Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ?

Diskutiere Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Siehste eMKay. so geht das. Tacho vorher einfach etwas justiert, zeigt der dann auch 200 an :P :oops: Nein war der Hinterman. :wink:
  • Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #61
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Siehste eMKay. so geht das. Tacho vorher einfach etwas justiert, zeigt der dann auch 200 an :p :oops:

@Mr.NiceGuy: du hast bei der geschwindigkeit noch selber Bilder gemacht?????

Nein war der Hinterman. :wink:

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #62

TreDi

Punkte Reaktionen
0
Also mit 195/55/15 hab ich noch die 200 km/h geschafft! mit 235/35/19 nur noch 185 km/h. jetzt hab ich vorne 235/35/19 drauf und hinten 265/30/19 aber noch nicht getestet, aber ich denk mal viel mehr wie 170 werdens nicht werden :D

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #63

kay1.6

jo also bei mir läuft de maschine auf 225/45/17 auf der geraden laut tacho 206.
hab das mitm tom tom verglichen musste 4 kmh abweichung abziehen dann warens 201 kmh real.
ist doch ganz nett.
ps wie schauts bei euch so mit vervrauch aus??

bei mir pendelst immer zwischen 7,5 und 9,5l auf 100 km
könnte man denken wie er gerade lustig ist.
wobei luffilter neu, drosselklappe greinigt, neue saugrohrverstellung und 4 neue zündkerzen.

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #64

i-t-d

Punkte Reaktionen
0
206 - 4 = 201? Hattest du da die Mehrwertsteuer mit berücksichtigt? :D

201 km/h mit 225er Pellen und 74 kW?

Vor 26 Tagen wäre das ok gewesen.... 8)

Vom Verbrauch her ist zwischen 5,5 und 12 L/100 km alles möglich.

Mein Durchschnittsverbrauch liegt momentan bei 8,8 L/100 km.

Rudi

--
http://Passat.Motorsport-Info.de

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #65

kay1.6

ups da konnte mal wieder einer nicht rechnen. *schäm*

wie soll das mitn den 5,5 l auf 100 km verbrauch klappen??
ist doch mit ner rennsemmel mit 1,3t nicht möglich?!

fahr schon mit superbenzin und smover fahrweise draußen rum aba trotzdem komm ich nicht unter 7l (auch bei autobahn, landstraße)

thermostat hatte ich noch gewechselt weil er bei 70 grad rumgegammelt hat und de bremsen entkeimt... waren alle 4 seiten de steine auf der bremsscheibe festgepappt :D

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #66

i-t-d

Punkte Reaktionen
0
kay1.6 schrieb:
ups da konnte mal wieder einer nicht rechnen. *schäm*

Kann passieren. :)

wie soll das mitn den 5,5 l auf 100 km verbrauch klappen??
ist doch mit ner rennsemmel mit 1,3t nicht möglich?!

195er Reifen, gleichmäßige Geschwindigkeit - und Zeit...

Ich hatte mal für eine Fahrt nach Emden 5.2 L/100 km verbraucht. Insgesamt -mit Rückfahrt- dann 5,5 L/100 km. Fahrstrecke knapp 600 km.

fahr schon mit superbenzin und smover fahrweise draußen rum aba trotzdem komm ich nicht unter 7l (auch bei autobahn, landstraße)

Naja, die 225er Schluppen kosten imho allein schon einen halben Liter. Weitere Negativ-Faktoren: Luftfilter, Zündkerzen, Reifenluftdruck...

Schau mal hier:

http://www.i-t-d.net/Passat/Treibstoff/treibstoff.php

Rudi

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #67

Scotch_and_Soda

Punkte Reaktionen
0
@ i-t-d
Bist du dir auch ganz sicher das du keinen Diesel fährst, bei 5,5 Liter verbrauch??:lol: ;-)
Bist du da zufälllig nen LKW im Windschatten hinterher gefahren?
Was tankst du Super oder Super Plus??
Also ich hab meinen auch unter 7L wenn ich absolut drauf achte spritsparend zu Fahren, (SuperBenzin), wobei ich meinen Kofferaum komplett leer gemacht hab(Werkzeug Ersatzrad, etc.alles raus).Aber nicht mal als die Rückstizbank raus war, bin ich viel weiter drunter gekommen.
5,5 Liter!? das hab ich ja noch nicht mal mit´m 1,4L Polo 6N geschaft!!

Bin grad mal dabei zu testen, wieviel er auf 100 nimmt mit Super Plus.

Werd auch demnächst mal die Kerzen wechseln, vielleicht kann ich ja da noch was raus holen.:roll:

Hatte hier irgendwo auch mal was mit Rennsportkerzen gelesen, machen die denn sind(optimalere Verbrennung, etc)?
Grüße Matze

Noch ne Anmerkung ;-)
Vielleicht sollte ich mal die Spiegel und Wischer abbauen, 155er Reifen montieren und die Klima mit nem Hamster antreiben, um dann endlich mal die magische 6,5 Liter Marke zu knacken. :lol: :lol:

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #68

i-t-d

Punkte Reaktionen
0
Scotch_and_Soda schrieb:
@ i-t-d
Bist du dir auch ganz sicher das du keinen Diesel fährst, bei 5,5 Liter verbrauch??:lol: ;-)

Jo, ich habe ganz sicher keinen Kastanienklopfer. :)

Bist du da zufälllig nen LKW im Windschatten hinterher gefahren?

Nein. Solo.

"Windschattenschlachten" hatte ich auch mal probiert, aber es nervt, wenn man lange hinter einer "Wand" herfährt. Zudem ist die Gefahr von Steinschlägen recht groß.

Was tankst du Super oder Super Plus??

Nur Super.

Also ich hab meinen auch unter 7L wenn ich absolut drauf achte spritsparend zu Fahren, (SuperBenzin), wobei ich meinen Kofferaum komplett leer gemacht hab(Werkzeug Ersatzrad, etc.alles raus).Aber nicht mal als die Rückstizbank raus war, bin ich viel weiter drunter gekommen.
5,5 Liter!? das hab ich ja noch nicht mal mit´m 1,4L Polo 6N geschaft!!

Nun, das waren halt optimale Bedingungen. Gleichmäßge Fahrt bis Emden - und zurück. Bis Emden waren es gar nur 5,2 Liter/100 km. Allerdings waren das die Werte des Computer. Wobei der bei mir ziemlich genau anzeigt. Jedenfalls war ich nach Emden und zurück (knapp 600 km) deutlich unter 6 Liter.

Das kann man aber auch nur machen, wenn man Zeit hat. Es waren auch schon mal knapp über 11 Liter, lt. Tacho fuhr ich dann aber meist 190 - 200 km/h.

Bin grad mal dabei zu testen, wieviel er auf 100 nimmt mit Super Plus.

Das wird sich eh nicht rechnen.

Werd auch demnächst mal die Kerzen wechseln, vielleicht kann ich ja da noch was raus holen.:roll:

Hatte hier irgendwo auch mal was mit Rennsportkerzen gelesen, machen die denn sind(optimalere Verbrennung, etc)?
Grüße Matze

Noch ne Anmerkung ;-)
Vielleicht sollte ich mal die Spiegel und Wischer abbauen, 155er Reifen montieren und die Klima mit nem Hamster antreiben, um dann endlich mal die magische 6,5 Liter Marke zu knacken. :lol: :lol:

Und keine fetten Beifahrer mitnehmen... ;)

BTW: Meine Klima war natürlich an.

Unter welchen Bedingungen willst du diese Marke erreichen? Wenn ich viel in der Stadt unterwegs bin komme ich auch nicht auf 6,5 Liter.

cu,
Rudi

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #69

rokis83

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

muss auch mal einen kleine gemeine Anmmerkung abgeben....

Also wenn euer 1.6er 210kmh läuft dann bringt mein 74 kw Tdi Pd mit Softwaretuning min 250kmh :lol:

mfg rokis

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #70
Jackson

Jackson

Punkte Reaktionen
0
rokis83 schrieb:
Hallo,

muss auch mal einen kleine gemeine Anmmerkung abgeben....

Also wenn euer 1.6er 210kmh läuft dann bringt mein 74 kw Tdi Pd mit Softwaretuning min 250kmh :lol:

mfg rokis

Weil SW - Optimierung ja auch soviel Vmax bringt! :roll: Bei gleicher PS - Zahl ist ein Diesel immer spritziger und ein Benziner immer schneller! Dauert beim Benziner halt nur länger!

:!:

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #71
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe meinen vor kurzem mal wieder getestet, auf ebener Strecke, ohne Windschatten oder Polizei im Nacken 210 laut Tacho bei 6500 Umdrehungen/min, also im Begrenzer 8)

Ich habe allerdings alleine im Auto gesessen und der Tank war nur halb voll :D

Das sollte man aber nicht oft und lange tun, das geht nicht nur aufs Material sondern auch an die Nerven, wie gesagt 6500 Umdrehungen/min :wink:

Ich fahre übrigens 215/45 ZR 17 8)

Zur Ehrenrettung meines Silberlings muss ich sagen, dass er regelmässig auf der Bahn bewegt wird und deshalb recht gut läuft :top:

Der geringste Verbrauch betrug mal 6,5l bei max.120 km/h im 5. Gang auf der Strecke von der holländischen Nordsee bis zur deutschen Grenze :)

Momentan habe ich einen Durchscnittsverbrauch laut BC von 8,3l :top:

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #72

Nytro

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich bin auch 2 Jahre lang den Passat gefahren. War zuvor eigentlich nen reiner Stadtwagen 7 Jahre lang. Der arme hat in seinen ganzen Leben vielleicht nur rund 2000 Km Autobahn gesehen (52000 Km Laufleistung). Naja, das sollte sich dann ändern. Ich hatte damals den Führerschein grade mit 18 gehabt und da will man halt auch bissl was probieren :D

Den "alten" Wagen wieder aufgefrischt, neue Reifen (205/55 R16) und langsam an höhere Geschwindigkeiten gewöhnt.
Endresultate waren anfangs echt nicht erfreulich. Mehr wie 200 gingen selten nach Tacho.

Doch später ging kontinuirlich immer mehr und irgendwann durchbrach ich die 210 Kmh Schallmauer und schließlich ging er dann bei ca. 215 Kmh nach Tacho in den Begrenzer. Auf der Fahrt hatte ich tomtom dabei was eine Geschwindigkeit mittels GPS von 206 Kmh ausspuckte. Mehr ging einfach nicht wegen dem Begrenzer.

Fazit also: Der Motor brauch ziemlich lange bis er richtig durchgepustet ist. Nach ner Menge Dauervollgas schafft er 205 Kmh ziemlich locker, selbst 210 sind auf gerader Strecke drin.

Für mich hat der Motor damals gereicht, ich war sehr zufrieden, doch der immer höhere werdende Ölverbrauch zwang mich leider zum Verkauf dieses Autos. Jetzt fahre ich einen 1,5 Jahre alten VW Jetta 2.0 Turbo FSI mit der doppelten Leistung. Der geht natürlich noch tausendmal besser :D

Grüße
Nytro

• Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? Beitrag #73

Hermann_

Punkte Reaktionen
0
*gääääähn*.... was im Fahrzeugschein steht passt zu 99,5 % schon. Ansonsten würde ich euch mal raten euch auf Astigmatismus zu untersuchen

Thema:

Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ?

Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 3B 74KW ? - Ähnliche Themen

3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Leichtes vibrieren und Startproblem ?: Hallo Leute, Für viele bin ich sicherlich ein Idiot da ihr sehen werdet wie viel ich in einen 20 Jahre alten Passat investiert habe. Ich habe 2...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Oben Unten