ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!

Diskutiere ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi liebe gemeinde!ist hier jemand bei mir aus der ecke der mir helfen kann???meine zentral funzt nicht mehr so richtig....habe jetzt schon in der...
  • ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #301

holzkopf04

Punkte Reaktionen
0
Hi liebe gemeinde!ist hier jemand bei mir aus der ecke der mir helfen kann???meine zentral funzt nicht mehr so richtig....habe jetzt schon in der suche gelesen und bin jetzt ein wenig verwirrt und zudem kommt auch noch das ich handwerklich nicht sehr begabt bin bei solchen fummelarbeiten.....bin ja ehrlich....hoffe das liest jetzt jemand und bietet sich an......jetzt gehen noch nicht einmal mehr die hinteren türen auf....könnt kotzen...will hoffen das die beim freundlichen auf nen samstag mal bis 13uhr arbeiten.dann werd ich mal dahin fahren und mal auslesen lassen.will hoffen die machen das mal eben so zwischendurch

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #302

andy.81

Punkte Reaktionen
0
So mein Feedback: Alle meine Schlösser funktionieren wieder!
Auf der rechten seite waren es wirklich nur gebrochende Lötstellen, an beiden Türen.

Links hinten war es auch eine gebrochende Lötstelle aber es funktionierte dann immer noch nicht! Bis ich endlich (dank Forum) drauf aufmerksam gemacht wurde das es ich nach Kabelbruch in der Tür kucken soll. Und tatsächlich war ein Kabel vom CAN-Bus gerissen. Jetzt ist wieder alles in Ordnung - aber das nächste Problem habe ich heute bemerkt.....die Heckklappe spinnt rum, wenn ich das Auto schliese und die Klappe ist noch auf geht ab/und zu der Alarm an!

Kann man das Schloss im Kombi uch nachlöten, bzw. den Mikroschalter wechseln ?

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #303

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Schmeiß gleich den Schalter raus, der kostet nur 20€.

Marc hat dazu mal wieder ein paar schöne Infos auf seiner Seite.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #304

andy.81

Punkte Reaktionen
0
Ist das der:
Passat 3BG - Heckklappentaster mit der Teilenummer: 3B9 827 566 D für 22,67€ ???
Müsste denke ich mal auch am 3B Passen ?
Da ist bestimmt auch weider ein Mikroschalter drin ?

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #305

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Nö der hier

3B9 827 505 C B41 Heckklappenschloss mit Mikroschalter (nur 3B Variant) 18,03€

oder der

1J0 962 103 A Mikroschalter Zentralverriegelung (der ist für Limo und Variant) 15,41€

Die sind beide verbaut.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #306

holzkopf04

Punkte Reaktionen
0
So leute......bin am ende!!habe heute den agregratrager ausgebaut samt schloss und ich habe kein fehler gefunden!und am steuergerät ist auch nix oxidiert oder der gleichen..und nun???das ist doch nicht mehr normal!!da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als damit zum freundlichen fahren... :angry:

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #307
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
holzkopf04 schrieb:
So leute......bin am ende!!habe heute den agregratrager ausgebaut samt schloss und ich habe kein fehler gefunden!und am steuergerät ist auch nix oxidiert oder der gleichen..und nun???das ist doch nicht mehr normal!!da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als damit zum freundlichen fahren... :angry:

schilder mal dein Problem genauer, was ist, was du alles schon gemacht hast etc.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #308
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
holzkopf04 schrieb:

Alle Lötungen nachlöten egal ob die gut aussehen. Das Problem liegt aber u.U. nicht nur an den Lötungen 8) (Sehende Arbeit dann erkennt man den kleinen feinen Trick *gg*)

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #309

holzkopf04

Punkte Reaktionen
0
So...mein problem ist folgendes!!meine zentral spinnt rum!erst ging nur der tankdeckel nicht auf und jetzt geht halt gar nix mehr bis auf den kofferraum der geht ganz normal zu und auch wieder auf.manuell mit schlüssel und auch mit der fb!um im moment ins auto zu kommen nutze ich die komfortschliessung,schlüssel ins kofferraumschloss und fenster aufmachen knopf der fahrertür öffnen und gut ist und bei abschliessen mach ich das auch so fenster öffnen knopf runter und am kofferraum die fenster zumachen.habe kein schloss in der tür!schlossfreie optik!das schlimme ist daran das seit ner woche meine türen hinten gar nicht mehr öffnen.wenn ich den türgriff von innen betätige fällt sofort der knopf wieder runter!jetzt weis ich allerdings auch nicht ob die kindersicherung drin ist!meine frau sagt nein die sollte es wissen da sie m it dem wagen immer fährt!habe dann mich hier eingelesen und habe folgende gemacht!ksg ausgebaut und nachgeschaut ist aber ok!stecker waren ok und es war NICHT nass.lediglich der kasten war nen bischen feucht,also die box die direkt untern teppich sitz!habe dann auch sofort gemerkt das der teppich nass ist!steht zwar kein wasser drin ist aber halt nass.habe dann noch das türschloss ausgebaut und überprüft ist aber soweit wie ich sehen konnte ok!bin kein fachmann!habe malauf den schrottplätzen angerufen wegen nen neuen ksg aber hier bei uns der ecke hat niemand eins!sonst hätteich das mal ausprobiert
So leute heute am 23.6.08 um 18.15uhr habe ich meine türen hinten aufbekommen!bei mir schein das türsteuergerät im arsch zu sein!habe mal die kabel von der fahrerseite im fussraum abgezogen.2-3 auf die fb gedrückt und sie das es funzt fast alles bis auf der tankdeckel geht nicht auf!leider hat meine freude nicht lange gehalten da nach dem 3mal drücken nix mehr geht!nur noch der kofferraum!aber egal wenigstens sind meine türen jetzt wieder hinten auf so das ich mein bengel und die frau auch wieder mitfahren können und den rest werd ich wohl bis zum we auch hinbekommen....

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #310

blackrider

Punkte Reaktionen
0
Hy, ich weiß zwar nicht ob es hier rein passt oder was mit dem Türschloss zu tun haben könnte, aber ich hab folgendes Problem:
Wenn ich bei meinen Passat 3b Limo BJ 99 die Türen per Fernbedienung aufschließe und nur die Fahrertür öffne geht die Innenraumbeleuchtung nicht an und das Auto verschließt sich wieder selbst bzw. die Alarmanlage geht an, obwohl ich die Fahrertür die ganze Zeit auf habe! Wenn ich alleine gefahren bin, aussteigen will und die fahrertür öffne, geht die Innenraumbeleuchtung nicht an... Wenn ich über die Fahrertür einsteige mach ich immer schnell die Zündung an oder eine andere Tür mit auf-das ist mittlerweile voll nervig.

Seit neuestem geht das Signal, wenn man vergisst das Licht auszumachen auch nicht mehr, so vergesse ich am Tage ständig das Licht auszumachen und die Karre steht immer die ganze Zeit mit Standlicht.

Ist zwar ein bisschen dumm erklärt, aber ich hoffe doch ihr versteht was ich meine :roll:

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #311

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Das liegt an deinem Türschloss.

Für das Innenlicht ist der Schalter der außerhalb des Türschlosses am Schloss sitzt. Durch erkennt das KSG nicht, dass die Fahrertür geöffnet wurde. Deshalb geht dein Innenlicht nicht an und der Summer geht natürlich auch nicht wenn du das Licht angelassen hast.

Es könnte eine defekte Lötstelle im Schloss sein oder aber auch der Schalter selber. Den kannste aber ausbauen und reinigen. Könnte aber auch sein das der Stößel vom Schalter abgeschliffen ist. Dadurch wird der Schalter nicht mehr betätigt.

Vom Seite 16 siehste ein Schalter der da passt.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #312

blackrider

Punkte Reaktionen
0
Danke dir für die schnelle Hilfe, der Passi hat jetzt gerade mal knapp 90 000 km auf der Uhr, bzw. fahr ihn wirklich nur sehr selten und dann noch sowas^^

Dann werde ich mal so, wie hier beschrieben vorgehen und das Türschloss der Fahrertür "behandeln". Mit dem Lötkolben kann ich mittlerweile ja schon bestens umgehen :)

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #313

vwmischel

Punkte Reaktionen
0
So Leute,

vielen Dank für diesen richtig guten Fred.
hat zwar lange gedauert, bis ich alles durchgelesen hatte, aber letztendlich hab ich hierdurch nen haufen Geld gespart.
Bei mir waren es auch die Lötstellen im Türschloss..........

und schon klappt wieder alles !!!

MfG, der Mischel

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #314

mechanikus

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

Danke für Eure tollen Tipps mit dem Türschlossproblem. Bei meinem Passi ging auch zeitweise hinten die Verriegelung nicht immer. Hab gestern alles ausgebaut, nachgelötet und auch wieder zusammenbekommen. Habe dann noch im Übergang zum Türholm auf beiden Seiten blanke Kabel gefunden. Jetzt weiss ich auch warum der eine hintere Lautsprecher nicht mehr ging, Kabel war im Faltenbalg zum Holm abgebrochen.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #315

tippdy

Punkte Reaktionen
0
Bei mir hat leider dieser 12 Volt Motor einen defekt. Bekommt man diesen Motor einzeln? Wenn ja wo ?

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #316
Jaxx

Jaxx

Punkte Reaktionen
0
poste mal bild ich hab evtl. noch einen liegen. Gruß

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #317
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
ec-IMG1688x.jpg

@jaxx

Vielleicht meint tippdy diesen Motor :roll: :wink:

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #318
Jaxx

Jaxx

Punkte Reaktionen
0
ich glaub so einen hab ich noch, schau morgen gleich mal. Und meld mich

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #319

tippdy

Punkte Reaktionen
0
Jaxx schrieb:
ich glaub so einen hab ich noch, schau morgen gleich mal. Und meld mich

genau dieser Motor sollte ich haben. Lege ich 12 Volt an läuft er zeitweise an und zeitweise nicht.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #320
Jaxx

Jaxx

Punkte Reaktionen
0
das hört sich dann aber eher nach lötstelle oder steckkontakt am Motor an oder?

Thema:

ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!

ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Mikroschalter erfolgreich getauscht - Türverriegelung ghet jetzt nicht mehr: Hallo, bei meinem Passat 3BG Bj 2002 1,9 TDi 4Motion sind nun auch auf Fahrer und Beifahrerseite die Mikroschalter defekt geworden - dank der...
Ist mein Komforsteuergerät defekt ?: Hallo Passat-Gemeinde :) Nach zahlreichen suchen, recherchen, und einem Fehlerspeicherauszug bin ich mir ziehmlich sicher das ich ein Problem...
Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
Probleme mit Türschloss (Fahrertür) und Fensterhebern (alle Türen): Hallo liebe Schraubergemeinde, derzeit suche ich verzweifelt nach Hilfe bei Problemen mit dem Auto eines Bekannten. Ich habe zwar die Suche schon...
Oben Unten