Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

Diskutiere Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ja mag ja sein das meine frage in diesen 46 seiten beantwortet wird, aber mit isdn wär das ne jahresaufgabe und sehr sehr sehr sehr teuer, also...
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #681

Sultan

Punkte Reaktionen
0
ja mag ja sein das meine frage in diesen 46 seiten beantwortet wird, aber mit isdn wär das ne jahresaufgabe und sehr sehr sehr sehr teuer, also kann mir bitte jemand sagen ob ich die batterie abklemmen muss wenn ich das n75J einbaue oda nicht, vielen vielen dank für euer verständnis

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

Anzeige

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #682
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
Ja, solltest du.
Es wird oft geschrieben mind. 15 min, aber bei mir war länger notig um das Steuergerät zu reseten, würde dir eine Stunde empfehlen.

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #683
DSCPassi

DSCPassi

Punkte Reaktionen
0
kann mir jemand sagen, welcher der beste für einen ungechipten AEB ist J oder C

Danke

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #684
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Sultan schrieb:
... aber mit isdn wär das ne jahresaufgabe und sehr sehr sehr sehr teuer...
:rofl:

@ DSCPassi
Du kannst das J verbauen oder das normale N75F.

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #685

Weede

Punkte Reaktionen
0
Du hast das K vergessen :p

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #686
DSCPassi

DSCPassi

Punkte Reaktionen
0
könntet ihr mir bitte nochmal kurz die Unterschiede zwischen J und k aufstelle.

Das F is das, was standart verbaut is....?

irgendwie war auf den vielen seiten vorher die reden von nem C, was is damit

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #687

Weede

Punkte Reaktionen
0
Möchte garned wissen wie oft das schon in diesem Thread steht...

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #688
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
Möchte garned wissen wie oft das schon in diesem Thread steht...

ja das stimmt, gluab das möchte niemand nachzählen, aber da liegt leider auch der hund begraben, dieser thread ist so groß und unübersichtlich und widersprüchlich geworden das es schwer fällt sich hier durchzufitzen.

vielleicht kann mann ja das hier gesammelte wissen auf 1 bis 2 seiten übersichtlich mit wenigen zitaten zusammenfassen???mods????

auch wenn es wie mir scheint eine lebensaufgabe wird :D

aber wenn es jemand schaftt :respekt: :respekt: :respekt:

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #689

Weede

Punkte Reaktionen
0
Wofür gibt es Google, das kann bissal mehr als nur nach Buchstaben suchen...
Auf Seite 26-27 findet man z.B. Aussagen zu der Frage.

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #690
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
dafür braucht man kein google :lol:

ich wollte damit auch nicht sagen das hier jemand denn das interessiert zu faul ist das alles zu lesen; aber durch die größe und sehr vielen unterschiedlichen (und sicherlich auch richtigen) erfahrungen es einfach schwer fällt den kern (also das fachliche) zu erkennen weil einfach zuviel drumrumsteht;

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #691
DSCPassi

DSCPassi

Punkte Reaktionen
0
HW202 schrieb:
dafür braucht man kein google :lol:

ich wollte damit auch nicht sagen das hier jemand denn das interessiert zu faul ist das alles zu lesen; aber durch die größe und sehr vielen unterschiedlichen (und sicherlich auch richtigen) erfahrungen es einfach schwer fällt den kern (also das fachliche) zu erkennen weil einfach zuviel drumrumsteht;

genau so siehts aus. nach 15 seiten musste ich aufhören zu lesen, weil ich keinen Überblick mehr hatte.

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #692
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Früher war´s Version C, die durch die Version F abgelöst wurde.
Mit der Suche findet Ihr agnz einfach die Unterschiede zwischen Version J und K heraus.
Wen das interessiert, der liest das Thema auch durch :!:

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #693
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
Das ist z.B. ein sinnvolles Zitat...

cruiser schrieb:
Also nochmal :) :

J -> stärkere Auslegung im unteren und mittleren Drehzahlbereich

K -> vergleichbarer Bereich mit C im unteren Drehzahlbereich und ab mittleren bis höheren Drehzahlen stärkerer Verlauf als mit dem J.

Ist also reines Bauchgefühl, was einem wichtiger ist und wie der Chip abgestimmt wurde.

Gruß

Marco

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #694

Ditz83

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mich durch die diversen Seiten gewälzt und habe mich dannach zu meinem Vw-Händler geschleppt.

für die TN : 034 906 283 J welche auf der ersten Seite steht bekommt man ein Ventil für einen Audi (20vt) ist das so richtig? Wenn ja kauf ich mir so etwas auch.

Eigentlich, kann ich das ohne weiteres einfach so tauschen da mein jetziges kaputt ist. Unter N75 fanden die Mechaniker von VAG nur ein einspritzventil für einen TDI aber nichts für einen 1,8T.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #695
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Angeblich wird auch das Sekundärlufteinblasventil (N112) bei der Suche nach N75 angezeigt. Keine Ahnung was die da für ein Chaos beisammen haben :roll:

Das J ist wirklich von den Audimodellen. Bei Vw wird normalerweise das F verbaut.

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #696
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
Ditz83 schrieb:
Hallo, ich habe mich durch die diversen Seiten gewälzt und habe mich dannach zu meinem Vw-Händler geschleppt.

für die TN : 034 906 283 J welche auf der ersten Seite steht bekommt man ein Ventil für einen Audi (20vt) ist das so richtig? Wenn ja kauf ich mir so etwas auch.

Eigentlich, kann ich das ohne weiteres einfach so tauschen da mein jetziges kaputt ist. Unter N75 fanden die Mechaniker von VAG nur ein einspritzventil für einen TDI aber nichts für einen 1,8T.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Geh nach der TN, das J ist vom Audi 200. Das N75 wird beim :) glaube als Magnetventil oder Magnetumschaltventil bezeichnet.

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #697

Ditz83

Punkte Reaktionen
0
Also kann ich das J sowie es oben beschrieben ist kaufen?

kostet ca. 67€ ?

War mir dann heute bei Vw unsicher da nur der audi 200 dabei stand und für meinen AEB gab es nur das normale.

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #698
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
Ditz83 schrieb:
Also kann ich das J sowie es oben beschrieben ist kaufen?

kostet ca. 67€ ?

War mir dann heute bei Vw unsicher da nur der audi 200 dabei stand und für meinen AEB gab es nur das normale.

67€ es dürfte eig nur ca 47 € kosten, aber sonst kannst du es nehmen

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #699

Ditz83

Punkte Reaktionen
0
Könnte sein das es bei uns in Österreich mehr kostet :? .

Danke nochmals für die Hilfe ;)

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #700

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
@ Ditz83

...das ist sogar ziemlich wahrscheinlich :wink:

Thema:

Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
1,8T 3BG 2001, Chiptuning mit N75 Ventil bei 200.000 km: Hallo, Ich habe erst kürzlich einen sehr schönen Passat 1,8T erworben und würde dort gerne das vielfach beschriebene Chiptuning Stufe 1...
1.8T Leistungsabfall,: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich hier schon viel über meinen Passat herausbekommen habe (danke euch fleißigen Schreibern) will ich mal...
3B V6 stottert - Benzinpumpe ?: Hallo zusammen, seit letztem Sonntag bin ich stolzer Besitzer eines VW-Passat und will gleich meine Probleme schildern: Erstmal zum Auto: -...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Oben Unten