@all
Hallo, ich hab meines (N75 J) jetzt auch eingebaut und siehe da: keine spürbare Mehrleistung

, den "tollen Overboost" wie hier schon beschrieben kann ich auch nicht bestätigen.
Das einzige was das Ventil macht, gegenüber dem alten, es regelt den Druck langsamer ein. Früher hat er beim Kickdown den Ladedruck bis ca. 0,6 Bar hochgelassen und dann sofort auf 0,5 Bar runtergeregelt. Jetzt geht der Ladedruck auf 0,75 Bar hoch und regelt sich nach einer Sekunde auf 0,5 Bar ein.
Insofern aber egal, da das original Ventil ja auch noch nen Tick teurer ist

.
Ist halt doch nur ein dummes Ventil das das macht was das MSG im sagt.
Ps.: Wie habt Ihr das mit dem Kabelbaum gemacht? Meiner war definitiv zu kurz (MKB ANB)!? Ich habe das Kabel einfach Verlängert.
Pss.: Mein Passat ist sonst original (nicht gechippt

) mit chip kann das ja evtl. alles besser zusammenspielen und besseren durchzug ergeben!
Gruß Despetaler