS510 defekt? USB nachrüsten: Hallo, ich bin seit heute neu hier in diesem Forum und habe bei meinem Passat Bj.2008 das Radio RNS 510 verbaut mit Lenkrad Bedienung, CD...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten