Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ?

Diskutiere Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hätte mal gern gewußt wie schnell ihr mit eurem Passat 1.6 74 KW Limo auf der AB seid? Zum Vergleich:Bei mir ist bei 190 Schluß...NORMAL ...
  • Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #1

passat1806

Punkte Reaktionen
0
Hätte mal gern gewußt wie schnell ihr mit eurem Passat 1.6 74 KW Limo auf der AB seid?

Zum Vergleich:Bei mir ist bei 190 Schluß...NORMAL ????

Liegt sicher an den 18er Räder?

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
passat1806 schrieb:
Ja.

passat1806 schrieb:
Liegt sicher an den 18er Räder?
Auch mit kleineren wirds nicht wesentlich mehr.

PS: Geschwindigkeits- und Rekordthreads gibts doch schon genug. Einfach mal suchen

PPS: Nicht alles glauben, was hier manchmal für Märchen stehen. Orientier dich an der Vmax im Fz-Schein

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #3
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
passat1806 schrieb:

.........das reicht doch auch für einen 1.6er 8)
Mir reicht es jedenfalls, zugegeben ich würde mir auch manchmal, gerade beim Überholen, etwas mehr Dampf wünschen, aber das ist nun mal nicht und ich habe damit gelernt zu leben :wink:
Gruss
Michael

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #4

passat1806

Punkte Reaktionen
0
dann muß ich halt damit leben..schade...

ein wenig mehr power wäre trotzdem nicht schlecht

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ist das wichtig wie schnell er fährt? Da du in einem anderen treat schon verkündet hast, das du mit der Leistung deines Wagens nicht zufrieden bist, frage ich mich, warum du den Wagen gekauft hast? Hast du vorher keine Probefahrt gemacht(zu wenig Leistung, DK, Kaltstartprobleme,...)?

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #6
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
Helmi schrieb:
Ist das wichtig wie schnell er fährt? Da du in einem anderen treat schon verkündet hast, das du mit der Leistung deines Wagens nicht zufrieden bist, frage ich mich, warum du den Wagen gekauft hast? Hast du vorher keine Probefahrt gemacht(zu wenig Leistung, DK, Kaltstartprobleme,...)?
wieso, hier berichten doch einige von abgebrochenen Tachonadeln beim 1.6er weil er über den Tachoanschlag schnell fährt 8) (ich weis das der Tacho keinen Anschlag hat, ist auch nur ironie) da kann man doch vermuten das ein 1,5t schweres Auto mit 1,6l Hubraum und 74kw weit über 200km/h fährt oder?

Wenn ich ein schnelles Auto will dann muss ich auch wissen das ein 1,6er im Passat nicht der reisser sein kann.
ausserdem hätte dir die suche diesbezüglich mit sicherheit eine Antwort gegeben. desweiteren stehen im Fahzeugschein auch daten über die Vmax und wenn er die erreicht, ist doch alles ok oder?

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #7

Martins_3BG

@Stino
Naja kann ja sein, daß er günstig an den Wagen gekommen ist und einem geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul :D Dann würd ich mich auch nicht beschweren und den Wagen fahren.

Was ich nur nicht verstehe, das man auf dem Wagen 18" Felgen fährt und sich dann über die Leistung wundert. Steck mal 15 Zöller drauf, da merkste auf jeden Fall einen Unterschied. Bei mir merk ich den Unterschied zwischen 15" und 17" auch.

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #8
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
@Stino
Naja kann ja sein, daß er günstig an den Wagen gekommen ist und einem geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul :D
klar schon richtig, aber man kann ihn schlachten 8)
also aus Kostengründen entweder nen anderen Motor oder ein anderes Auto um mehr endgeschwindigkeit zu erhalten, weil es sich nicht wirklich lohnt am 1,6er viel zu machen!
oder die ganz günstige Variante
Steck mal 15 Zöller drauf, da merkste auf jeden Fall einen Unterschied. Bei mir merk ich den Unterschied zwischen 15" und 17" auch.

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #9
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
1985Stino schrieb:
klar schon richtig, aber man kann ihn schlachten 8)

Genau, so macht man das. Einfach ein andere Auto gleichen Typs kaufen, alles was man brauchen kann umbauen und weg mit dem 1,6er. Vielleicht legt man da noch ein paar Euros bei, aber dann ist man wenigstens zufrieden mit dem was man hat...

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #10
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Also wer heutzutage alles Auto fahren darf :roll: :roll:
da wundert es mich doch ein wenig, das es letztes Jahr angeblich die wenigsten Verkehrstoten seit 50 Jahren gegeben hat.
Das zum Thema "abgebrochene Tachonadel" ich glaub mir wird schlecht :kotz:
Gruss
Michael

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #11
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch einen 1,6er, der ist mit 185km/h eingetragen und läuft laut Tacho 200km/h, mit etwas meehr Anlauf können es auch schonmal 210Km/h werden, aber das sollte man dem Kleinen nicht zu oft antun :wink:

Ich bin relativ oft auf der AB, wenn es frei ist fahre ich auch schonmal für kurze Zeit 200km/h oder über etwas längeren Zeitraum auch schonmal 180km/h :wink:

Normalerweise pendel ich mich jedoch bei 140km/h als Reisegeschwindigkeit ein, denn da ist der Drehzahlmesser ja schon bei 4.100 Umdrehungen :(

Man sollte halt immer daran denken, dass dieser Golfmotor mit einem richtigen Auto kämpft und ich finde, dass macht er ganz ordentlich :top:

Auch wenn ich mit meinem 1,6er ansich zufrieden bin - der nächste darf ruhig etwas karäftiger sein 8) :D

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #12

knox

Es heißt nicht umsonst: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

Der 1.6er ist bei d e m Fahrzeuggewicht nunmal ein"Asthma- Motor". Unter 1.8 l würde ich heute keinen Passi mehr kaufen, auch als Diesel nicht. Das sah bei den alten noch anders aus, weil sie wesentlich leichter waren. Da genügten schon 75 PS (55 kW) aus 1,6 Litern, um flott voranzukommen.

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #13

Spaceman4377

Punkte Reaktionen
0
Also ich möchte hier kein Märchen erzehlen, nur die geschichte mit der abgebrochenen Tachonadel klären, ich bin meinen schon bergab, bis zum anschlag gefahren, und die Nadel ist nicht abgebrochen, "schwör" die ist noch ganz.

Ich hatte vorher auch ein 1,8er ohne T, ich war auch nicht zufrieden mit der Leistung, nach langen hin und her hab ich mir dann den V6er geholt, man muß nur leicht suchen, die bekommt man günstig. Aber vorsicht die Spritt- und Versicherungskosten, HÖLLE!

Der Spaceman

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #14
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #16
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
...durch mehr Hubraum, mehr Drehzahl und noch viiiel mehr Ladedruck :zunge: :rofl: ;D

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #17

Spaceman4377

Punkte Reaktionen
0
Hey leude, hier gings doch um die Höchstgeschwindigkeit, des 1,6er oder?
Also bitte keine Hubraumspässe und so.

Also ich kann auch was dazu sagen: Meine Mutter fährt ein Toledo von 99 mit 1,6er Motor, ich denke der ist eh leicter als ein Passat, also der Wiegt 1290 Kg. Der Fährt also bergab, 215 Km/h, und auf grader strecke schaft er auch die 200 Km/h, hab ich sellbst ausprobiert. Der Motor ist nicht übel, aber die Maschiene ist zu klein für den 3B oder 3BG, ist leider Tatsache. Ich hatte auch mal ein 1,6er Probegahren, vor etwa 4 Jahren als ich noch ein 1,9er TDi mit 110 PS hatte, und es sind Welten, damals schon gewesen, der TDi geht dagen mächtig ab. Der 1,6er ging damals auf der Bahn ganz schwer auf 170 Km/h.

Naja, daß zu meinem Erfahrungen.

Der Spaceman

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #18

badboyhn

bin letztes jahr den jetta benziner mit dem 100ps motor probe gefahren und muss sagen das ich als diesel fahrer entäuscht war, der wagen zieht gar nicht, bin auch nur stadt gefahren aber das hat gereicht, wen ihr dampf unter der habe haben wollt holt euch ein diesel :D eingetragenen Vmax erreiche ich schon bei 4000U und über 4700U sind locker drin :lol:

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #19

till

ZN.mArTiN schrieb:
Naja kann ja sein, daß er günstig an den Wagen gekommen ist und einem geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul :D Dann würd ich mich auch nicht beschweren und den Wagen fahren.

Genau das war der ausschlaggebende Grund das ich den Wagen nun habe.
Und bisher kann ich mich auch nicht allzusehr beschweren.
Gut, wenn ich durchgehend 180 fahren will ists schon nicht der Bringermotor,
aber für normale Geschwindigkeiten um 130 bis 140 reicht er mir.

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #20

i-t-d

Punkte Reaktionen
0
till schrieb:
Gut, wenn ich durchgehend 180 fahren will ists schon nicht der Bringermotor

Das würde ich gar nicht sagen. Von Emden bis Nordhorn (FH - Stadtmitte) hatte ich mal 50 min. benötigt. Macht einen echten(!) Schnitt von gut 165 km/h!

Laut Tacho fuhr ich dabei meist im Bereich von 180 - 195 km/h.

Primär wird der Schnitt eh durch die Verkehrsdichte geregelt. Und ehrlich: Wer ist schon darauf angewiesen permanent mit 220 km/h über die Autobahn zu bügeln?

Rudi

Meine Leidensgeschichte: :wink:

http://passat.motorsport-info.de/Fahrtenbuch/fahrtenbuch.php

Thema:

Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ?

Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? - Ähnliche Themen

3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Leichtes vibrieren und Startproblem ?: Hallo Leute, Für viele bin ich sicherlich ein Idiot da ihr sehen werdet wie viel ich in einen 20 Jahre alten Passat investiert habe. Ich habe 2...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Oben Unten