türgriffbeleuchtung

Diskutiere türgriffbeleuchtung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); warum hast du die überhaupt raus :lol:
  • türgriffbeleuchtung Beitrag #61
Edition-TDI

Edition-TDI

Punkte Reaktionen
0
warum hast du die überhaupt raus :lol:

• türgriffbeleuchtung Beitrag #62
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte doch vor dem Weißen einen blauen Passat und da hatte ich alles schon schön auf blau umgebaut. Aber der mußte leider weg und beim jetzigen Weißen bin ich halt noch nicht dazu gekommen die Türpappen abzumachen.

• türgriffbeleuchtung Beitrag #63
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand unter euch eventuell ein Bild wie das beim A4 realisiert ist?

Ich hatte damals ja auch die roten LEDs drin und dachte mir nun nach einem Fahrzeugwechsel eine andere Lösungsvariante währe nicht schlecht - eben eine bei der der Gegenverkehr nix von der Beleuchtung in die Augen kricht...

Bin derzeit auf Ideensuche...

• türgriffbeleuchtung Beitrag #64

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Schau mal hier sind aber vom A6 (ist glaub ich aber das selbe wie vom A4). Vielleicht kann ich am Wochenende mal Bilder vom A4 machen.

• türgriffbeleuchtung Beitrag #65
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Jo, danke für den Link. Die Einbauposition ist schonmal deutlich besser als die der reinen LED´s. Aber die Bilder im Dunkeln haben mich jetzt nicht wirklich überzeugt. Außerdem konnte ich da jetzt keine Teilenummer der originalen Beleuchtung finden.

Da muss mann dann schon mit dem Dremel bei was..?

• türgriffbeleuchtung Beitrag #66
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Und wenn du einfach ne rote LED von oben her rein leuchten läßt und vieleicht den Griff noch etwas als Spiegel nutzt? Dürfte doch auch nicht blenden. Beim blauen hatte ich einfach eine von hinten nach vorne strahlen lassen das hat der Gegenverkehr auch nicht gesehen. Aber die in den hinteren Türen haben dich geblendet beim rum schauen. War nicht so toll.

• türgriffbeleuchtung Beitrag #67
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
groeschel schrieb:
Und wenn du einfach ne rote LED von oben her rein leuchten läßt und vieleicht den Griff noch etwas als Spiegel nutzt? Dürfte doch auch nicht blenden. Beim blauen hatte ich einfach eine von hinten nach vorne strahlen lassen das hat der Gegenverkehr auch nicht gesehen. Aber die in den hinteren Türen haben dich geblendet beim rum schauen. War nicht so toll.

Nee von oben geht nicht, das können die Insassen sehen. Und die Aktion mit der LED in den hinteren Griffmulden kann ich nachvollziehen, war bei mir genauso.

Deswegen, die Lösung ausm Audi ist schon gut, auch wenn man den Dremel etwas schwingen muss. Aber ich bräuchte da mal weitere Bilder wie das im Dunkeln aussieht.

• türgriffbeleuchtung Beitrag #68

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Masterkennie schrieb:
Jo, danke für den Link. Die Einbauposition ist schonmal deutlich besser als die der reinen LED´s. Aber die Bilder im Dunkeln haben mich jetzt nicht wirklich überzeugt. Außerdem konnte ich da jetzt keine Teilenummer der originalen Beleuchtung finden.

Da muss mann dann schon mit dem Dremel bei was..?

Ohne dremeln wird das nichts. In dem Link stehen doch auch die Teilnummern der Audibeleuchtung drin. Mußte etwas runterscrollen.

groeschel schrieb:
Aber die in den hinteren Türen haben dich geblendet beim rum schauen. War nicht so toll.

Genau das Problem hab ich auch. Daher ist das Audi vom schon nicht schlecht gelöst.

Masterkennie schrieb:
Aber ich bräuchte da mal weitere Bilder wie das im Dunkeln aussieht.

Ein Bekannter hat einen A4 da sollten die Teile eigentlich drin sein. Ich mache am Wochenende dann mal ein paar schöne Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
  • türgriffbeleuchtung Beitrag #69
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Mr. Ochmonek schrieb:
Ein Bekannter hat einen A4 da sollten die Teile eigentlich drin sein. Ich mache am Wochenende dann mal ein paar schöne Fotos.
Ja das wäre mal was!

Wegen der Teilenummern werd ich gleich nochmal genauer hinsehen, danke!

• türgriffbeleuchtung Beitrag #70
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Masterkennie schrieb:
Nee von oben geht nicht, das können die Insassen sehen.

Wie meinste das denn jetzt. Die Insassen sollen es doch klar sehen wie die Mulde leuchtet. Oder haben wir da jetzt ein kleines Verständigungsproblem? :D
Meinte mit oben die obere Kante der Mulde zum fenster hin. Dort wo die Audi Teile doch auch sind.

• türgriffbeleuchtung Beitrag #71
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Ja, das meine ich auch. Aber wenn man normale LEDs verwendet, dann stehen die immer etwas über. Die Audilösung schließt bündig mit der Kunstoffkante ab sodass dort nix übersteht. Is halt doof wenn man den LED-Buckel sehen kann.

Wenn man die LED aber weitgenug versenkt, ist der Ausleuchtungswinkel nicht mehr ausreichend... Daher: Ich warte erstmal die Bilder von der Audilösung ab... Hoffe das es gute Bilder werden!

• türgriffbeleuchtung Beitrag #72
Edition-TDI

Edition-TDI

Punkte Reaktionen
0
hmm gegenverkehr blenden :lol: Ist bei mir net
Probleme mit den LED hat aber noch keiner gehapt wegen blenden polizei und so..

• türgriffbeleuchtung Beitrag #73
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Ich habe weder mit Polizei noch mit irgendwelchen anderen Verkehrsteilnehmern Probleme gehabt. Nur finde ich die Lösung mit den LED´s in Frontrichtung nicht perfekt. Daher bin ich jetzt nach dem "gezwungenem" Fahrzeugwechsel auf der Suche nach einer besseren Lösung.

• türgriffbeleuchtung Beitrag #74
Edition-TDI

Edition-TDI

Punkte Reaktionen
0
ja aber hat des bei keinem die poliezei gesehen wenn ja was hat die gesagt darum geht es mir oder habt ihr extra schalter verbaut.

• türgriffbeleuchtung Beitrag #75
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Nö, es waren bei mir keine Schalter verbaut. Die Alt hergebrachte Türgriffbeleuchtung lief gute 55.000Km ohne Probleme.

Ich hatte die LED´s per Wiederstand extrem gedimmt, dennoch haben die hinteren LEDs den Fahrer beim Schulterblick extrem genervt (mich halt). Daher der Wunsch nach einer besseren Lösung....

Du hast im Grunde nix zu befürchten da es erstens im Innenraum ist und zweitens wenns den Gegenverkehr nicht stört kann dir keiner was.-

• türgriffbeleuchtung Beitrag #76
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
**hüstel**
Wenn ich mal was vorschlagen darf:
So habe ich es bei mir gemacht.Nicht mein Einfall sondern kopiert, aber im Ergebnis gar nicht mal so unschön würde ich behaupten:

Bei leichter Dämmerung:

Griffmuldenbeleuchtung10.jpg

Etwas dunkler:

Griffmuldenbeleuchtung16.jpg

Bei Nacht:

Griffmuldenbeleuchtung14.jpg

Und da sitzt ´se:

Griffmuldenbeleuchtung12.jpg

Der Türöffner wird als Spiegel missbraucht, und die LED blendet keinen Sack

• türgriffbeleuchtung Beitrag #77
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
wie oben schon mal gesagt. Bei mir ist ja die gesammte Schalterbeleuchtung auf blau umgebaut. Beim Alten schon und beim neuen auch schon fast komplett.
Und beim Blauen hat nie einer was gesagt. Den sind nur fast die Augen raus gefallen. :D :D Aber gesagt haben die nie was.

@Masterkennie
Ah jetz verstehe ich was du meinst. Aber den Knuppel kannste auch Wegfeilen mit ner Feile. Dann ist auch der Streuwinkel der LED größer.

@captainfantastic
Na das ist doch auch mal ne schöne lösung. So in der Art habe ich es jetzt beim Weisen auch vor.

• türgriffbeleuchtung Beitrag #78
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin schon fast davon überzeugt die Audivariante zu verbauen. Ich möchte jedoch vorher gern mal ein paar Bilder von bereits montierten Türgriffbeleuchtungen sehen....

Die Variante mit dem Türgriff als Spiegel ist schon nicht schlecht, jedoch überzeugen mich die Bilder net wirklich da die Ausleuchtung der Griffmulde offensichtlich nicht diffus ist sondern ein roter Punkt in der Mulde zu sehen ist.

• türgriffbeleuchtung Beitrag #79
Edition-TDI

Edition-TDI

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die normale lösung gewählt aber man sieht des von außen.

Sorry für die schlechte Qalität :lol:

• türgriffbeleuchtung Beitrag #80
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Jap und genau das gilt es zu vermeiden....

Thema:

türgriffbeleuchtung

türgriffbeleuchtung - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Marderabwehr Kemo M176 evtl falsch verkabelt?: Hallo, ich besitze nun einen Passat B6 (oder auch 3C) 1.4 TSI, BJ Ende 2008. Habe ich gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
ABS defekt? Rad links poltert bei Fahrt mit hoher Geschwindigkeit: Hallöchen, ich brauch ein wenig Hilfe mit meinem herzallerliebsten Passat: Vorne links war die Bremsscheibe und Belag abgenutzt (fast schon...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Oben Unten