Hallo,
ich habe bereits mehrere Versuche gestartet meinen Ventildeckel wieder dicht zu bekommen (1,8L 125PS):
1. Versuch: alte Dichtung raus, mit Bremsreiniger sauber gemacht, neue Dichtung (nicht von VW) rein. Ergebnis: immer noch undicht

2. Versuch: von ATU empfohlene Dichtpaste von Loctite und neue Dichtung von VW geholt, wieder alles saubergemacht Loctite auf den Zylinderkopt, -Deckel und Dichtung dünn aufgetragen und wieder zusammengebaut. Ergebnis: immer noch undicht

3. Versuch: alles wieder raus, sauber gemacht, dichtpaste dick aufgetragen, zusammengebaut. Ergebnis: immer noch undicht

4. Versuch: alles raus, sauber gemacht, alle flächen mit feinem Schmiergepapier leicht angerauht, Dichtung ohne Dichtpaste eingesetzt. Ergebnis: immer noch undicht

Als 5. Versuch bleibt mir eigentlich nur noch den Ventildeckel zu tauschen, wovon ich aber noch nicht so überzeugt bin, weil dieser noch ziemlich gut aussieht. Hat jemand noch andere Tips? Es sifft immer unter dem halbkreis der Dichtung zum Fahrerraum hin. Dann läuft es in die Rinne und Tropft auf den Krümmer. Von dem Ölgeruch haben dann alle Mitfahrer was von. Ist echt nervig.