welcher Sportauspuff?

Diskutiere welcher Sportauspuff? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hey leute.... möchte mir einen sportauspuff holen...weis aber nicht so genau, welcher am besten passt... mein problem ist...ich möchte den...
  • welcher Sportauspuff? Beitrag #1

Mleko

Punkte Reaktionen
0
hey leute....
möchte mir einen sportauspuff holen...weis aber nicht so genau, welcher am besten passt...

mein problem ist...ich möchte den auspuff nicht direkt unter der stoßstange haben...sprich ich möchte ein teil von der stoßstange rausschneiden...hoffe ihr versteht was ich meine...

passen da alle auspüffe oder gibt es dafür speziele???

• welcher Sportauspuff? Beitrag #2

Gary

Punkte Reaktionen
0
Endrohr/Doppelroht mit ABE dranschweißen lassen und die Heckschürze passend ausschneiden. Ein "passender" Sportauspuff beim 3B geht meist unter der Heckschürze vorbei. Einzelanferitgungen sind da flexibler aber teuer.

Da bei dem 1.6er Motor eh nur die Optik wichtig sein sollte, wird wohl in Endrohr/Doppelrohr reichen ;)

Kann Dir ein Foto meines ehem. 1.8ers ohne T schicken. Da hatte ich ein Doppelrohr dran :)

• welcher Sportauspuff? Beitrag #3

franky_26

Punkte Reaktionen
0
Mein damaliger Duplex war von Supersport. Da musste ich bei der stosstange so ca 2,5 wegschneiden damit der platz hatte.

habe jetzt einen remus drauf, der geht unter der stosstange heraus. gefällt mir persönlich besser als der vorige supersport

• welcher Sportauspuff? Beitrag #4

Lauge

Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

ich aktualiesier diesen Thread mal wieder. Hab ne Frage zu nem Sportauspuff.

Was haltet ihr von diesem:

http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Nov...emZ380158625388QQcategoryZ73661QQcmdZViewItem

Ich möcht auf keinen Fall an der Stoßstange schneiden müssen das steht schonmal fest.

Was meint ihr zu dem? Preis Leistung ok? Fahr nen 3B 1,6l Bj. 98

Das dieser Auspuff nicht der beste und tollste sein kann ist mir bewusst. Mein Problem is eben das geld... Erstes Auto (natürlich von meinen Eltern übernommen) Azubi(verdien nich sonderlich viel...) deswegen dachte ich an diesen Auspuff.

Danke schonmal.

LG
Lauge

• welcher Sportauspuff? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du dir so einen Billigkram unters Auto schraubst, solltest du den Original-Endtopf auf jeden Fall aufheben, der von eBay rostet dir nämlich innerhalb von 2 Jahren komplett weg. Hier heißt es wie so oft "Wer billig kauft, kauft 2x"

Wenn du jemanden hast, der schweißen kann, lass dir ein Endrohr anschweißen und gut is. Ist günstiger und hält länger. Oder such dir eine gebrauchte Anlage vom Markenhersteller aus echtem Edelstahl.

Grüsse
Matthias

• welcher Sportauspuff? Beitrag #6

Toni_3B

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte nun auch mal eine frage ^^
nämlich finde ich absolut keine Sportauspüffe (ob Endrohr allein oder mit endtopf ist egal) welche wie die originalen nach unten weggebogen sind. möchte einfach einen etwas dumpferen Sound haben, aber nix unter der Schürze vor zu bammeln haben... Ausschneiden will ich ebenfalls nicht weil die untere Lippe Lackiert ist. gibt es so etwas überhaupt oder müsste ich dann doch umschweissen lassen?
Matthias sagte: "...lass dir ein Endrohr anschweißen und gut is..." meint er damit das man den endtopf weglassen kann und einfach nur ein Rohr anbauen kann? Was sagt der TÜV dazu wenn man den Endtopf weglässt? :ugly:

THX

Passat 3b 1.8L

• welcher Sportauspuff? Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

lass dir ein Endrohr anschweißen und gut is..

Damit meinte ich, originales Endrohr abschneiden und "Tuningrohr" dranschweißen.

Dein gesuchtes Endrohr sollte es bei Fox geben, die haben zig Varianten. Entweder ganzen ESD oder nur das Endrohr.

Alternativ über einen Twister Kit oder eine Airbox (offenen Lufi mit Gehäuse rundrum) nachgedacht?

Grüsse
Matthias

• welcher Sportauspuff? Beitrag #8

Toni_3B

Punkte Reaktionen
0
Nein habe ich nicht. hört sich aber interessant an. Die Frage ist bloß, wie sieht es bei den Dingern so im Preisvergleich aus? Habe zudem bei diesen beiden Sachen keine Erfahrung, Referenzen oder sonst irgendwas. Gibt es empfehlungen oder Berichte? Was bewirken sie überhaupt?
THX

• welcher Sportauspuff? Beitrag #9

Didi

Punkte Reaktionen
0
Es gibt doch genügend Anbieter, die es Dir genau so bauen, wie Du willst und dann per Einzelabnahme eintragen lassen. Das ist meist auch nicht teurer als irgend ein fertiges Klapperteil.

• welcher Sportauspuff? Beitrag #10
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du es "nur laut" haben möchtest, ist der Luftfilter eine einfachere und meist günstigere Alternative. Für einen ersten Überblick kannst du ja mal in der Bucht gucken und dich dann hier zu den einzelnen Systemen belesen.

Grüsse
Matthias

• welcher Sportauspuff? Beitrag #11
Talon

Talon

Punkte Reaktionen
0
hey,

ich schließ mich mal hier an, ich such ne auspuffanlage für den 1,8 (ohne T) in ner duplex variante. Sollte "böse" klingen, und muss nicht unbedingt die lauteste sein ;)

LG

• welcher Sportauspuff? Beitrag #12

Toni_3B

Punkte Reaktionen
0
@ Didi: es gibt genügend Anbieter? Hast du einen Link oder ähnliches? Wenns die eh gibt wäre ja alles klar, hab bloß bis jetzt noch keine gefunden... An den Luftfilter will ich eigentlich nicht ran, bin im großen und ganzen davon überzeugt das dies schon das sinnvollste system ist im Ansaug/Filter bereich... Fein wäre es, wenn der Auspuff halt nur ein bisschen mehr blökt beim Gasgeben.

Hab mich über die andern beiden Systeme informiert, aber wirklich überzeugt bin ich nicht. zumal diese Airbox wohl auch nur teuer ist.

• welcher Sportauspuff? Beitrag #13
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Mir bekannte Hersteller wären Fox und GTG.

Kannst es ja auch mal mit einem 3mm Loch im MSD probieren. Wurde mal bei nem 3er Golf von ner Werkstatt gemacht, weil immer Wasser drin stand. Klang dann schon recht sportlich. 8)

Grüsse
Matthias

• welcher Sportauspuff? Beitrag #14
Talon

Talon

Punkte Reaktionen
0
manno warum sind n die alle beiden so weit weg von mir :( Aber die von Fox sagen mir irgendwie mehr zu als die GTG

• welcher Sportauspuff? Beitrag #16
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Talon: Fox ist von dir 180 - 200 km weg und macht gute Arbeit. Und die Gegend dort ist so schön, dass man da auch mal ein paar Tage länger bleiben kann. Was sie so zustande bringen, siehst du in meiner Signatur.

Grüsse
Matthias

• welcher Sportauspuff? Beitrag #17
Talon

Talon

Punkte Reaktionen
0
joa dann werd ich doch mal sehen, wann ich mal die zeit (und das geld) hab um da mal vorbei zu schauen die von FOX gefallen mir auch irgendwie besser. Hast du ne ahnung wie viel die Komplettanlagen (evtl sogar inkl neuem KAT) kosten? (gern auch per PN)

LG

• welcher Sportauspuff? Beitrag #18

FuN_TaStIc

Punkte Reaktionen
0
Moin moin Jungens und Mädels,

ich komme grade von Jetex in Reinfeld und unterm Auto hab ich jetzt ne Edelstahl ab Kat
mit dem Endrohr 70/140 Oval.
Also bis date ist der Klang dumpf und leise aber ich denke das wird noch lauter *fg*
Alles bestens und guter Service vor Ort.
Der hat das Endrohr fast in die Schürze rein gelegt und das sieht gut aus.
Nur meine Frage ist : Wie weit muss das Endrohr aus der Schürze rausragen ?
Hab jetzt etwa nen "Überstand" von etwa 6 - 8 cm (noch nicht genau gemessen)
das ist mir irgendwie ein bißchen viel.
Der Monteur meinte das muss wegen der höheren Hitzeentwicklung der Sportanlage
und meine Schürze würde sonst schmilzen ?
Kann ich das Endrohr auf 1 cm Überstand kürzen ? Denke das sieht dann nicht mehr so "prollig" aus,
Wie sind da eure Erfahrungen ?

Vielen Dank schonmal
und gruß aus Hamburg

Sven

• welcher Sportauspuff? Beitrag #19
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Bei meiner alten BN Pipes waren Dieselendrohre dran, welche direkt hinter der Schürze enden. Die Schürze war minimal verzogen.
Mach mal ein Foto von deinem Endrohr.

Grüsse
Matthias

• welcher Sportauspuff? Beitrag #20

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch mal behaupten, der erzählt Mist, weil er zu faul war das anzupassen.
Fertig gekaufte Sportauspuffanlagen haben aber fast immer diese Schubkarren-Optik. Weiß der Teufel warum.

Thema:

welcher Sportauspuff?

welcher Sportauspuff? - Ähnliche Themen

Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Oben Unten