TEASY
- Punkte Reaktionen
- 4
@ Einarmiger
Dann schau doch bitte auch mal nach, ob es ein DSG in Verbindung mit einem 1.8T gibt / gab.
Dann schau doch bitte auch mal nach, ob es ein DSG in Verbindung mit einem 1.8T gibt / gab.
Bist du dir da sicher?Einarmiger schrieb:Den Superb gibt es mit DSG !
x world one schrieb:Hi,
Im Sportmodus hatte ich das Problem das die Tiptronic sofort hochgeschaltet hat wenn man keine LEistung abforderte.
ähm, ..irgendwann geht jedem motor die luft aus, ..vor allem wenn der fünfte gang derart lange übersetzt ist. topspeed gibts nur mit der 4-ten, ist bei den 6-endern auch so. und bei tt5 kannst eben nicht vollgas geben, ohne zurückschalten. also würd ich sagen 190 bei ~70% gas (würd ich mal schätzen) und nem 5-ten gang der bis (rechnerisch) 280 übersetzt ist ..ist okpassatvr5 schrieb:Bin heute 1. mal auf die Autobahn und dachte warum ich eigentlich den 5.Gang habe, 190 laut Tacho da war schluss.
mfg
schalten bei ~4000rpm, bei durchtreten aber ohne kickdown, ist doch normal. sonst wär der kickdown wohl umsonst.passatvr5 schrieb:aber jetzt schaltet die TT schon bei 4000U/min, wenn ich das Gas bis zum Druckpunkt durchtrete und wenn ich in Kick Down schalte und ihn bis auf 6000 aufziehe dann hat er so ein rucken
steht nicht irgendwo im den thread, dass diese umstellung (sofern überhaupt möglich) probleme (zB mit ABS) macht. Ich würds an deiner Stelle lassen. Oder anderes formuliert: Ich habs an meiner Stelle auch gelassen. :wink:passatvr5 schrieb:Wie siehts da jetzt aus mit den codes und wegen der umstellung auf 4WD
x world one schrieb:Hier mal die Codierungsmöglichkeiten:
http://wiki.ross-tech.com/index.php/5-Speed_Automatic_Transmission_(01V)
Man schaltet also bei dem Sportmodus lediglich das DSP der TT ab. Das ist die Funktion die man gerne als Lernfähigkeit der TT bezeichnet.
Wenn Du hier ganz sicher gehen willst, kannst Du ja vorher die STG´s reseten, dann werden auf jeden Fall die Default-Werte verwendet.webscouty schrieb:x world one schrieb:Hier mal die Codierungsmöglichkeiten:
http://wiki.ross-tech.com/index.php/5-Speed_Automatic_Transmission_(01V)
Man schaltet also bei dem Sportmodus lediglich das DSP der TT ab. Das ist die Funktion die man gerne als Lernfähigkeit der TT bezeichnet.
Dann stellt sich aber die Frage, welche Einstellung beibehalten wird, wenn das Dynamic Shift Programm abgeschaltet ist. Die zuletzt gelernte oder default :roll:
...