Sammelbestellung: größere Bremse hinten beim Fronttriebler

Diskutiere Sammelbestellung: größere Bremse hinten beim Fronttriebler im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Welche Staubschutzbleche hast du denn verwendet und passt es mit den originalen Seilen auch? Du schreibst ja das du noch die Originalen drin hast...
mic-mk

mic-mk

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Welche Staubschutzbleche hast du denn verwendet und passt es mit den originalen Seilen auch? Du schreibst ja das du noch die Originalen drin hast.

Tante Edith fragt...

Passen denn die originalen Bremsschläuche? Oder muss man auch andere nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mic-mk

mic-mk

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Gibt's hier was neues?

Ich spiele nun schon sehr lange mit dem Gedanken eine größere Bremse hinten zu verbauen. Nur weiß ich leider nicht welches Deckblech, Ankerblech, Spritzblech oder wie man es auch immer nennen will brauche. Das aktuelle Blech kann man ja definitiv nicht weiterverwenden, da passt ja die größere Bremsscheibe nicht mehr rein. Ich hoffe sehr das mir einer helfen kann. Ziel ist die 302x12mm Anlage von Pink zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niko- PD

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Auch ich befinde mich nun im Umbau an meinem 3BG 2WD...
VA 345x30 , 6 Kolben Brembo ZR18 Sattel, Dinstanzstücke, Stahlflexleitungen ... (schon besorgt)

bin nun auf der Suche nach einem passenden Ankerblech. Hatte an Phaeton mit Luftführung gedacht
aber nur welche... 325mm oder 365mm ?

Zudem such ich noch die passende Ergänzung zu der HA.
Dachte an 310x22mm ?

Hoffe man kann dieses Thema hier nochmals auffrischen und jemand kann mir weiterhelfen?!
Beste Grüße
Niko
 

Andi-Passat

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich wäre auch an einer HA Bremse für meinen Passat Interessiert. Ich habe an der VA auf 312mm umgebaut und suche jetzt was passendes für die HA.
Ich habe gesehen das der "Pink-power" hier schon lange nicht mehr aktiv war. Hat denn jemand von euch eine Email Adresse oder Telefonnummer von ihm? Oder hat er eine Webseite?
Ich wäre für einen Tip dankbar.
 
mic-mk

mic-mk

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Habe nun nach vielen Jahren der Überlegung und Abwägung nun doch das Umbauset auf 302x12 hinten gekauft und die letzten Tage verbaut.

Ausgangsbasis war die 245er Bremse. Die Bremsschläuche haben gerade so gepasst und beim Handbremsseil muss man einen Halter bearbeiten. Dann passte aber alles plug&play.

Die nächsten Tage werde ich die Bremse schonend einfahren und dann bin ich sehr auf die Bremsleistung gespannt.
 

bdv_ender

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe nun nach vielen Jahren der Überlegung und Abwägung nun doch das Umbauset auf 302x12 hinten gekauft und die letzten Tage verbaut.

Ausgangsbasis war die 245er Bremse. Die Bremsschläuche haben gerade so gepasst und beim Handbremsseil muss man einen Halter bearbeiten. Dann passte aber alles plug&play.

Die nächsten Tage werde ich die Bremse schonend einfahren und dann bin ich sehr auf die Bremsleistung gespannt.
Hallo mic-mk,

wo hast du das Umbauset auf 302x12 für die HA denn gekauft? :)
Ich möchte meine Spielzeugbremse nämlich auch loswerden.

Grüße
 
Thema:

Sammelbestellung: größere Bremse hinten beim Fronttriebler

Oben Unten