Pink-Power
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Skilla schrieb:Hab glaub ich in nem rs4 Forum mal gelesen das auf die HA mit ner hp2 an der VA ne bremse mit 330er Scheiben das beste sein soll, da dann die VA entlastet wird und des Auto vorne nich so weit eintaucht bei starkem bremsen.
Moin,
das ist absolut korrekt, die sogenannte Nickneigung, also das starke Ausfedern der HA, welches als sehr starkes einfedern vorn wahrgenommen wird, reduziert sich deutlich, zudem steigt die Gesamtbremskraft, da die sich aus den Momenten von VA + HA ergibt, deutlich an. Dadurch realisiert man kürzere Bremswege.
Durch die höhere HA-Bremskraft wird auch die vordere Anlage thermisch entlastet, wodurch die Standfestigkeit der gesammten Anlage zunimmt.
Man fährt nach der Umrüstung und der erforderlichen Einfahrphase von ca. 1500 - 2000 km in einem ganz anderen Auto!
Die Testachse ist noch nicht geliefert worden.
MfG
-- 26.06.2012 - 09:14 --
Moin,
als Zwischeninfo, ich habe gestern eine Achse bekommen, jedoch ist es keine A6-4B / 3BG Achse. Bis Anfang nächster Woche sollte ich die richtige Achse bekommen.
MfG
-- 26.06.2012 - 09:31 --
Moin,
als Zwischeninfo, ich habe gestern eine Achse bekommen, jedoch ist es keine A6-4B / 3BG Achse. Bis Anfang nächster Woche sollte ich die richtige Achse bekommen.
MfG
-- 01.07.2012 - 20:19 --
Moin,
bis Mitte nächster Woche sollte die richtige Achse geliefert werden.
Hier zwei Bilder der 330x22mm HA-Variante für den A6-4A/C4 bzw. A4-B5:
MfG<br /><br />-- 03.07.2012 - 21:10 --<br /><br />Moin,
die Achse ist geliefert worden, die Systemmaße sind quasi gleich zur A6-4A/C4 HA - mit sehr geringen Maß-Differenzen, welche von den Einbautolleranzen aufgefangen werden.
Die ersten Testzusammenstellungen der 302 und 330mm Anlagen ergaben, das für diese Achstypen andere Sattelhalter erforderlich sind, die von mir für die Golf-Modelle hergestellten Konturen passen nicht an die 4B / 3BG Achse, da sie an die angeschraubte Radlagereinheit stoßen. Ich muß also neue Ausbrennteile konzipieren und ordern.
Dafür wäre es Interessant zu wissen, wie viele Luete aus diesem Forum denn tatsächlich Interesse an solchen Umrüstsätzen haben.
Zeitfenster ca. 3 Wochen bis zur Lieferung der Ausbrennteile + Fertigung / Verzinkung (ca. 2-3 Wochen).
MfG