türgriffbeleuchtung

Diskutiere türgriffbeleuchtung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe auch eine 3mm LED als Griffmuldenbeleuchtung. Die leuchtet mir aber ein klein wenig zu stark da ich das Gehäuse weiß lackieren...
  • türgriffbeleuchtung Beitrag #101

Antlion90

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe auch eine 3mm LED als Griffmuldenbeleuchtung. Die leuchtet mir aber ein klein wenig zu stark da ich das Gehäuse weiß lackieren lassen hab. Meint ihr ich könnte sie bisschen dimmen wenn ich da eine weiße kleine Tönungsfolie drüberklebe oder wird da die LED zu heiß für? :wink:

• türgriffbeleuchtung Beitrag #102

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Ein größerer Widerstand sollte auch gehen. Aber auf die Leistung achten. :wink: Folie kannste natürlich auch rüber kleben.

• türgriffbeleuchtung Beitrag #103
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Mr. Ochmonek schrieb:
Ein größerer Widerstand sollte auch gehen. Aber auf die Leistung achten.

Beim Widerstand musst du dich allerdings mit verschiedenen Werten im KOhm-Bereich herantasten. Ich hatte zum Schluss 4,7K verbaut und selbst dies war noch zu hell sodass ich die LED-Köpfe mit einem schwarzen Punkt abschwächen musste...

Um die Leistung der Widerstände braucht man sich normalerweise bei so stark gedimmten LED´s keine Gedanken mehr machen.

• türgriffbeleuchtung Beitrag #104

Cabralph

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem, und zwar funzt bei meiner Türgriffschalenbeleuchtung alles bestens auf der Fahrerseite, aber beifahrerseitig ist kein massekabel vorhanden, und wenn man die Masse woanders abgreift, dann leuchtet die LED zwar, aber für immer, also nicht nur bei eingesch. Licht.

ich hab nur vorne E-Gensterheber, hinten ist manuell.

Lann mir jemand sagen, wie ich das anschliessen soll? ist schlecht zu erklären das ganze, hoffe ihr habt mich trotzdem verstanden?!?

Gruß
Ralph

• türgriffbeleuchtung Beitrag #105
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Cabralph schrieb:
...Türgriffschalenbeleuchtung alles bestens auf der Fahrerseite, aber beifahrerseitig ist kein massekabel vorhanden,...

Doch, dein Fensterheberschalter wird ja auch beleuchtet. Wie hast dus dann auf der Fahrerseite gelöst?

• türgriffbeleuchtung Beitrag #106

Cabralph

Punkte Reaktionen
0
Da hab ich's direkt an den ZV- und Spiegelschaltern angeklemmt. beifahrerseitig ist da aber ja nix.

Ich bin da irgendwie ratlos. Wenn ich an der FH-Schalter gehe dann leuchten beide permaent, also nachdem Licht aus, Wagen verschlossen etc. ist.

Gruß
Ralph

• türgriffbeleuchtung Beitrag #107
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Das müßte aber nach ein paar Sekunden auch ausgehen.
ISt bei mir auch so. Sogar im zweiten Passat.

• türgriffbeleuchtung Beitrag #108

Cabralph

Punkte Reaktionen
0
Ja, müßte, tut's aber nicht, das ist ja der Dreck!

Gruß
Ralph

Thema:

türgriffbeleuchtung

türgriffbeleuchtung - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Marderabwehr Kemo M176 evtl falsch verkabelt?: Hallo, ich besitze nun einen Passat B6 (oder auch 3C) 1.4 TSI, BJ Ende 2008. Habe ich gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
ABS defekt? Rad links poltert bei Fahrt mit hoher Geschwindigkeit: Hallöchen, ich brauch ein wenig Hilfe mit meinem herzallerliebsten Passat: Vorne links war die Bremsscheibe und Belag abgenutzt (fast schon...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Oben Unten