US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!!

Diskutiere US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute ! Heute ist mein Schlüssel mit Panic Taste angekommen. Und allen Unkenrufen und Zweifeln in...
Einarmiger

Einarmiger

Moderator
Beiträge
7.221
Punkte Reaktionen
0

VW Fahrer

Beiträge
4.945
Punkte Reaktionen
0
Haste gu gemacht für nen Os.. :lol: !
Und denk immer dran : Nur keine Panik !!!!!
 

steffenV6

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
0
Beim Golf IV funktioniert der Panik-Schlüssel auch wunderbar. Man muss nur ein paar Sachen umlöten.

Steffen
 

7of9

Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Dumme Frage der Woche:
Wofür oder wogegen ist die Paniktaste?
 

Madness

Beiträge
3.733
Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger

Thomas - hab schon immer gewusst das Du nicht "normal" bist :wink:
Geniale Geschichte mit dem Schlüssel.

Freu mich Dich am Samstag endlich mal persönlich kennen zu lernen.
 
Einarmiger

Einarmiger

Moderator
Beiträge
7.221
Punkte Reaktionen
0
@7of9, wenn Du vor dem Auto stehst und da draufdrückst, geht die Alarmanlage los (sofern ab Serie vorhanden).

@Madness, danke für die Blumen. :wink:
 
Gopaman

Gopaman

Beiträge
584
Punkte Reaktionen
0
Ich auch kennenlern will euch alle.

Aber andere Frage, kann man das auch beim 3B nachrüsten?

mfg Benjamin
 
Einarmiger

Einarmiger

Moderator
Beiträge
7.221
Punkte Reaktionen
0
... kommt auf den Schlüssel drauf an, den Du hast und wie Dein Auto ab Werk ausgestattet ist.
 

Honk

@Einarmiger

Na da ziehe ich doch ganz ehrlich meinen Hut vor Dir und Deinem VW-Männel.

Bei uns sind sie scheinbar mal wieder zu bl... :( .(nicht blond)

Da bin ich ja mal gespannt auf Deinen Bericht und ob das auch beim 3B mit normalem Technikpaket geht :roll: .

Hier mal ein Bild wie der Schlüssel aussieht für diejenigen die mit der Paniktaste nix anfangen können:

Amischluessellogo.JPG
amischluessel3tasten.JPG
 
Holger

Holger

Moderator
Beiträge
2.166
Punkte Reaktionen
0
7of9:
Damit kannst Du alte Omas aus dem Hinterhalt erschrecken die zu nah an Deinem Auto vorbeilaufen.

So ähnlich hab ich das in den USA mal mit dem Leihwagen gemacht :lol:
 
passiOn

passiOn

Moderator
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
0
@einarmiger

Glückwunsch zur Geburt deines Panik Passats :D

Die Idee hatte ich auch schon länger....aber absolut keine Ahnung, wie ich es hätte umsetzen können. Dir ist klar, dass ich dich jetzt mit Fragen förmlich durchlöchern werde! :D :lol:
 
bullyedition

bullyedition

Beiträge
2.333
Punkte Reaktionen
1
@ Einarmiger

Ist ja immer wieder verblüffend was du so alles verbaust!!! :top:

Ich bin ja schon sehr auf deine Dokumentation gespannt!

Bei meinem 3b Highl. mit serienmäßiger Alarmanlage müsste das theoretisch auch funktionieren,oder?

Mein zweiter Schlüssel hat nämlich gerade seinen Geist aufgegeben! :flop:

Auf jeden Fall, wieder einmal eine sehr gute Arbeit
:wink:

Gruß Ralph
 

Kolbenfresser

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
@7of9, wenn Du vor dem Auto stehst und da draufdrückst, geht die Alarmanlage los (sofern ab Serie vorhanden).

hallo,

weitere blöde Frage: Wozu soll das gut sein ?

Bin mir ziemlich sicher, das es heutzutage niemanden auch nur noch
ansatzweise interessiert, ob ein Auto hupt oder nicht. Weiß garnicht,
warum überhaupt noch ab Werk verbaute AlarmAnlagen verkauft werden.

Letztens hat meine Frau zum ersten mal unseren Kleinen beim Ziehen
eines Parkzettels für zwei Minuten alleine im Passi gelassen.
-> Tür zu / Alarmanlage geht an / Junior bewegt sich ..... Huuuup, huuuup ....

Sie kommt nach Hause mit den Worten: Ich glaub, unser neuer Passi ist
schon kaputt, der hat grade so komische Geräusche gemacht und
geblinkt. Musste dir mal angucken ..... :D

noch Fragen .... ?

mfg,
der KolbenFresser
 
raceface

raceface

Moderator
Beiträge
2.200
Punkte Reaktionen
0
Kolbenfresser schrieb:
Einarmiger schrieb:
@7of9, wenn Du vor dem Auto stehst und da draufdrückst, geht die Alarmanlage los (sofern ab Serie vorhanden).

hallo,

weitere blöde Frage: Wozu soll das gut sein ?

Bin mir ziemlich sicher, das es heutzutage niemanden auch nur noch
ansatzweise interessiert, ob ein Auto hupt oder nicht. Weiß garnicht,
warum überhaupt noch ab Werk verbaute AlarmAnlagen verkauft werden.

Letztens hat meine Frau zum ersten mal unseren Kleinen beim Ziehen
eines Parkzettels für zwei Minuten alleine im Passi gelassen.
-> Tür zu / Alarmanlage geht an / Junior bewegt sich ..... Huuuup, huuuup ....

Sie kommt nach Hause mit den Worten: Ich glaub, unser neuer Passi ist
schon kaputt, der hat grade so komische Geräusche gemacht und
geblinkt. Musste dir mal angucken ..... :D

noch Fragen .... ?

mfg,
der KolbenFresser

:D :D :D :lol:


@Thomas
Schon beim lesen im alten Post wusste ich schon, das du die Lösung parat hattest, ich kenne doch deine Bastelleidenschaft!!!! :wink:
 

VS-Passat

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt.. werde auch schauen das ich kommen kann :D
aber wo ich jetzt hier mal paar zeilen gelesen hab.... bei mir geht GRA auch nicht :roll: kann man da auch was machen :?
oder ist das ding nu kaputt :flop:
 

BluePassi

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Holger,Holger
also du kannst doch nicht einfach alte Omis erschrecken,stell dir mal vor die Omi fällt vor Schreck um,dabei schleudert der Krückstock in die Windschutzscheibe,die Tasche samt Inhalt fliegt übers Auto und Omi bleibt nachdem sie den Seitenspiegel noch im Fall abgerissen hat neben dem Auto mit zerissenem Rock liegen,hässlicher Anblick jedenfalls wenn man sich den Passat betrachtet :wink:

Aus Panik um mein Auto würd ich in dem Fall ganz klar die Taste drücken :D


Ne im Ernst ,ich find das klasse ,gut gemacht,Hut ab
 
Einarmiger

Einarmiger

Moderator
Beiträge
7.221
Punkte Reaktionen
0
So, jetzt will ich das Ganze mal aufklären.

Ich habe ja nie behauptet, den US-Schlüssel angelernt bekommen zu haben !

:D

Sorry. Die Illusion muss ich rauben, weil - DAS GEHT NICHT.
Nicht mit Geld und guten Worten.

Aber der Umbau ist recht einfach.

Man besorgt sich eine Sendeeinheit mit Paniktaste, dessen Platine mit der schon bestehenden europ. Platine identisch ist.

Man demontiert vorsichtig die Sendeeinheit.
Achtung ! Gummidichtung nicht beschädigen !!!

europ. Platine:

DSC00129.jpg


US-Platine

DSC00126.jpg

So, der Widerstand ganz links im Bild muss nun ausgelötet und auf der europ. Platine vorsichtig angesetzt und eingeflutet werden.

Dann wird noch der Taster ausgelötet und aud die europ. Platine aufgeflutet.
Danach setzt man diese Platine in das US-Gehäuse und - TADA !!!

Fertig. Das wars schon.

Dann setzt man das US-Platinchen (nun ohne Panik-Funktion) in das mittlerweile gereinigte Gehäuse des europ. Senders und vertickt das Teil an einen Ami - der Mensch will ja immer genau das Gegenteil dessen, was er bereits hat. :D
 
Thema:

US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!!

US-Schlüssel mit Panik-Taste geht !!! - Ähnliche Themen

Interesse Umbau-Kit für Klappschlüssel inkl. US Panic-Taste?: Hallo Leute, ich bin gerade in der Klärung ob das Interesse an einem Umbau-Kit zur Nachrüstung der US Panik-Funktion bei vorhandenem...
Sicherheits-Update der Original DWA - Passat 3B / 3BG: Hallöchen alle! Endlich mal was neues 8) : Sicherheits-Update der Original Diebstahlwarnanlage des Passat 3B / 3BG...
Forumstreffen 01.09.2007 - Info´s: Hallo alle zusammen, ich möchte Euch hiermit das Orga-Team und den Ablauf für unser Forumstreffen 2007 vorstellen. Orga-Team: Achim_M...
Reproduzierbarer Bug im MFD: Moin. Jetzt sind die echten Experten gefragt ! Ich habe ja bei mir eine Rückfahrkamera verbaut. Auf diese wird umgeschaltet, sobald durch...
Oben Unten