ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!

Diskutiere ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi hast du auch mal die sicherung 38 geprüft ? dort hängt ach der tankdeckel mit dran sowie auch TGS bzw prüfe mal wenn möglich mit dem...
  • ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #601
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
hast du auch mal die sicherung 38 geprüft ? dort hängt ach der tankdeckel mit dran sowie auch TGS
bzw prüfe mal wenn möglich mit dem multimeter ob dort überhaupt 12 volt ankommen

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #602
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
apropro multimeter, prüfe die Sicherungen einzeln auf durchgang, nicht das du nur ne Sichtprüfung gemacht hast :wink:

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #603

vfler82

Punkte Reaktionen
0
werde ich morgen tun!!!
Jetzt nochmal zu den bus kabeln kann es den sein das sich nen wiederstand so geändert hat als ich da nen stück anderes kabel eingelötet habe,dass das eventuell das problem sein könnte??
Tankdeckel schonmal auf bekommen.Die rechte abdeckung im kofferraum aufmachen und mit nen bisschen fummelei kommt man an den stellmotor von der Tankklappe dran um sie zu öffnen!!!

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #604
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
vfler82 schrieb:
werde ich morgen tun!!!
Jetzt nochmal zu den bus kabeln kann es den sein das sich nen wiederstand so geändert hat als ich da nen stück anderes kabel eingelötet habe,dass das eventuell das problem sein könnte??
Tankdeckel schonmal auf bekommen.Die rechte abdeckung im kofferraum aufmachen und mit nen bisschen fummelei kommt man an den stellmotor von der Tankklappe dran um sie zu öffnen!!!

öhm, was denn fürn Querschnitt? Ich sag mal so, da liegt imho ja nur Steuerspannung an, wenn das Kabel dicker ist, ändert das ja wiederrum den Widerstand. Aber so wirklich vorstellen kann ich's mir nicht, möglich ist allerdings schon.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #605

vfler82

Punkte Reaktionen
0
glaube bestelle mir den türkabelbaum beim freundlichen mal!!dann kann ich wenigstens ausschließen das es was damit zutun hat!!!

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #606
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
  • ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #607
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
  • ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #608

vfler82

Punkte Reaktionen
0
hat mir keine ruhe gelassen und siehe da die ZV klappt wieder habe die Bus Leitungen nochmal kontrolliert und jetzt klappt es wieder!!!Danke für eure Hilfe.
Nur eins noch meine Innenraumbeleuchtung geht immer noch nicht!! :-(noch jemand ne idee??

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #609
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
VW-ler schrieb:
Vielleicht hat das KSG ein Kurzschluss erlitten oä. Müsstest mal Fehlerspeicher auslesen lassen.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #610

jannixxx

Punkte Reaktionen
0
kann mir jemand helfen...?
offensichtlich ist bei mir (variant bj. 1997) auch das türschloß/bzw. microschalter defekt. die üblichen auswirkungen, zv öffnet und schließt nur die vorderen türen, keine innen-u. pfützenbeleuchtung, leuchte am türöfnungspin geht nicht.
aber zusätzlich gehen auch die fensterheber und die spiegeleinstellung nicht mehr, fensterheber nur über die schlüsselstellung mit festhalten an der fahrertür.
kann das alles durch ein defektes türschloß der fahrertür entstehen??

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #611
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
jannixxx schrieb:
kann mir jemand helfen...?
offensichtlich ist bei mir (variant bj. 1997) auch das türschloß/bzw. microschalter defekt. die üblichen auswirkungen, zv öffnet und schließt nur die vorderen türen, keine innen-u. pfützenbeleuchtung, leuchte am türöfnungspin geht nicht.
aber zusätzlich gehen auch die fensterheber und die spiegeleinstellung nicht mehr, fensterheber nur über die schlüsselstellung mit festhalten an der fahrertür.
kann das alles durch ein defektes türschloß der fahrertür entstehen??

:!: http://www.meinpassat.de/suche.html :!:

Kann alles mögliche sein, Komfortsteuergerät, Türsteuergerät... verursacht durch Wasserschaden/Wassereintritt? Kabelbruch? Schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Ich würde dir empfehlen, erstmal die Suche hier zu pushen und gleichzeitig beim Volkswagenpartner den Fehlerspeicher auslesen lassen. Pauschal kann man NICHT sagen woran der Fehler liegt. :wink:

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #612

tippdy

Punkte Reaktionen
0
tippdy schrieb:
tippdy schrieb:
Hallo habe Passat 3BG
Beim Schließen der ZV über Funk bzw. über Tür- Schloss schließen alle Türen richtig. Steht nun das Auto gehen alle Türen zeitweise auf. Beim Fahren tritt das Problem ähnlich auf. Ich höre dass alle Stellmotoren der Türen zeitweise aktiviert werden. Mann könnte meinen, dass über Funk der Türöffner betätigt wird. Öffne ich die Türen einzeln geht die Innenbeleuchtung korrekt an bzw. beim Schließen wieder aus. Das Blinken der "Lampen" beim Schließen bzw.Öffnen über Funk wird auch immer tadellos angezeigt. Ebenso blinkt die Led an der Fahrertür bei abgeschlossenem Auto. Einen Kabelbruch in der hinteren linken Tür ( Übergang am Stecker,gelbes Kabel) habe ich beseitigt, aber der Fehler bleibt gleich.
Das KSG ist optisch in Ordnung, kein Grünspann. Unter dem Teppich des Fussraum Fahrerseite ist es leicht feucht. Der Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen. Wer kann helfen ?
Laut Fehlerspeicher: 040 E Thermoschutz fehlerhaft

Hallo inzwischen habe ich das KSG getauscht, Fehler bleibt der gleiche!!

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #613
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Dann liegt's vielleicht doch "nur" an den Türschlössern und den kalten Lötstellen. Sagt der Fehlerspeicher dazu irgendetwas ?

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #614

PassaVant_122

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch ein Problem mit dem Türschloss, und zwar kann ich das Auto (Passat 3BG) normal mit FFB schließen und beim öffnen mit der FFB geht der Pin von der Fahrertür nicht hoch, aber die Tür kann man von innen öffnen wenn man zweimal am Öffner zieht. Beim ersten mal kommt der Pin hoch und beim zweiten mal geht die Tür normal auf.

Kann das am Microschalter liegen?

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #615
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi,

hab mich jetzt mal ran gemacht meine Türen zu reparieren.
Aktuell hab ich hinten rechts zerlegt.

Hinten rechts und vorne links (Beifahrer) hatte ich das Problem das wenn die Tür nicht gescheit zu geschlagen wurde die Tür nicht verriegelt blieb (Autolock).
An der Fahrer Tür (vorne rechts) hatte ich das Problem das die Tür eigentlich nie gemerkt hat das sie offen ist.

Jetzt wo die hintere rechte Tür abgeklemmt ist, scheint die Fahrertür zu funktionieren...

Kann es sein das diese Tür die vordere gestört hat oder eher Zufall das es grad funktioniert?

Des weiteren sind einige Kontakte des Fensterhebers oxydiert.

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #616

golfeinstd

Punkte Reaktionen
0
PassaVant_122 schrieb:
Ich hab auch ein Problem mit dem Türschloss, und zwar kann ich das Auto (Passat 3BG) normal mit FFB schließen und beim öffnen mit der FFB geht der Pin von der Fahrertür nicht hoch, aber die Tür kann man von innen öffnen wenn man zweimal am Öffner zieht. Beim ersten mal kommt der Pin hoch und beim zweiten mal geht die Tür normal auf.

Kann das am Microschalter liegen?

Nabend,

hab das gleiche Problem bei meinen 3B. Ansonsten geht alles. Hatte das Schloß schon raus und auch nachgelötet, wobwi ich keine kalte Lötstelle gefunden habe.
Fehlerspeicher sagt immer: Signal Fahrerseite unplausibel

Hat eine ne Idee?

Gruß Hagen

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #617
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
eventuell mal die kabel prüfen auf kabelbruch zwischen tür und karosse

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #618
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
So,

hab heute hinten rechts und beide vorderen Türen gemacht.
Allerdings scheint mir bei der vorderen rechten (Fahrer) ein Fehler unterlaufen zu sein.
Werde se morgen nochmal zerlegen, aber eventuell hat schon einer eine Idee nach was ich schauen muss.
Im verriegelten Zustand ist der Stift nicht bündig in der Tür, steht so 2mm hoch.

Des weiteren geht die ZV nicht zu 100% ins save lock und ab und an öffnet sich die Tür beim absperren.

Meint ihr das könnte die Nase von dem Hebel sein der den mechanischen und den elektrischen Teil verbindet, also das die Nase nicht in der passenden Stelle sitzt?

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #619
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
der türpin ist nur reine optik ,damit du siehst ob die tür veriegelt ist oder nicht ,wie du ihn in der höhe koriegieren kannst steht hier
http://www.passat3b.de/tips/14.html meine sind auch nich ganz glat stehen eventuell auch 2 mm über
dein problem ist rein elektrischer natur

• ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! Beitrag #620
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi,

ich bin eigentlich ziemlich sicher das der Pin vor meiner Bastelei bündig war.
Naja, werd morgen nochmal zerlegen :cry:

Thema:

ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!

ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen! - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Mikroschalter erfolgreich getauscht - Türverriegelung ghet jetzt nicht mehr: Hallo, bei meinem Passat 3BG Bj 2002 1,9 TDi 4Motion sind nun auch auf Fahrer und Beifahrerseite die Mikroschalter defekt geworden - dank der...
Ist mein Komforsteuergerät defekt ?: Hallo Passat-Gemeinde :) Nach zahlreichen suchen, recherchen, und einem Fehlerspeicherauszug bin ich mir ziehmlich sicher das ich ein Problem...
Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
Probleme mit Türschloss (Fahrertür) und Fensterhebern (alle Türen): Hallo liebe Schraubergemeinde, derzeit suche ich verzweifelt nach Hilfe bei Problemen mit dem Auto eines Bekannten. Ich habe zwar die Suche schon...
Oben Unten