Hab mich erstmal für die günstige Ebay variante für 25€ entschieden.
Dienstag kam nun auch schon das schloss und erwartungsvoll bin ich 18 Uhr nach der Arbeit in meine Halle gefahren um das schloss umzubauen.
doch zu meinem Problem, wie bekomm ich die Tür auf. ich hab es noch einmal mit ein paar gezielten schlägen auf den Türgriff versucht und siehe da, die Tür war auf *Freu*
Alles ausgebaut, umgebaut und dann Funktionsprobe durchgeführt.
Alles super geklappt. So, dann den kleinen Seilzug außen am Türgriff eingehangen und erneute Funktionsprüfung. neues Schloss lies sich wieder nicht öffnen :evil: mittlerweile wars 21 Uhr und ich wollte eigentlich nur noch heim aber konnte ja in dem Zustand die Tür nicht zu machen. also nochmal alles auseinander schloss ging im ausgebauten Zustand wieder auf.wieder alles zusammen gebaut und nun stand ich wieder vor dem Problem, mittlerweile war es 22 Uhr. also nochmal auseinander und wieder zusammen gebaut. 23 Uhr wars dann und ich hätte fast aufgegeben.
dann ist mir aufgefallen das dass Problem immer dann auftritt, wenn der äußerer Bautenzug am Türgriff eingehangen ist. Den dann gelöst und Siehe da, Tür ging auf ohne Probleme :/
Also lag das Problem nicht mehr am schloss sondern am äußeren Bautenzug.
Den nun nicht mehr straff sondern leicht gespannt und alles War Prima.
23:30 gings dann endlich nach lauter verzweiflung heim und alles war wieder gut...<br /><br />-- 21.08.2014 - 20:01 --<br /><br />Hier mal noch paar Bilder von der Aktion