So, habe heute auch mein N75K Ventil eingebaut. Allerdings habe ich noch gewisse Zweifel....
Ihr schreibt, das das K Ventil Anschlußgleich mit dem C Ventil sei.
So ganz kann ich das nicht nachvollziehen, denn bei mir kommt der Stecker um 90° (im Uhrzeigersinn) versetzt drauf.
Um es mal zu verdeutlichen nehme ich mal das Foto aus der Einbauanleitung von Cruiser (
http://www.turboholic.de - Vielen Danik dafür übrigens !!!)
Originalventil Version "C":
Version "K":
Dabei habe ich natürlich darauf geachtet, das der lange Anschluss wieder in den Ansaugschlauch kommt, genau wie beim alten Ventil.
Hier nochmal (mit einer Fotomontage...meine bescheidenen Photoshop Versuche seien mir bitte verziehen) evtl. wird so deutlicher was ich meine:
Anschluss altes "C" Ventil:
Anschluss neues "K" Ventil:
Bitte verzeiht mir, wenn ich das wieder so ausgrabe und ein wenig dumm klinge, aber ich möchte halt nur sicher sein, das ich nichts falsch gemacht habe.
Kann mir also bitte jemand die Richtigkeit meines Einbaus bestätigen oder im anderen Fall mir sagen, das es so absolut falsch ist und ich den Wagen besser nicht starten sollte ?
Vielen Dank schon jetzt !!!!!
EDIT:
Ich habe dann DOCH noch einen Thread gefunden wo mir klar wurde, das das so schon seine Richtigkeit hat. Sorry das ich in diesen hier so hektisch gepostet habe....aber ich hatte ein wenig Panik :razz: