US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!!

Diskutiere US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nein, Marc, weil die europ. Platine, die nur die beiden extra Elemente bekommt, ja schon auf Dein Auto angelernt ist. Und beim Umbau ist die...
  • US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! Beitrag #21
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Nein, Marc, weil die europ. Platine, die nur die beiden extra Elemente bekommt, ja schon auf Dein Auto angelernt ist. Und beim Umbau ist die Batterie weg - also keine Gefahr wegen Zerstörung beim Löten.

• US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!!

Anzeige

• US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! Beitrag #22
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Schön gelöst. Man nur wissen wie.

Und mit den Resten gleich noch nen Ami abgezockt. :top: :D

• US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! Beitrag #23
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nun mal ne Frage. Ich habe einen 2Tasten Schlüssel, dann muss der Ami Schlüssel doch auch einer sein oder??? Gibt es den überhaupt mit 2 Tasten? :oops:

mfg Benjamin

Edit: kann ich den hier nehmen? Wenn ich mir noch nen 3Tasten Europ Schlüssel besorge??

• US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! Beitrag #24
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Gopaman schrieb:
Hallo,

nun mal ne Frage. Ich habe einen 2Tasten Schlüssel, dann muss der Ami Schlüssel doch auch einer sein oder??? Gibt es den überhaupt mit 2 Tasten? :oops:

ja, den gibt es - aber der Umbau geht nicht.

Gopaman schrieb:
Edit: kann ich den hier nehmen? Wenn ich mir noch nen 3Tasten Europ Schlüssel besorge??

Ja, der geht, wenn Du Dir vorher nen dt. Sender gekauft und an die bestehende FFB angelernt hast.

• US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! Beitrag #25

emexx

Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger

Hi,

was kann ich mit der dritten Taste machen, wenn ich z.Zt. nur einen zwei-Taster habe?? :?:

emexx

• US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! Beitrag #26

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger

Hey Thomas, was mich noch Interessieren würde ist, welchen Voraussetzung muss der Passi erfüllen damit der Umbau auch hinterher funktionsfähig ist ??

Brauch man eine Serienmässig Alarmanlage ? Wenn ja welche.....

Das man nichts mehr anlernen muss oder um Progi is ja Genial. Jetzt bräuchte ich nur noch so ein Schlüssel :gruebel:

Sind alle Schlüssel mit Panik = US Version ? Im EGay schmeissen die einen ja zu mit Panik Schlüssel. Aber ob die dafür geeignet sind :nixweiss:

Vor Dir zieh ich aber immer mehr den :tach: ............ :D

• US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! Beitrag #27

Tom779

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht eseigentlch mit der teilenummer des schlüssels aus?
Und geht der dann für den 3B?

MfG Thomas

• US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! Beitrag #28

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger

muss dich leider enttäuschen. Mit den Zwei-Tasten Schlüsseln wirds nicht gehen, die haben nen anderen Aufbau der Platine, auf die der Taster für die Panikgeschichte nicht draufpasst.
Oder hab nur wieder ich nen anderen Schlüssel?

112_1274.jpg

112_1275.jpg

Gruß
Enno

• US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! Beitrag #29

Tom779

Punkte Reaktionen
0
Ich will doch nur die teilenummer!

MfG Thomas

• US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! Beitrag #30
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
@Enno, das ist leider richtig - PassiOn hatte sich einen passenden Sender bestellt, den haben wir geöffnet und siehe da - das Platinenlayout ist unterschiedlich. Also ist das Teil gleich beim Freundlichen geblieben ...

Du kannst aber den neuen Schlüssel mit den 3 Tasten anlernen und den dann umbauen.

@Tom779, das hängt von der Teilenummer Deines jetzigen Senders ab.

@emexx, Du könntest einen 2-Tasten-Schlüssel vom Golf nehmen und den Umbauen, weil die "alten" ovalen Schlüssel nicht gehen ....

@Madness, die benötigte Sendernummer sende ich Dir ...

• US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! Beitrag #31

Tom779

Punkte Reaktionen
0
aber wie weiß ich dann das es der us schlüssel ist? ober was muss ich da beim bestellen beachten? Ich habe zwar bei vw audi gearbeitet aber das mit teilenummern ist nicht net so meins!

MfG Thomas

• US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! Beitrag #32
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
@Tom779, ich sagte doch schon:

Das hängt von der Teilenummer Deines jetzigen Senders ab !

Sag' mir dieseund ich kann Dir die erforderliche Teilenummer des US-Senders sagen.

Hast Du den älteren, ovalen Typ oder den neueren, viereckigen ?

• US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! Beitrag #33

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Halli!
So eine Alarmanlage kann auch sehr nützlich sein.
Ich bin nebenamtlicher Taxifahrer und fahre da die guten Wagen mit dem Stern aber noch lieber die T4.
Bei dem T4 ist der Alarmknopf im Tempomatschalter versteckt (wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, weil: Auto neu!).
Ich stehe mitten in der Stadt, denke: Tempomat an ist schon was feines. Was passiert? Taxischild blinkt, Fernlicht an-aus-an-aus-an..., Warnblinker an-aus-an-aus (wie es sich für einen Blinker gehört), Hupe: huup, huup, huup, huup...
Der Ausschalter im Motorraum hat leider nicht gefunzt, weil geklemmt, also: Ab zur Zentrale (heißt: quer durch die Stadt!) Die Autos fuhren rechts ran und ich hatte überall Vorfahrt. Es war irgendwie genial...

Aber jetzt weiß ich, wie der Alarm ausgeht. :wink:

• US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! Beitrag #34

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe eine saudumme frage :oops: muss ich meine wegfahrsperre
neu anlernen oder bleibt die aktiv :?:
ich meine nach dem umbau.

• US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! Beitrag #35
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Gar nichts muss neu angelernt werde - die WFS schon gar nicht, weil sich der Transponder in der Schlüsselhälfte befindet, an der nichts verändert wird.

• US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! Beitrag #36

Tom779

Punkte Reaktionen
0
Meine Teilenummer ist: HLO1JO959753A

MfG Thomas

• US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! Beitrag #37
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
@Tom779, sorry, kannste vergessen, der Umbau geht nicht.

Erst, wenn Du einen Schlüssel / Sender vom 3BG mit rechteckigem Tastenfeld (Teilenummer des Senders 1J0959753AH) gekauft und angelernt hast, ist ein Umbau möglich. (Kosten hierfür: bei VW mind. 80 € !) :flop:
Vorher stimmen die Platinenlayouts der Sender leider nicht überein.

Vorher leider unmöglich. Sorry.

• US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! Beitrag #38

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
@Tom779

ich habe noch einen, nagelneu ,kannst haben, 40€ . ich weiß ,daß das hier nicht reingehört, aber in diesem fall :D

sende mir eine PN und wir machen dann den rest klar :top:

• US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! Beitrag #39

Madness

Punkte Reaktionen
0
...so ich hab meinen 3-Tasten grad umgebaut. Funzt bestens :D

Was ich aber nicht verstehe ist die Geschichte mit dem 2-Tasten Schlüssel. Ich hab hier noch einen vom Golf liegen. Der hat genau die gleiche Platine nur das der Taster in der Mitte fehlt. Also Platz ist vorhanden für die Teile einzulöten. Der hat auch das rechteckige Tastenfeld. Der würde doch gehn - oder etwa nicht :?:

Kann es sein das es nur bei den 2-Tasten Schlüsseln mit Ovalen Tastenfeldern nicht geht :?: Da ist die Platine nämlich anderst.....

• US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! Beitrag #40
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nur mal so eine Frage. Kann ich überhaupt den eckigen 3 Tasten Schlüssel an einen 3b anlernen?

mfg Benjamin

Thema:

US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!!

US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! - Ähnliche Themen

Interesse Umbau-Kit für Klappschlüssel inkl. US Panic-Taste?: Hallo Leute, ich bin gerade in der Klärung ob das Interesse an einem Umbau-Kit zur Nachrüstung der US Panik-Funktion bei vorhandenem...
Sicherheits-Update der Original DWA - Passat 3B / 3BG: Hallöchen alle! Endlich mal was neues 8) : Sicherheits-Update der Original Diebstahlwarnanlage des Passat 3B / 3BG...
Forumstreffen 01.09.2007 - Info´s: Hallo alle zusammen, ich möchte Euch hiermit das Orga-Team und den Ablauf für unser Forumstreffen 2007 vorstellen. Orga-Team: Achim_M...
Reproduzierbarer Bug im MFD: Moin. Jetzt sind die echten Experten gefragt ! Ich habe ja bei mir eine Rückfahrkamera verbaut. Auf diese wird umgeschaltet, sobald durch...
Oben Unten