türgriffbeleuchtung

Diskutiere türgriffbeleuchtung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @ Balu Hallo, habe dir mal die Nummer von Conrad herausgesucht! Sind genau die gleichen von "Mentor Opto" SIGNALLEUCHTE 12V RT KABEL D=1,5...
  • türgriffbeleuchtung Beitrag #21
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
@ Balu

Hallo, habe dir mal die Nummer von Conrad herausgesucht!
Sind genau die gleichen von "Mentor Opto"

SIGNALLEUCHTE 12V RT KABEL D=1,5
Art.-Nr.: 183902 - 62

Viele Grüße!

• türgriffbeleuchtung Beitrag #22
Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
@Sauerland

Hi Martin,

vielen vielen Dank. :top: :top: :top:

Balu

• türgriffbeleuchtung Beitrag #23
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
@ Balo

Haste mal gesehen, sind genau die LED´s....einfach mal selberbauen...!!!!
Statt 39,99 Euro zu bezahlen, Wuuuucher!!

:lol:

Grüße!

• türgriffbeleuchtung Beitrag #24
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Mein bester Kumpel lackiert mir grad neue Türgriffe für außen. Dort hab ich weiße LEDs integriert. Die leuchten dann wahlweise bei Abblendlicht oder zusammen mit der Innenraumbeleuchtung. Das wird nen Spasssss die einzubauen. Werd mir dann mal wieder nen 10er Pack Klippse für die Türverkleidungen holen, das Spiel kenn ich schon :D

• türgriffbeleuchtung Beitrag #25
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Hey, da haste vollkommen recht, diese Klippse brauch man bei diesen Arbteiten um genüge! Und wenn nur einer dieser TEile kaputt ist, klappert die ganze Türpappe!!! :? :? :?

Bin gerade dran, die hintere Türgriffbeleuchtung einzubauen, Lieferung von Conrad kam heute an! :lol: :tanz:

• türgriffbeleuchtung Beitrag #26
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Davon möchte ich dann aber mal Bilder sehen :!: :!: :D

• türgriffbeleuchtung Beitrag #27
Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
@Sauerland

Jepp würde auch sagen das es dieselben sind,
Na ja hinterher ist man immer schlauer.

Wünsche Dir gutes Gelingen beim Einbau heute,
werde sie mir auch jetzt erst einmal bestellen.

Traue mich ja gar nicht zu fragen. Aber hast Du zur
Vorsicht die Teilenummer für diese Klipse.
Als ich die vorderen eingebaut habe,
ist mir auch einer über den Jordan gegangen.
Aber zufällig hatte ein Forumskollege noch einen dabei.
Würde mir dann auch zur Vorsicht
ein paar beim Freundlichen holen.

Balu

• türgriffbeleuchtung Beitrag #29
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Balu schrieb:
Würde mir dann auch zur Vorsicht
ein paar beim Freundlichen holen.
Ist im Grunde nicht notwendig! Du krist die Dinger bei jedem Freundlichen ohne große Sucherei! Ich hatte auch keine Tln. Aber nimm dir gleich nen 10er Pack mit :) Von meinem 10er Pack ist nach der Aktion mit allen vier Türen noch ein einziger Klip übrig :twisted:

BadBoy.SK schrieb:
Das sieht schon mal nicht schlecht aus, aber ich würd gern mal die Ausleuchtung der Griffmulde an sich sehen. Weiterhin finde ich die Lichtverteilung in dem Plexiglasstück relativ ungleichmäßig. Kann man da nicht noch was feilen?

Hast du die Dinger mit dem Dremel eingearbeitet?

• türgriffbeleuchtung Beitrag #30
BadBoy.SK

BadBoy.SK

Punkte Reaktionen
0
einfach mit einem messer aufgeschnitten , die beleuchtung ist so
ganz gut . leider auf den bildern schlecht zu erkennen.
in den lichtleiter passen auch 5mm led´s , nur war mir das zu hell.

bilder mache ich heute abend.

mfg
senad

• türgriffbeleuchtung Beitrag #31
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Evtl. wäre es auch möglich, dort SMD-LEDs einzuarbeiten da diese einen hohen Öffnungswinkel haben und das Licht somit diffuser verteilt wird.

Aber cool das es funzt :D

• türgriffbeleuchtung Beitrag #32
BadBoy.SK

BadBoy.SK

Punkte Reaktionen
0
funktioniert bestimmt auch , bringt aber nichts , da der lichtleiter gebogen ist, auf der rückseite runter bis zur mitte geht und das loch für die led auch da sitzt.

mfg
senad

so hier die bilder mit 5mm led´s.

mfg
senad

• türgriffbeleuchtung Beitrag #33
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Das mit dem Lichtleiter gefällt mir nicht so gut, da der zusehr auffällt! :wink:

• türgriffbeleuchtung Beitrag #34

J007ST

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe schon seit längerem den Gedanken im Kopf eine Griffmulden- sowie Fußraumbeleuchtung nachzurüsten.
Ich dachte mir allerdings zwecks besseren Fahrcomfort und "aha" Effekt das ich diese Beleuchtung an das Licht im Fahrzeugdach anschließe.
Weil das Licht nur Leuchtet wenn ich die Türe öffne beim Aufsprerren und sowie bei ziehem des Schlüsses aus dem Zündschloß.

Nun will ich das alles mit LED´s verwirklichen.
4 LED´s für die Griffe (die in Marcs Anleitung)
und je 7 LED´s (rechts und links) von Reichelt (TeileNR. LED 1904-12RT)

kann ich das nun alles an das Kabel der Deckenleuchte klemmen oder ist die Leitung zu schwach ??

Vielen dank für Viele Antworten ...

• türgriffbeleuchtung Beitrag #35
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also die Leitung der Deckenleuchte wird sicher nicht zu schwach sein.

Mit einer geschickten bzw. sinnvollen Ansteuerung der LED´s welche den Fußraum ausleuchten sollen kann man die Fußraumbeleuchtung mit insgesamt nur 40mA realisieren. Das würde einer Belastung von 0,48 - 0,552Watt plus weitere 40mA für die vier Griffmulden entsprechen.

Die LED´s in den Griffmulden sollten nur mit sehr geringer Helligkeit leuchten und daher weit weniger als 20mA verbrauchen.

Jedenfalls würde das eine Gesamtbelastung von 0,96 - 1,04Watt ergeben. Ich denke das kann das Steuergerät locken verkraften.

• türgriffbeleuchtung Beitrag #36

J007ST

Punkte Reaktionen
0
Danke sowas hör ich gerne :D

giebt es evtl noch eine Möglichkeit dieses Kabel irgentwie schon im fußraum bzw. in den Türen abzufangen oder muss ich komplett neue Kabel verlegen ??

• türgriffbeleuchtung Beitrag #37
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hi, wenn ich mich recht erinnere ist der Türkontakt in der Kupplungsstation A-Säule der Hellblaue Stecker Pin 6 br/ws Kabel! :gruebel:

• türgriffbeleuchtung Beitrag #38
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Hi.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe jetzt an der dritten Tür die Griffmuldenbeleuchtung verbaut, in der dritten Einbauvariante, und bei mir leuchtet überhaupt nix.Das einzige was man sieht ist wenn man in die Mulde hineinschaut, dass da ein roter leuchtender Punkt ist, sonst nix (von wegen Schimmer und so).
Benutzt habe ich 2mm Flachkopf LED´s (rot) mit einem 470 Ohm Widerstand.
Irgendjemand wissend??

• türgriffbeleuchtung Beitrag #39

a2590

Was sind das denn für Lichtleiter vom Polo? Gibts da ne Teilenummer für?

• türgriffbeleuchtung Beitrag #40

martinst

Punkte Reaktionen
0
Was haltet Ihr den von der Beleuchtung :) PS ohnedas die LEDsichtbar ist! odersonst irgendwas!

TG_FA_Detail.jpg

TG_FA_Blau_Detail.jpg

TG_FA_Weiss_Detail.jpg

TG_Warmweiss_Detail.jpg

Thema:

türgriffbeleuchtung

türgriffbeleuchtung - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Marderabwehr Kemo M176 evtl falsch verkabelt?: Hallo, ich besitze nun einen Passat B6 (oder auch 3C) 1.4 TSI, BJ Ende 2008. Habe ich gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
ABS defekt? Rad links poltert bei Fahrt mit hoher Geschwindigkeit: Hallöchen, ich brauch ein wenig Hilfe mit meinem herzallerliebsten Passat: Vorne links war die Bremsscheibe und Belag abgenutzt (fast schon...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Oben Unten