VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten

Diskutiere VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Servus! Ich bins nochmal :) Ist evtl. jetzt ein wenig off-topic aber ich hab den Komfortblinker heute problemlos in einen New Beetle...
  • VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #201

Dragongreen

Servus!

Ich bins nochmal :)
Ist evtl. jetzt ein wenig off-topic aber ich hab den Komfortblinker heute problemlos in einen New Beetle verpflanzt.

In Bezug auf die in anderen Foren geposteten Fehler des Moduls kann ich nur sagen: Bei mir läuft alles tadellos! :D
Bei Betätigung des Warnblinkschalters blinkt nichts nach und das Blinken ist ebenfalls abzubrechen! :)

Wirklich eine gelungene Sache! Die Anfangsprobleme mit der falschen Anleitung für den Einbau im Passat ist zwar ärgerlich und sollte normalerweise nicht vorkommen aber VW hat reagiert und dementsprechend nachgebessert.
Naja, wenn man sowieso ein routinierter Bastler ist dann sollte es eigentlich keine Probleme bereiten, die paar Kontakte auszustoßen und an anderer Stelle wieder einzustecken :)

Gruß Stefan

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten

Anzeige

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #202

Stoelo

Punkte Reaktionen
0
Am Donnerstag habe ich meinen Komfortblinker bestellt und konnte ihn am Freitag nachmittag abholen (einer von noch zwei lieferbaren!) Jetzt bin ich beim Versuch des Einbaus: Wie stoße ich die Kontakte richtig aus? Beim Radiowechsel konnte man die Widerhaken der Kontakte durch einen seitlichen Schieber, wenn dieser entfernt wurde, mit Hilfe einer zurechtgebogenen Büroklammer recht einfach lösen - hier geht das nicht. Da ich jetzt schon zwei Kontakte zerbrochen habe :cry: und heute praktischerweise auch kein Freundlicher geöffnet hat, zusätzlich die Frage: hat noch jemand Kontakte liegen, würde sie mir verkaufen und wohnt auch noch in Norddeutschland?

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #204

Dragongreen

@Stoelo

Ich habe mir ein Ausstosswerkzeug aus Kabelbindern gebaut. Einfach den Kabelbindern dementsprechend an Breite abgenommen, so dass sie in die Führungen passen und damit die Rastnasen entriegelt. Hat wunderbar funktioniert :)

Gruß Stefan

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #205

amarit2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den Komfortblinker noch vor Weihnachten vergangenes Jahr bestellt und warte immer noch drauf. Lt. meinem :) ist er derzeit im Rückstand und erst ab 01.03. wieder lieferbar ?!? Ich verstehe nicht, wieso die Ersatzteilauslieferungen so nach dem Zufallsprinzip erfolgen. Aber bei der W8 Leuchte war es damals genauso.

Der Hit aber ist, daß mich gestern ein Werbebrief meines Autohauses erreichte. Darin wird mir die Nachrüstung der GRA für 159,- EUR und die Nachrüstung des Komfortblinkers für 59,- EUR angeboten. Die Jungs legen mal wieder ihr ganzes "Fachwissen" an den Tag: ich habe einen 3B, 1.8T (AEB) ohne E-Gas (sonst hätte ich mir die GRA schon längst nachgerüstet).

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #206
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
amarit2 schrieb:
Der Hit aber ist, daß mich gestern ein Werbebrief meines Autohauses erreichte. Darin wird mir die Nachrüstung der GRA für 159,- EUR und die Nachrüstung des Komfortblinkers für 59,- EUR angeboten. Die Jungs legen mal wieder ihr ganzes "Fachwissen" an den Tag: ich habe einen 3B, 1.8T (AEB) ohne E-Gas (sonst hätte ich mir die GRA schon längst nachgerüstet).

Meinst du nicht, dass das eine allgemeine Werbung war und nicht speziell auf dich zugeschnitten war??

Ich habe mein Modul heute abgeholt und will es morgen einbauen.
Worauf muss ich achten?

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #207
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn die die Nachrüstung bei deinem AEB nicht ausgeschlossen haben würde ich das Angebot annehmen :!:

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #208
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
@amarit2
Hab hier auch noch ein Angebot vom 21.10.05
Prospekt schrieb:
Passat TDI 1997 > 2004 3B0 998 527 B
Passat Benziner 2000 > 2004 3B0 998 527 C

Hast du auch genau nachgeschaut? :wink:

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #209
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
So, ich habe das Dingen jetzt drin.
Aber irgendwie stimmt da was nicht, denke ich!

Wenn ich nämlich den Warnblinker anmache und ihn dann wieder ausmache, dann blinkt der rechte Blinker 3x nach!

Woran liegt das? Oder ist das normal?

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #211
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Ach so. Danke.
Dachte, das wäre hier der passene Thread für!
Dann poste ich mal da weiter! :wink:

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #212

Stoelo

Punkte Reaktionen
0
Seit 2 Wochen ist das gute Stück nun verbaut und meine Wunden vom Einbau sind langsam verheilt. Ich finde es prima, meine Frau (die den Passat meistens fährt) wünscht sich einen Rückbau. Da ich "nur" 3,5 Stunden gebraucht habe für den Einbau bleibt er drinnen.

Eine Anmerkung für diejenigen, die ähnlich unversiert sind wie ich: Besorgt Euch unbedingt ein vernünftiges Ausstoßwerkzeug, daß spart Zeit, Nerven und Material (da es Sonntag war, habe ich die abgerissenen Kontakte wieder angelötet, trägt nicht wirklich zu einer schnellen Einbauzeit bei :? ). Hilfreich wäre in der Einbauanleitung auch der Tip, daß der neue Stecker auseinander geklappt werden muß.

Manchmal habe ich jetzt das Gefühl, speziell beim linken Blinker setzt der Komfortblinker erst nach dem ersten Blinken ein, so daß es 4x aufleuchtet. Eigentlich nicht schlimm, ich hätte die Frequenz eh auf 4 eingestellt, wenn es den möglich wäre, aber der Komfortblinker setzt sofort nach dem ersten Blinken ein, so daß der Blinkrhythmus ungleichmäßig ist.

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #213

amarit2

Punkte Reaktionen
0
Lt. meiner gestrigen Nachfrage bei meinem :) ist das Komfortblinkermodul erst wieder ab 10.03. bestellbar.

Nachdem ich nun schon seit 12/2005 drauf warte und nach den ganzen Problemen mit fehlerhafter Anleitung, Nachblinken usw. habe ich eben bei zusatzinstrumente.de bestellt. Für ein funktionierendes Modul gebe ich gerne auch ein paar Euro mehr aus.

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #214
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Bei meinem :) um die Ecke kann ich das B3-Modul (schon mit neuer Software) für 51 € kaufen, eines hat er noch im Zubehörregal stehen.
Die 15 € mehr ist es in meinen Augen wert, denn da brennt nichts durch oder blinkt nach WBS-Benutzung nach.

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #215
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
also das Steuergerät mit der Nummer 000 953 227 ist doch einzeln zu bekommen, es ist zwar nicht im Teileprogramm beim Freundlichen zufinden (noch nicht) aber wenn er beim VZ anruft kann er es dort ordern, Kosten: 17,98 Euro

bleiben 16,97 gespart für die Kabel wenn man sich günstig den Kabelbaum selber machen kann

Hallo!

Hat schonmal neuerdings jemand versucht, nur das Relais einzeln zu bestellen?

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #216

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo

lese hier immer wieder probleme zb mit dem nachb linken bei warnblinken...also ich habe das modul anfang des jahres verbaut ende letzten jahres bekommen keine problem..kann es sein das es erst "gute" gab und dann welche mit problemen :?: :?: und jetzt wieder angeblich verbesserte?
schon komisch manche haben probs manche garnicht

gruss d

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #217
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
s_heinz schrieb:
Hallo!

Hat schonmal neuerdings jemand versucht, nur das Relais einzeln zu bestellen?

Ja, ist einzeln zu bestellen und zu bekommen. Der Kollege am PC findet es jetzt auch :top: Ohne Telefonate ins VZ ;D

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #218

gika4motion

Punkte Reaktionen
0
ich hätte da mal ne frage bezüglich dem einbauort des relais.

in der anleitung steht ja so schön "relais mit kabelbinder im radioschacht befestigen" wo pack ich das teil hin wenn ich schon alles voll habe ? 2 din geräte mit max. tiefe. ?

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #219

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Seitlich neben dem Einbaurahmen hinter den Schaltern/Tastern/Reglern oder was auch immer wir alle da drin haben :D ist mehr als genug Platz für das Relais

• VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten Beitrag #220

gika4motion

Punkte Reaktionen
0
ok danke.
dann werd ich das teil irgendwo da reinquetschen. werde den umbau gemeinsam mit der dvb-t anlage machen damit ich nicht 2x alles rausreissen muß.

Thema:

VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten

VW lernt vom Forum!!! GRA u. Komfortblinker!!! Nachrüsten - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Radio RNS510 defekt? USB nachrüsten: Hallo, ich bin seit heute neu hier in diesem Forum und habe bei meinem Passat Bj.2008 das Radio RNS 510 verbaut mit Lenkrad Bedienung, CD...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten