Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen
Diskutiere Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe immer noch meinen umgebauen grünen Tacho mit kleiner MFA drinne. Das Heckklappensymbol gibt es da nicht, oder ich habe beim...
-
-
Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #101
Ich habe immer noch meinen umgebauen grünen Tacho mit kleiner MFA drinne. Das Heckklappensymbol gibt es da nicht, oder ich habe beim Stellgliedtest nicht drauf geachtet
-
-
-
Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #102
ab wann wird denn Text bitte anschnallen im FIS angezeigt? erst ab CAN Bus oder erst nach Bj. 8/97 ????
-
-
Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #103
@Schote,
na klar,woher sollte ich das denn wissen!!!Dieses Forum ist einfach perfekt
Und ich bin froh,das es hier so super Leute gibt und klasse Tips für den Passi :top:
@der Bärliner,
ist im 3BG Tacho das Heckklappensymbol drin???
Gruß
Kevin
-
-
Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #104
hallo
@kevin der bärliner sein kombi hat noch grüne beleuchtung und ob die schon das sybol für die hecklappe hatten ist fraglich
-
-
Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #105
@schote :?: :?: :?: :?: :?:
Das versteh ich jetzt nicht,sprach von meinem Kombi!!! :?
Kevin
-
-
Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #106
hallo
achso ,überlesen :roll: gehe jetzt mal von meinem kombi mit navi -display aus der hat dieses symbol nicht dafür erscheint ein symbol (kleine limo )im display und die meldung Heckklappe offen
ansonsten mal mit der tachenlampe das kombi ableuchten und eine kleine limo mit offner klappe suchen
-
-
Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #107
@kevin
entweder per Taschenlampe die Symbole anleuchten oder über einen Stellgliedtest (VAG-Com oder über den Freundlichen) alle Symbole im Kombi aufleuchten lassen
-
-
Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #108
Bei meinem 3B Tacho hatte ich das Symbol!!!
Dann werde ich heute mal nachschauen!
kevin
-
-
Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #109
Ich stehe auch gerade vor dem Thema und frage mich welcher Tacho in meinen Bj 1 / 97 Passi paßt.
Gibt es so was wie ein FAQ ??
Mein Händler erzählt mir was von Software Version die gleich sein müssen usw. .
Fragen über Fragen....
Paßt z.B. dieser Tacho (3B0 919 890 J) bei mir rein ?? Der geht bis 260 mein jetziger bis 220.
Gruß
Firefox
Max d. Ä. schrieb:
Hallo,
zum Thema "welches Kombi zu welchem Auto" könnt Ihr vielleicht hier weitere Infos ziehen: "Link entfernt bei Moderator"
Tschüss
Max
Bitte keine Links zu der angegeben Seite. Danke
-
-
Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #110
@Firefox
achte vor allem auf die grüne Beleuchtung,da Du die noch drin hast/haben müsstest
-
-
Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #111
@Firefox: Die Beleuchtung dieses Kombiinstrumentes ist blau/rot. Es könnte auch sein, dass das Kombi von der Wegfahrsperre her nicht passt.
-
-
Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #112
@firefox
Hast Du eigentlich nen Benziner?
Denn der,den Du hier angibst ist jedenfalls laut Auktion bei Ebay für Benziner mit großer MFA
-
-
Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #113
@der bärliner
Ja ist ein Benziner. Allerdings geht meiner bis 220 km/h.
Bleibt nun echt die Frage ob ich diesen rot / blauen gegen meinen
grünen mit kleiner MFA tauschen kann.............
-
-
Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #114
ich sage ein klares nein, da die rot/blauen eine WFS2 haben, Du aber mit Deinem grünen eine WFS1. Nutze am besten mal die Suchfunktion, da wirst Du mindestens einen ganzen Tag zum lesen und informieren haben
-
-
Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #115
hallo
glaube nicht das er passt denn du hast WFS I und rot/blaue hat WFSII dann wäre sicher noch problemm mit der km/h anzeige 220 zu 260 weis nicht ob sich die anpassen läst da die skalierung doch sicherlich von deiner jetzigen abweicht
-
-
Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #116
Also doch Lötkolben raus .........

bleibt mir wohl nicht erspart.
So als Anregung, ein FAQ für das Thema wäre mal echt klasse.
Gruß
Firefox
-
-
Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #117
Wieso den Lötkolben raus :?:
Besorge dir doch einfach nen passendes Kombiinstrument mit grüner Beleuchtung und Skala bis 260.
Dann brauchst du nur das Alte raus und das Neue reinbauen...anlernen lassen ... und fertig.
-
-
Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #118
@Helmi
Er will bestimmt die blau/rote Beleuchtung haben :wink:
-
-
Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #119
Hi,
ich hab da auch mal ne Frage in Sachen Tachoumbau! Und zwar würd ich gern wissen ob der Tacho mit der Teilenummer: 3B0 920 847 E in meinen Passi (Bj. 09/01, 74kW TDI) passen würde.
Ich hab zwar schonmal was im Forum gefunden... nur halt jetzt nicht mehr
Also Danke schonmal
Grüße, Micki
PS.: Kann mir bitte jemand noch schnell sagen, wie das dunkelblau meines Passis heißt (kein Metallic oder Perleffekt)... und vielleicht nocht die RAL-Nummer

Danke!
-
-
Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #120
weiß jemand ob es so eine art "lampentest" für das große FIS gibt, irgendwie sind bei mir nicht alle pixel zusehen (aber nur manchmal :? ) speziell am rand des displays...

Thema: