gebrauchter Kopf aufgearbeitet EUR 300,-
ein Satz Schmiedekolben EUR 600,-
Arbeitszeit noch unbekannt
Der Turbo ist zum Glück heile.
Update:
Ich werd noch :irre: mit dem Schaden.
Die Kolben hatten 10 Tage Lieferzeit, aber dann passten die Kolbenbolzen nicht: die Bohrung für den Kolbenbolzen ist beim AWT 19mm anstelle 20mm, wie bei fast allen anderen 1.8T. Schmiedekolben mit Verdichtungsreduzierung für diese Variante gibt es nicht
Also hab ich noch einen Satz Stahlpleuel dazubestellt, die dann zum Kolben passen. Die kamen gestern, jetzt passen die Pleuellager vom AWT nicht mit diesen Pleueln :wall: Jetzt hoffe ich, dass die Pleuellager vom AEB passen, die sollten heute vormittag kommen.
Ich will wieder Passat fahren
Update 2:
jetzt läuft er wieder, habe schon 1200km drauf gefahren. Durch die leichteren Kolben und Pleuel geht er noch ein Stückchen besser als vorher - aber erstmal muss ich ihn sowieso wieder einfahren
Außer dem Block und der Kurbelwelle ist jetzt alles neu, also quasi eine Komplettüberholung. Damit sollte er jetzt weitere 200.000km halten ;D