1.8T Turbotausch kein Hexenwerk + Lösung Ölleitungsproblem

Diskutiere 1.8T Turbotausch kein Hexenwerk + Lösung Ölleitungsproblem im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Dichtungen immer :!: Die Schreiben kannst Du ja dann immer noch besorgen wenn eine abreißt. ...der Turbo ist ja schließlich teuer genug. ;D
  • 1.8T Turbotausch kein Hexenwerk + Lösung Ölleitungsproblem Beitrag #41
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Dichtungen immer :!:
Die Schreiben kannst Du ja dann immer noch besorgen wenn eine abreißt.
...der Turbo ist ja schließlich teuer genug. ;D

• 1.8T Turbotausch kein Hexenwerk + Lösung Ölleitungsproblem

Anzeige

• 1.8T Turbotausch kein Hexenwerk + Lösung Ölleitungsproblem Beitrag #42

racer88

Punkte Reaktionen
0
So. Morgen werden ich den Turbowechsel wagen. Bei mir sind jedoch noch einige Fragen offen. Es wäre nett, wenn sie mir jemand beantworten könnte!

1. Werden die Teile 4 und 8 noch anders als mit diesem Metallring (zum Turbo hin) abgedichtet?

2. Was hat es mit der Schraube 23 auf sich? Muss ich diese für irgendetwas entfernen?

k03-18.jpg

Falls sonst noch jemand irgendwelche Tips oder Tricks hat, durch die der Wechsel leichter wird, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr diese posten könntet!

Vielleicht sind ja auch irgendwo unerwartete Probleme aufgetreten. Diese bitte auch posten!

Gruß racer88

• 1.8T Turbotausch kein Hexenwerk + Lösung Ölleitungsproblem Beitrag #43

mag81

Punkte Reaktionen
0
Nabend,

die Zwischenstücke 4 und 8 sind mit Metalldichtungen agedichtet, mehr nich. Diese sind idR beim Turbo mitgeliefert, wie auch die anderen Dichtungen. Auch die Krümmerdichtung und die Auslassdichtung war bei mir dabei.

Schraube 23 ist nur ein Verschluss. Die brachen die Öffnung wohl zum besseren giessen des Teil bzw. zum entfernen der Innenfom. Sollte idR beim neuen Turbo schon montiert sein und kann dauf bleiben.

Ein Tip: Druck Dir alles an Literatur und Anleitungen aus, dass Du findest - auch den Thread hier. In der Not ist das Gold wert, wenn Du es direkt zur Hand hast. Vor allem nicht so schlimm, wenn mit schwarzen Händen angefasst wird, im Gegensatz zum Notebook.

Grüssle und viel Spass dabei..

• 1.8T Turbotausch kein Hexenwerk + Lösung Ölleitungsproblem Beitrag #44

racer88

Punkte Reaktionen
0
So, gleich gehts los. Eine kurze Frage noch: Komm ich auch mit einem 1/2" Drehmomentschlüssel an die Schrauben ran? Ich habe nämlich im Moment keinen anderen zur Hand.

• 1.8T Turbotausch kein Hexenwerk + Lösung Ölleitungsproblem Beitrag #45

mag81

Punkte Reaktionen
0
Ami Anleitung nicht gelesen?
Da ist doch alles beschrieben - incl. Werkzeug.
Bis auf nen Rohr für die Inbusschraube an der Halestrebe, damit Du das Ding aufbekommst, sollt Dir der Schlüsel reichen..

• 1.8T Turbotausch kein Hexenwerk + Lösung Ölleitungsproblem Beitrag #46

babschnee

Punkte Reaktionen
0
Servus wo finde ich die Anleitung ? Lg

Thema:

1.8T Turbotausch kein Hexenwerk + Lösung Ölleitungsproblem

1.8T Turbotausch kein Hexenwerk + Lösung Ölleitungsproblem - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Komische Geräusche von der Auspuffanlage bei Pasat 1,8t: Hallo zusammen, kurz zur Info ich fahre einen Passat 1,8T Bj. 1999 mit dem Motorkennbuchstaben APU. Ich habe seit 2 Wochen ca. ein Problem mit...
Turbolader getauscht beim 1.8T AEB mit Folgen: Hallo Leute, Vor einigen wochen fing mein Passat an gerade nach längeren Stand zeiten (über nacht) in den ersten 100m deutliche metallische...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Oben Unten